Oil Catch Can

Diskutiere Oil Catch Can im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Klar ist ja immer der gleiche "Hemi" Motor drin, inkl. SRT`s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Klar ist ja immer der gleiche "Hemi" Motor drin, inkl. SRT`s
Dann werd' ich das Teil mal bestellen und hoffe, dass mein Schrauber (ich bin für sowas nicht geeignet, wirklich nicht) das bestens installieren wird.
 

Gast1

Guest
Dann werd' ich das Teil mal bestellen und hoffe, dass mein Schrauber (ich bin für sowas nicht geeignet, wirklich nicht) das bestens installieren wird.
Das kriegst Du ganz locker selber hin, Du hast aber bestimmt kein 2011 Commander....

Du brauchst:

- Catch Can inkl. Leitungen es sollten ca. 90cm sein, ansonsten nachfragen!
- M10 Schraube ca. 20-25mm nicht mehr.
- Metallwinkel mit den Abmessungen ca. 100x100mm, könntest Du schwarz lackieren mit den Thermolack - Spraydosen bis 800 Grad aus dem Baumarkt, vorteil trocknet extrem schnell und hält, evtl. noch passende Löcher bohren für die Befestigungen.





- Motorabdeckung entfernen
- 18mm Mutter von der Domstrebe auf der Beifahrerseite entfernen, da machst Du dann den Winkel ran.




- Die Werksleitung vom PCV Ventil zum Mainfold ( Ansaugbrücke ) entfernen.
- Die Catch Can Schläuche montieren, vom PCV zum Catch Can und dann vom Catch Can zur Ansaugbrücke, das Winkelstück brauchst Du nicht kannst den Schlauch auch so direkt drauf machen.






 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
:Smilie060: Der BT Catch Can gehört nun offiziell zum MOPAR original Zubehör!





>>>>>>>>>>>>>>> http://moparonlinepa...n_description=1



Bei uns kriegt man den auch bei Kraftwerk..........als Kraftwerk Edition.

>>>>>>>>>> http://www.kraftwerk...cts/12-OCC-0001

Ein muss für alle HEMIS !!

:wave: :wave: :wave:

Was ist denn Kraftwerk für ein merkwürdiger Laden?

Kraftwerk shop: OCC gefunden, prima. dem Warenkorb hinzufügen click den Button an und nix geschieht.

Startseite kein Kontakt angegeben.

Was soll das alles? Ich denke, die wollen verkaufen. Dann sollte das einfach, stringent und freundlich gestaltet sein.

Ein Suchrätsel möchte ich nicht.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Sag mal Marco: wie häufig putzt Du Deinen Motorraum? Der sieht ja besser als neu aus.

Gruß,
Markus
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
marco hat den höchsten q-tip verbrauch in der gesamt schweiz
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Was ist denn Kraftwerk für ein merkwürdiger Laden?

Kraftwerk shop: OCC gefunden, prima. dem Warenkorb hinzufügen click den Button an und nix geschieht.

Startseite kein Kontakt angegeben.

Was soll das alles? Ich denke, die wollen verkaufen. Dann sollte das einfach, stringent und freundlich gestaltet sein.

Ein Suchrätsel möchte ich nicht.
Gerade getestet und funktioniert, Kontakt usw. rechts unten, ist doch alles da!?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
marco, q-tips sind wattestäbchen, sehr beliebt zum perfekten putzen, gibts auch in der mikros
 

Gast1

Guest
.........weils einfach geil ist!

ohne Catch Can





Mit Catch Can




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
.....nur zur Info der "Kraftwerk" CC ist der originale von BT, die bestellen diesen direkt bei BT einfach mit dem Kraftwerk Logo Gravierung.

.........ja ist Alu wird CNC gefrässt!

Hier mal reinschauen.........echt cool.

http://www.youtube.c...BWXY8_WN8w#t=0s
O T aber ich kann nicht anders:

Heidi Tetzlaff.... LOL, da fällt mr das Zitat von Alfred ein:
"Pizza! Weiß doch kein Mensch, woraus die besteht. Da wird so ein Stück Kuhfladen ausgerollt, dann kommt ein Klecks Tomatensoße drauf, so heiß, dass man sich noch den Mund verbrennt und das Ganze kostet dann fünf Mark. Und schmecken tut's wie toter Frisör."

Gruß
Andy
 

Gast1

Guest
Die dreckige war 80 000 km drin ohne catch can.

Die neue seit ca 35000 mit catch can


....... from my iPhone
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hallo Leute,

warum muss es immer Mopar oder teures Zubehörzeug sein? Dass der Schlonz aus der Entlüftung nix im Ansaugbereich zu suchen hat ist klar, es geht aber auch einfach und preiswert. In praktisch allen Kompressoren gibt es "Wasser" besser Kondensatabscheider, die sind preiswerter, effektiv und manchmal sogar völlig kostenfrei :smilewinkgrin: so wie in meinem Fall.
Das war ein Wasserabscheider mit integriertem Druckminderer, der war hin und ist für die Abscheidefunktion eh unnötig. Also stillgelegt, Bohrungen verschlossen und Anschlußnippel für den Entlüftungsschlauch eingedreht. Alles mit stabilem, vakuumfesten Gummigewebe(benzin)Schlauch angeschlossen. Schlauch gegen Knickstellen in Schleifen verlegt, die Länge kühlt auch noch etwas das Entlüftungsgas vor dem Abscheider.
Vorteil der Lösung, man kann den Pegelstand sehen und rechtzeitig leeren, die Dinger gibts von klein bis Schiffsdieselgröße wenns sein muss und kosten eher wenig.

Ich probiers mal mit ner graphischen Darstellung meiner Lösung beim 4,7 V8

Gruß Andi
 

Anhänge

darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Sieht zwar, sorry, bissel scheisse aus aber ich denke der funktioniert sicher sehr viel besser als der von Kraftwerk :top:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Na ja, nem geschenkten Gaul.... das kann man sicher schöner einbauen (schwarze Kabelbinder..). Aber da der Motor eh nicht sichtbar ist, da original Motorhaube und kein Klarsicht-Schneewitchendeckel, das Alu auch etwas korrodiert, ist mir das egal. Hauptsache er scheidet ab und das tut er wie man sieht schon jetzt sommers. Im Winter wird es dann wohl noch mehr Brühe werden und die kann man (ich) eben sehen dank Klarsichtbehälter. Insofern funzt das bestimmt s gut wie der von Kraftwerk. Fürs Showmobil wohl eher nicht geeignet, ein solches habe ich aber nicht das Teil nennt sich bei mir Fahr-Zeug :thefinger_red: Von daher das gesparte Geld lieber in Kraft-Stoff investieren, momentan gerade mal wieder 14 Cent mehr als letze Woche???
Zum Testen ob nenneswert Schlonz kommt bei der jeweiligen Fahrweise ist es aber wohl für jeden perfekt.

Gruß

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oil Catch Can

Oil Catch Can - Ähnliche Themen

  • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

    Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
  • Haubenhalter hood catch und Key case

    Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
  • Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung

    Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung: Habe gerade etwas gesucht und wollte mal Eure Erfahrungen abtanken. Jens bietet diesen an: Artikel-Nr.: 52653 Scheint mir ein abgeänderte...
  • Oil catch can?

    Oil catch can?: Hallo, noch habe ich einen Goodie beim Händler nach der ganzen Misere. Ich denke nun über eine Oil Catch Can nach, als ein mögliches Teil. in USA...
  • Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?

    Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?: Hallo Leute!!!     Wollte mal eure Meinung zu einem so genannten Oil Catch Tank hören???   Ich weis lt. Stvo nicht zulässig und so....... das will...
  • Ähnliche Themen

    • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

      Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
    • Haubenhalter hood catch und Key case

      Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
    • Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung

      Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung: Habe gerade etwas gesucht und wollte mal Eure Erfahrungen abtanken. Jens bietet diesen an: Artikel-Nr.: 52653 Scheint mir ein abgeänderte...
    • Oil catch can?

      Oil catch can?: Hallo, noch habe ich einen Goodie beim Händler nach der ganzen Misere. Ich denke nun über eine Oil Catch Can nach, als ein mögliches Teil. in USA...
    • Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?

      Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?: Hallo Leute!!!     Wollte mal eure Meinung zu einem so genannten Oil Catch Tank hören???   Ich weis lt. Stvo nicht zulässig und so....... das will...
    Oben