CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

Diskutiere CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...

fabu64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2023
Beiträge
4
Danke
12
Fahrzeug
Cj7 5L V8 von 1981
Hallo miteinander

Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304.
Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach den ersten Ausfahren zwei Probleme rausgestellt die ich so nicht direkt lösen konnte.

Zum einen zeigt die Öl Druck Anzeige, egal ob der Motor warm oder kalt ist, immer bei fahrt, ca. 20 PSI und im Leerlauf ca. 15 PSI an. Was wie ich hier bereits rausgelesen habe, sehr tief wäre. Da der Motor grundsätzlich sehr rund läuft, keine "komischen" Geräusche von sich gibt und absolut kein Öl schwitzt nehme ich mal an es ist eher ein Problem mit der Anzeige.
Was ist eurer Meinung das erste was ich tauschen sollte? Anzeige oder Sensor oder etwas anderes? Ich vermute das Problem besteht seit anfang an und ist mir erst nach ein paar Fahrten aufgefallen.

Ein anderes Problem das sich rausgestellt hat ist folgendes.
Wenn man bei ca. 1800 Umdrehungen ist und fast kein Gas gibt oder gar keins (z.b. Kreisel rum fahren) und dann normal beschleunigt, fühlt es sich so an wie wenn er kurz zeitig absäuft. Kann es leider nicht genau beschreiben, Drezahl geht runter, Leistung ist weg und nach ein 2,3 Sekunden beschleunigt er normal los. Spüren tu ich es hauptsächlich eher im 1 und 2 Gang im 3. eher weniger. Wenn der Motor noch kalt ist kann es passieren dass er dann sogar komplett ausgeht.

Danke schon mal für die Hilfe, Falls ich mich zuerst irgendwo vorstellen muss tut es mir leid und mach ich natürlich gerne.

Gruss Fabian
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Sers Fabian,
ja vorstellen wäre nett, gibts ne eigene Rubrik und freuen sich alle drüber:)
Zum Ölduck:
Bei mir war das Problem ein kleiner Ölkohlepropf vor dem Sender. Sender raus, sauber gemacht, kurz den Anlasser betätigt, einer hält n Lappen drauf...voila! Öldruck normal.
Bevor du ne Tausch und Messorgie startest, mechanisches Manometer dran und messen...

Gruß Jürgen
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
das hatte ich nicht aufm Schirm :) weils für mich selbstverständlich ist...
Öl und Ölfilter ....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... meine Jeeps sind in der Regel älter als 20 Jahre alt.
Bei einer solchen Neuanschaffung ist der große Öl-Wechsel obligatorisch :coolman:
Das lege ich jedem nahe, egal was der Vorbesitzer kommuniziert.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ja ne... ich meinte weil ich neues Öl und Filter reingeschraubt hab :)
 

fabu64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2023
Beiträge
4
Danke
12
Fahrzeug
Cj7 5L V8 von 1981
Beschleunigerpumpe hat sich soweit gut angehört/angesehen. Hab ich letztes Wochenende bereits angeschaut. Müsste ich sonst mal komplett ausbauen.
Das mit dem reinigen des Sensors mach ich in dem Fall die Tage.
Ja Öl und Öl Filter ist natürlich neues drinnen, da ist mir dann eben aufgefallen das es immer genau das selbe Anzeigt.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Stewart Warner und Autometer haben Instrumente die gut in den CJ passen.
Nur für den Fall, das du tauschen musst....
Bei Ersatzteilen ist halt immer die Frage, ob Geber und Instrument wirklich zueinander passen.
Bei der Beschleunigerpumpe kannst du mal schauen, ob irgendwas ausgenoddelt ist, bzw je nach Bauart der Nocken eingelaufen ist.
 

fabu64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2023
Beiträge
4
Danke
12
Fahrzeug
Cj7 5L V8 von 1981
So mal kleines Update für die nach Welt.
zum Öl Druck Anzeige, Sensor ist gewechselt. Nun macht die Anzeige zwar Anfangs einen guten Eindruck, da sie relativ smooth bis auf ca. 20-30 geht und nicht hin und her springt. Geht bei mehr Gas auch auf ca. 40 allerdings sobald man Gas wegnimmt und sie bis 20 runter fällt bleibt sie bis zur nächsten abschalten bei 20 hängen.
Wird demnach entweder ne Kombination aus defektem Sensor und Anzeige sein oder von Anfang an nur die Anzeige einen Schuss haben.
Werd ich die nächsten Woche ne neue bestellen.

Zum komischen Gas annahme bzw. dem abfall beim ersten Gas geben aus dem rollen, hab am Wochenende mit dem Sensor noch neue Kerzen, Zündverteiler usw. bekommen. Hab beim ausbauen der Kerzen gesehen dass sie Grau/weiss sind. Läuft also definitiv zu mager oder? Hab irgendwie im Kopf im Forum mal gelesen, dass der CJ im Teillast Berreich generell sehr mager läuft, erzielt man gar nie das erwünschte Rehbraun bei den Kerzen?

Kommendes Wochenende nehm ich mal den Vergaser auseinander und schau ob mir etwas ins Auge springt
 
Thema:

CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Wasserski ist für Anfänger…

    Wasserski ist für Anfänger…: Hallo Gemeinde, vorhin habe ich im US-Jeepforum zufällig einen Beitrag gesehen, der mich echt umgehauen hat. Wie schrieb einer dort so schön...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft

    Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft: Servus, Die Klimaanlage bläst bei mir seit kurzem nach dem Start kurzzeitig feuchte Luft dass für einen Moment auch die Frontscheibe beschlägt...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Wasserski ist für Anfänger…

      Wasserski ist für Anfänger…: Hallo Gemeinde, vorhin habe ich im US-Jeepforum zufällig einen Beitrag gesehen, der mich echt umgehauen hat. Wie schrieb einer dort so schön...
    • Offroad Ende April/Anfang Mai

      Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
    • Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft

      Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft: Servus, Die Klimaanlage bläst bei mir seit kurzem nach dem Start kurzzeitig feuchte Luft dass für einen Moment auch die Frontscheibe beschlägt...
    Oben