Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?

Diskutiere Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute!!!     Wollte mal eure Meinung zu einem so genannten Oil Catch Tank hören???   Ich weis lt. Stvo nicht zulässig und so....... das will...

wuif

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Bez.Leoben /Stmk/Ösi
Hallo Leute!!!
 
 
Wollte mal eure Meinung zu einem so genannten Oil Catch Tank hören???
 
Ich weis lt. Stvo nicht zulässig und so....... das will ich hier aber nicht besprechen...
 
Wollte nur Eure Meinung dazu hören ob es Sinnvoll ist oder nicht.....
 
Da ich jetzt schon einige Probleme mit meinem hatte und auch mit Tubo usw....
 
Umweltbewustsein ist zwar schön aber wer einen Jeep fährt ....naja....
 
Wollte fragen ob einer sowas schon montiert hat......
 
Ganz liebe Grüße Wuif
 
 
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
255
Wieso soll ein Ölabscheider nicht zulässig sein??? Der Oil catch Tank kommt in die Leitung der Motorentlüftung, fertig. Was verboten wäre ist das eine Ende ins Freie münden zu lassen, aber dann benötigte man ja den Abscheider auch nicht (mehr) da der Schlonz eh nichtmehr angesaugt wird.
Also aus dem Kompressorzubehör einen Ölabscheider holen (deutlich billiger und effizienter als so manche "Oil catch tanks) und einfach richtigrum ein/Ausgang in die Leitung setzen fertig. Obs nützt siehst du dann recht schnell an den abgeschiedenen Stoffen die sich sammeln.
andi
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Wuif,

ich habe den Titel mal etwas ergänzt, hoffe das ist okay so.
Solch ein Oil Catch Can macht bei annähernd jedem modernen Diesel Sinn, sofern das nicht werksmäßig anständig konstruiert wurde.
Wenn du dir einmal den Ansaugtrakt (Ansaugbrücke, EKAS, Drallklappen etc.) beim CRD angeschaut hast bleiben keine Fragen offen.
Und STVO-relevant ist das Teil ebenso wenig wie es den TÜV interessiert...

Gruss
Mik
 

wuif

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Bez.Leoben /Stmk/Ösi
Ok, alles klar... Der TÜV ist mir egal egal...
Ich werde mal testen was so ein Teil bringt. Bin gespannt wie viel Öl ich raus bekomme. Meine Abgas Rückführung ist sowieso deaktiviert, der ganze schmodder geht mir am A.....

LG wuif
 
Thema:

Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?

Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD? - Ähnliche Themen

  • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

    Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
  • Haubenhalter hood catch und Key case

    Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
  • Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung

    Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung: Habe gerade etwas gesucht und wollte mal Eure Erfahrungen abtanken. Jens bietet diesen an: Artikel-Nr.: 52653 Scheint mir ein abgeänderte...
  • Oil catch can?

    Oil catch can?: Hallo, noch habe ich einen Goodie beim Händler nach der ganzen Misere. Ich denke nun über eine Oil Catch Can nach, als ein mögliches Teil. in USA...
  • Catch Tank einbauen

    Catch Tank einbauen: Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem mit dem Benzindruck bei meinem AMC CJ 7 360er V8 mit Holley Truck Avernger 670 Vergaser. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

      Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
    • Haubenhalter hood catch und Key case

      Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
    • Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung

      Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung: Habe gerade etwas gesucht und wollte mal Eure Erfahrungen abtanken. Jens bietet diesen an: Artikel-Nr.: 52653 Scheint mir ein abgeänderte...
    • Oil catch can?

      Oil catch can?: Hallo, noch habe ich einen Goodie beim Händler nach der ganzen Misere. Ich denke nun über eine Oil Catch Can nach, als ein mögliches Teil. in USA...
    • Catch Tank einbauen

      Catch Tank einbauen: Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem mit dem Benzindruck bei meinem AMC CJ 7 360er V8 mit Holley Truck Avernger 670 Vergaser. Nach...
    Oben