Korsika Anfang Mai 2024

Diskutiere Korsika Anfang Mai 2024 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
michaelgross89

michaelgross89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Moin liebe Community,

meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks aus dem Trackbook zu fahren. Es ist unsere erste größere Tour mit dem Jeep. Übernachtungen sind geplant in Campingplätzen oder frei, sofern sich die Möglichkeit auftut.

Ist noch jemand in der Gegend unterwegs?

Gruß
Michael
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Wir sind ne Woche später auf Sardinien.
Korsika haben wir vor 2 Jahren gemacht.
Frei stehen war gar kein Problem.
Auf jedenfall musst du die Piste Seigneurs, fahren. Bringt Spaß und ist ein Muß. Und sogar noch legal befahrbar.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
594
Danke
708
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wir sind vom 09-22.05. (ca. eventuell auch ein Tag früher oder später) auf Korsika.

Die ersten 7 Tage in einem Ferienhaus mehr so im Norden und die 2te Hälfte hatte ich mir einen Campingplatz im Süden ausgeguckt.
Ist aber noch offen. Die letzte Nacht dann wahrscheinlich in Bastia im Hotel.

Ein oder zwei einfache Tracks habe ich mir auch vorgenommen, also irgendwas was man mit dem unmodifizierten JTOD schafft ohne ihn zu zerkratzen.

Eventuell kann man sich ja zu einer Tour treffen.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
62
Hallo!

Tatsächlich bin ich vom 27.4.-7.5. Auch auf Korsika unterwegs (war letztes Jahr zur gleichen Zeit dort).

Ist super dort und von einfach schön bis "nicht ohne" ist dort alles zu finden!

Falls ihr schon nen Plan habt... ich hab keinen und vielleicht trifft man sich ja mal?

Ich mach nen Battle mit meinem Nachbarn ob mein Jeep oder sein alter Defender zuerst verreckt ;-)
 
ChristianW

ChristianW

Member
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
31
Danke
9
Ich bin vom 14.09.-28.09. auf Korsika
 
Thema:

Korsika Anfang Mai 2024

Korsika Anfang Mai 2024 - Ähnliche Themen

  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Korsika Anfang Mai 2010

    Korsika Anfang Mai 2010: Ich war mit einigen Bekannten Anfang Mai auf Korsika. Eine kleine Gruppe gemischter Fahrzeuge. Leider hatte ich nur eine Woche Zeit, aber es...
  • Ähnliche Themen

    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    • Korsika Anfang Mai 2010

      Korsika Anfang Mai 2010: Ich war mit einigen Bekannten Anfang Mai auf Korsika. Eine kleine Gruppe gemischter Fahrzeuge. Leider hatte ich nur eine Woche Zeit, aber es...
    Oben