Öl-Druck-Schalter/-Anzeige

Diskutiere Öl-Druck-Schalter/-Anzeige im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - @ VM-Diesel-Treter Meine Öldruckanzeige im Indianer zeigt seit Wochen eigentlich Nichts (vernünftiges) mehr an. Wo liegt dieser Geber versteckt...
  • Ersteller Ersteller Bodo XJ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
@ VM-Diesel-Treter

Meine Öldruckanzeige im Indianer zeigt seit Wochen eigentlich Nichts (vernünftiges) mehr an.
Wo liegt dieser Geber versteckt?
Ich habe zwar derzeit jede Menge Arbeit, aber vielleicht geht es auf die Schnelle :yes: , wenn
ich weiß, wo ich hinlangen muss ... :a060:

Merci für die Rückinfo!
:a060:
Gruß,
Bodo

Meist ist es der Geber,

bei mir spinnt er seit Jahren und ich hab mich dran gewöhnt.

Der Oldrucksensor liegt bei meinem (97'er) über dem Oelfilter an dem Teil, wo der Filter aufgeschraubt wird. Ob es am 96'er auch so ist? Must mal nachsehen.

Hab einen 98er - bei mir sitzt er am Motorblock rechts (in Fahrtrichtung) in der Mitte auf ca. halber Höhe. Wenn du den Ansaugschlauch vom Turbolader abnimmst, kommt man dazu. Ist zwar etwas fummelig, geht aber... Der Geber ist über ein 90 Grad Winkelstück am Block befestigt - der Kabelanschluss schuat daher nach oben.

Ja, hatte auch das Problem, die Druckanzeige zeigte Werte ausserhalb der normalen Anzeige - bis der Öldruckgeber undicht wurde - da musste er raus, und seitdem geht auch die Anzeige wieder richtig!

Hat mal jemand ein Bild, wie das teil aussieht. Ich habe an meinem Yps das gleiche Problem.

Gruß Mario :a060:

So sieht dat beim 97'er aus...
156137.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl-Druck-Schalter/-Anzeige