Druck auf allen Bremsen

Diskutiere Druck auf allen Bremsen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus miteinander! Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind - die Bremse links hinten machte Probleme, indem sie sehr heiß wurde...

Fuety

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
31
Danke
5
Standort
Neudorf
Servus miteinander!

Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind - die Bremse links hinten machte Probleme, indem sie sehr heiß wurde. Also zerlegen und mal schauen - natürlich steckte der Bremszylinder, also gleich alles neu - auf beiden Seiten. Probefahrt gemacht - jetzt wurden beide Seiten heiß ... also rein ins Forum, Lösungen gesucht und gefunden. Wir haben jetzt alle Bremsschläuche hinten getauscht (sind ja 5 an der Zahl), Scheiben neu, Sättel neu, Beläge neu, auch die Bremssattelbolzen erneuert, alles tip top. Probefahrt gemacht - jetzt wurden nicht nur die hinteren, sondern auch die vorderen Bremsen heiß, die wir auch schon erneuert haben ... nach mehreren Entlüftungsorgien (keine Bläschen weit und breit) hat sich leider nix verändert, also rein ins Forum - App plus ELM327 (Viecar) bestellt, ABS entlüftet, Probefahrt - keine Änderung. Jetzt steh ich ein wenig an - offensichtlich geht der Druck nach einem Bremsvorgang nicht oder nur sehr langsam aus der Leitung - wo kann hier noch der Fehler liegen? Es gibt ja in der App noch die Möglichkeit, verschiedene Einlass- bzw. Auslassventile zu öffnen - sollte ich das noch versuchen?

Noch eine Info - bei abgestelltem Motor ist das Bremspedal optimal, es ist schön hart und lässt nicht nach. Sobald der Motor läuft ist es sehr weich und wenn man drauf bleibt gibt es nach, bis es völlig durchgedrückt werden kann.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nachdem du ja annähernd sämtliche Bremsenkomponenten bereits erneuert hast wären meine Hauptverdächtigen nach deiner Schilderung der Symptomatik entweder der Hauptbremszylinder und/oder der Bremskraftverstärker…
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
802
Standort
Unna
Moin,

beim WJ war der Satteltausch und das Entlüften kein Problem, bei Motorrädern aber kommt es schon mal vor dass ich die Luft nach oben raus drücke. Und zwar drücke ich dann die Kolben alle so weit wie möglich rein. Natürlich muss man den Topf im Blick behalten damit nichts über läuft.
Was man beim Auto auch nicht sieht ist, dass die Luft in der Bremspumpe oben entweicht wenn man sie nur wenig und langsam mehrfach bewegt.

Gruß
Willy
 

Fuety

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
31
Danke
5
Standort
Neudorf
Nachdem du ja annähernd sämtliche Bremsenkomponenten bereits erneuert hast wären meine Hauptverdächtigen nach deiner Schilderung der Symptomatik entweder der Hauptbremszylinder und/oder der Bremskraftverstärker…
Was glaubst du kann hier der Auslöser sein bzw. wie könnte ich es erkennen?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Mal nachschauen ob der HBZ am Pedal etwas Lüfertspiel hat, ukd der Kolben ganz zurück kommt.
Gruss Guido
 
Thema:

Druck auf allen Bremsen

Druck auf allen Bremsen - Ähnliche Themen

  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Bremse entlüften... mit Druck

    Bremse entlüften... mit Druck: Wollte ich gerne machen, weil ich schiss habe mir den HBZ zu killen wenn ich es mit Pumpen mache, hab mir dieses Gerät besorgt leider ist da...
  • Bremsen-Entlüftung mit Druck: Welche Kammer wofür?

    Bremsen-Entlüftung mit Druck: Welche Kammer wofür?: Leeve Jeepers, für meinen Eezibleed-Druckentlüfter will ich mir einen Bajonett-Deckel für den Schlauchanschluss zurechtbasteln, weil die...
  • Motor anlassen ohne die Bremse zu drücken

    Motor anlassen ohne die Bremse zu drücken: Hallo miteinander,   ich habe dieses Jahr einen offroad Fahrkurs mitgemacht und einige Literatur über das offroad Fahren gelesen. Überall habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • Bremse entlüften... mit Druck

      Bremse entlüften... mit Druck: Wollte ich gerne machen, weil ich schiss habe mir den HBZ zu killen wenn ich es mit Pumpen mache, hab mir dieses Gerät besorgt leider ist da...
    • Bremsen-Entlüftung mit Druck: Welche Kammer wofür?

      Bremsen-Entlüftung mit Druck: Welche Kammer wofür?: Leeve Jeepers, für meinen Eezibleed-Druckentlüfter will ich mir einen Bajonett-Deckel für den Schlauchanschluss zurechtbasteln, weil die...
    • Motor anlassen ohne die Bremse zu drücken

      Motor anlassen ohne die Bremse zu drücken: Hallo miteinander,   ich habe dieses Jahr einen offroad Fahrkurs mitgemacht und einige Literatur über das offroad Fahren gelesen. Überall habe ich...
    Oben