Ohne Türen fahren

Diskutiere Ohne Türen fahren im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich habe mir letztes Jahr meinen 1. Wrangler TJ gekauft und möchte diesen Sommer ohne Türen fahren. Muss ich da spezielle Sachen beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rosenheim
Hallo ich habe mir letztes Jahr meinen 1. Wrangler TJ gekauft und möchte diesen Sommer ohne Türen fahren.
Muss ich da spezielle Sachen beachten und was mache ich mit den Spiegeln, da ich gehört habe wenn man die Schrauben am Rahmen öffnen will splitter der Lack weg. Wie mache ich das mit den Spiegeln also am besten?

Danke für die Antworten im Voraus
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
also beim Lack muss man extrem aufpassen, splittert gerne.

Es gibt Spegel die am Scheibenrahmen festgemacht sind, da muss man dann nur die Türen aushängen.

ABER: Macht erst ab 35 Grad Sinn es zieht wie die SAU!

Ich hab für sowas Halbtüren!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Jo du brauchst andere spiegel entweder welche die du in die Türschaniere stecken kannst oder aber welche die am scheibenrahmen fest gemacht werden weil die originalen verschwinden ja mit den türen

noch ein Tipp:brauchst dich nur um den spiegel auf der Fahrerseite zu kümmern der auf der Beifahrerseite ist nämlich nicht plicht :wave:



Ich hab so spiegel die ich in die Türschaniere stecken kann ist meiner meinung nach am optimalsten Tür raus spiegel rein und ab geht die Post


Gruss manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich hab sie über die verkaufsplattform hier im forum bekommen


Gruss manu
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
ABER: Macht erst ab 35 Grad Sinn es zieht wie die SAU!
Ich hab für sowas Halbtüren!
Das ist doch nicht dein ernst?! Oder? :wave:
Fährst du nur 3 mal im Jahr ohne Türen?

Es mach einfach zu viel Laune ohne Türen unterwegs zu sein!
Ich konnte es garnicht erwarten, also sind im Januar schon zeitweise die Türen rausgeflogen.


Ich hab mir Spiegel für die Türscharniere gebaut, die brauche ich einfach nur einstecken.

Gruß Tobi :no:
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Hallo

Jo du brauchst andere spiegel entweder welche die du in die Türschaniere stecken kannst oder aber welche die am scheibenrahmen fest gemacht werden weil die originalen verschwinden ja mit den türen

noch ein Tipp:brauchst dich nur um den spiegel auf der Fahrerseite zu kümmern der auf der Beifahrerseite ist nämlich nicht plicht :wave:
Ich hab so spiegel die ich in die Türschaniere stecken kann ist meiner meinung nach am optimalsten Tür raus spiegel rein und ab geht die Post
Gruss manu
Ist keine Pflicht? Auch nicht, wenn du ein ST drauf hast?
Wegen der Plastikscheibe dachte ich daß das ein muß ist...

Wenn ein Haken hinten dran ist, würd ich besser nen 2. Spiegel dran tun....
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :wave:

Also ich weis ja nicht wie du Offen fährst :no:
aber wenn ich ohne Türen fahre hab ich hinten keine Plastikscheibe :) weis auch nicht wo die hin ist :banghead:
ach ja da fällst mir ein sie liegt zusammen gerollt hinten im Jeep genau so wie der rest des Soft tops :biglaugh:


Ansonsten hast du recht die Kunststoff scheibe gilt vor dem gesetzt nicht als durchsichtig aber wenn die hinten drinne ist hab ich ja dann auch die türen drinn und damit nen zweiten aussenspiegel


Ich hoffe das Missverständnis ist aufgeklärt :heuldoch:


schönes WE gruss manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So Spiegel kann man sich einfach im Motorradgeschäft besorgen.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
es gibt halter für die tj-spiegel. mit diesen werden die spiegel aussen am scheibenrahmenhalte, das dreieck, befestigt. habs sie mir über die bucht besorgt.

lass die finger von den wackelspiegel, wirst besonders wenn du mit anhänger unterwegens bist raschelig.

ich bin mit meinem yps immer ohne türen gefahren wenn das softtop unten war. bei meinem tj muss ich erst passende geteilte softtoptüren für orig. sottop besorgen.

besser als motoradel fahren.

lg
wolfgang
 

pjay

Member
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
50181 bedburg
der vorbesitzer meines tj riet mir: wenn ohne türen, dann aber mit ketten. sei angeblich pflicht, so eine art absperrvorrichtung. ob's stimmt? keine ahnung
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
der vorbesitzer meines tj riet mir: wenn ohne türen, dann aber mit ketten. sei angeblich pflicht, so eine art absperrvorrichtung. ob's stimmt? keine ahnung
:wave: :no: :)
supi, die frühjahrsdiskussion nummer eins, wurde auch wirklich schon lange nicht mehr diskutiert....
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
:wave: Da mach ich gleich mit :no: .
Bei einem 3 Punkt Gurt ist es nicht Pflicht.
 

Walter

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
München, Germany
Hi @ll,

:wave: tatsächlich, die periodische Diskussion im Frühjahr....

Anyway, ich werde morgen, Sonntag zum ersten Mals in 2007 die Türen aushängen - alleine schon
deshalb finde ich den TJ einzigartig!

Zu den Rückspiegeln: meine EMU Hängerspiegel befestige ich am Käfig, und nutze das Loch für die Kunstoff- Halterahmen-
Rändelschraube für eine längere Schraube, so dass die Spiegel unten am Käfig anliegen.

Tatsächlich mache ich mit dem gleichen "System" auch den rechten Hängerspiegel fest: ich habe mich so an einen 2. Seitenspiegel
gewöhnt, dass ich ihn - spziell hier im Stadtverkehr - nicht missen will. Der Anbau dauert eh nur ein paar Minuten.

Gerne würde ich Bilder posten, aber ich bin dafür zu doof & mein Sohn leider nicht da.

Übrigens (auch jedes Frühjahr) die Sicherung für die Innenbeleuchtung rausnehmen, sonst brennt ohne Türen Dauerlicht im Fußraum!

So - und ich fahre morgen ohne Türen zum Wendelstein (wenn es geht, fahre ich immer ohne Türen - selbst bei Regen (Dach zu, Seitenscheiben drin
und Heckscheibe zu) passiert eigentlich nichts und selbst bei der größten Hitz ist man mit geschlossenem Dach (alle Scheiben & Türen weg) in der kühlen Luft.

Nachdem ich Anfang 80er Jahre das Motorradfahren wegen der Helmpflicht aufgegeben habe, ist ohne Türen zu fahren, eine wunderbare Möglichkeit, Wind, Wetter, Geruch (leider auch den weniger guten..) und Sonne im Gesicht & Hirn zu haben...

Grüße

Walter
 

Jackomo

Gelöscht
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hi, ich habe mir Spiegelhalter gekauft, welche an das org. Scheibenrahmenscharnier geschraubt werden und einen zweiten Satz org. Spiegel.

Wenn ich die Türen ausbaue, stecke ich die Spiegel in die Halter und fertig.
Da wackelt nichts.

Was das Schnittlauch zum fahren ohne Türen sagt, ist mir egal.
Die sollen mir erst mal einen Paragraphen zeigen, in welchem steht, daß ich nicht ohne Türen fahren darf. :)
Ist halt alles Auslegungssache.

Wenn ich dann doch mal eine Anzeige bekommen sollte (hat aber glaube ich noch keiner bekommen) gehe ich eben zum Anwalt und dann wird die Sache eben mal geklärt. :no:

Ansonsten gilt für mich pers. :

Wenn ich all das nicht machen würde, was ich nicht darf, dann könnte ich mir auch einen Strick nehmen und mich aufhängen, was ich aber auch nicht darf.

Und immer schön drauf achten, daß der verwendete Spiegel auch ein E-Nummer hat. :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
@ Walter : Ich finde es cool das du findest das das aushängen der Türen den TJ einzigartig macht :wave:
Nur ist das aushängen der Türen ja auch beim Yj und CJ möglich :) ersteres habe ich heute ausfürlich genossen :no:


@Jeep bear Tom : Grundsätzlich wirst du wohl recht haben aber bedenke das der Cj mal serien mässig ohne türen gebaut wurde . Desweitern solltest du mal einen Blick in die Bediehnungsanleitung werfen da steht ausführlich beschrieben das die Türen sowie das dach ausschlieslich zum schutz gegen die Elemente gedacht und keinen Einfluss auf die Fahrzeug stabielität haben sowie keinen Unfallschutz dastellen (steht auch auf Aufklebern im Auto bei mir zumindest)

Also ich bin heute ja auch ohne türen durch die welt gefahren und dabei auch an der Trachten gruppe vorbei gefahren .mehr als rüber geschaut haben sie nicht gemacht naja vieleicht einfach nur glück gehabt aber ich vermute eher die kennen sich da selber mit der rechtslage nicht so genau aus und die meisten halten dannn wohl lieber den mund
ich werde weiter ohne türen fahren wenns erger gibt was solls :banghead:


Gruss manu
 

Walter

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
München, Germany
Hallo
@ Walter : Ich finde es cool das du findest das das aushängen der Türen den TJ einzigartig macht :wave:
Nur ist das aushängen der Türen ja auch beim Yj und CJ möglich :) ersteres habe ich heute ausfürlich genossen :no:
@Jeep bear Tom : Grundsätzlich wirst du wohl recht haben aber bedenke das der Cj mal serien mässig ohne türen gebaut wurde . Desweitern solltest du mal einen Blick in die Bediehnungsanleitung werfen da steht ausführlich beschrieben das die Türen sowie das dach ausschlieslich zum schutz gegen die Elemente gedacht und keinen Einfluss auf die Fahrzeug stabielität haben sowie keinen Unfallschutz dastellen (steht auch auf Aufklebern im Auto bei mir zumindest)

Also ich bin heute ja auch ohne türen durch die welt gefahren und dabei auch an der Trachten gruppe vorbei gefahren .mehr als rüber geschaut haben sie nicht gemacht naja vieleicht einfach nur glück gehabt aber ich vermute eher die kennen sich da selber mit der rechtslage nicht so genau aus und die meisten halten dannn wohl lieber den mund
ich werde weiter ohne türen fahren wenns erger gibt was solls :banghead:
Gruss manu
Hi jeepermanu,

klar, Du hast Recht :biglaugh: - ich hätte "Wrangler" schreiben müssen (auf die CJ wäre ich ohne Deinen Hinweis zunächst nicht gekommen...)


@ll,

mit der Polizei hatte ich wegen ausgebauter Türen noch keine Diskussionen, nicht bei uns, nicht in gesamt Nordeuropa, nicht in Italien, Kroatien, Slowenien (wo war ich denn noch "ohne"...?)

Also, wie oben schon treffend bemerkt: Die Lage ist nicht geklärt und ich werde keinesfalls in vorauseilendem Gehorsam, mir auch noch den Spaß noch verbieten (lassen).

Grüße
Walter
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

@ Walter : IST zwar off topic :wave: aber ich glaube der CJ ist garkein Wrangler meine ich mal gehört zu haben ich glaube der erste Wrangler wa der YJ weis ich aber selber nicht genau.
Vieleicht kann ja jemand was dazu sagen würde mich interresieren


Gruss an alle Manu
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
JEEP-BAER hat recht und somit ist dieses thema für dieses jaher ganz deutlich abgehakt.

alles andere geschieht auf eigene gefahr hin.

so schnell hatten wir dieses thema noch nie vom tisch !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Türen fahren

Ohne Türen fahren - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Tür bei TSN 0000

    Fahren ohne Tür bei TSN 0000: Hallo, ist es korrekt, dass bei einem importiertem Wrangler mit einer genullten TSN das fahren ohne Türen erlaubt ist? Auch ohne Ketten, etc?
  • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

    Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
  • Fahren ohne Türen

    Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
  • Ohne Türen fahren?

    Ohne Türen fahren?: Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
  • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

    Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahren ohne Tür bei TSN 0000

      Fahren ohne Tür bei TSN 0000: Hallo, ist es korrekt, dass bei einem importiertem Wrangler mit einer genullten TSN das fahren ohne Türen erlaubt ist? Auch ohne Ketten, etc?
    • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

      Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
    • Fahren ohne Türen

      Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
    • Ohne Türen fahren?

      Ohne Türen fahren?: Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
    • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

      Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
    Oben