Korsika Anfang Mai 2010

Diskutiere Korsika Anfang Mai 2010 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ich war mit einigen Bekannten Anfang Mai auf Korsika. Eine kleine Gruppe gemischter Fahrzeuge. Leider hatte ich nur eine Woche Zeit, aber es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Florian

super Filme. Mich würd interessieren was für Kamera du da hasch und wie die Halterung am Fahrzeug ausssen
aussieht respektive wo mer so ein Teil bekommt. Danke.
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hier ist noch ein kleiner Bonus: http://www.youtube.com/watch?v=0no_ZssSS9w

Die Kameras an den Fahrzeugen waren GoPro Hero HD in der Motorsports Edition, befestigt mittels des mitgelieferten Saugnapfs.
Die Hero HD ist eine absolut empfehlenswerte ActionCam. Leider fehlt ein Monitor, so dass das Ausrichten etwas Glücksachse ist. Allerdings muss es bei 170° Bildwinkel auch nicht 100% genau sitzen ;-)

Es ist auch nicht immer direkt zu erkennen, ob die Kamera läuft, was zu lustigen Szenen führt, die ein Kollege hier mal zusammengeschnitten hat: http://www.youtube.com/watch?v=5S2Iw-uNQ-s

Grüsse,
Florian :cry:
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Danke euch allen für das Lob! Es hat viel Spass gemacht, die Videos zusammenzuschneiden. Damit konnte ich die (viel zu kurze) Woche virtuell noch etwas verlängern :devil:

Korsika hat mich definitiv nicht das letzte Mal gesehen!! :cry:

Grüsse,
Florian
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die Videos sind wirklich genial - auch und gerade vom Schnitt her. Womit hast Du das gemacht?
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Alle Videos wurden mit iMovie '09 geschnitten, welches zum Lieferumfang aktueller Macs gehört (als Teil des iLife Pakets).
Ich hatte kurz auch Final Cut ausprobiert, aber das war mir zu kompliziert :cry:

Grüsse,
Florian
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Danke! Muss meinen Mac also entstauben :cry: ...
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
hey,

toll, toll, toll...
besonders mit der musikunterlegung in video2.
jeep+sisters of mercy...besser geht es nicht.
dankeschön für diese gute unterhaltung nach einem harten nachtdienst.

gute nacht und viele grüße

ivo

p.s.: mir fällt gerade noch ein, dass es von den sisters den passenden song "doctor jeep" auf der nachfolgenden lp damals gab :)))
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
p.s.: mir fällt gerade noch ein, dass es von den sisters den passenden song "doctor jeep" auf der nachfolgenden lp damals gab :)))
Stimmt, aber der passte von der Länge her nicht :cry:
Naja ... das werden nicht meine letzten Videos gewesen sein ...

Grüsse,
Florian
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
muss mich nochmal zu wort melden, florian.
habe mir jetzt den rest angesehen und dir/euch ein dickes kompliment machen.
tolle bilder in superquali, super geschnitten und mit (nach meinem geschmack) sehr gutem soundtrack.
dass jedes fahrzeug mal etwas länger "aufs korn genommen" wurde rundet das alles noch ab.
diese clips wirken nicht (wie andere) aufdringlich sondern fesselnd.
das manifestiert meinen wunsch nach einem korsikatrip mit dem jeep nun erst recht... :cry:
mehr davon, bin fan :devil:

lg

ivo
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
An dir ist ein echter Steven Spielberg verloren gegangen.
Super Filme, nicht Videos!

Beeindruckend finde ich aber auch, wie sich die anderen geschlagen haben mit Ihren Fahrzeugen, die man ja nun nicht unbedingt als super Offroader kennt.
Das würde für mnich bedeuten, dass ich vielleicht mal mit dem Dicken und der Dame nach Korsika fahren könnte ohne Angst zu haben, dass ich nicht durchs Gelände komme.
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Danke Euch :cry:

Es war schon irre ... wir hatten 4 GoPro Hero dabei, dazu jeder noch eine Hand-Videokamera.
Jeden Abend wurden die Dateien ausgetauscht. Insgesamt gut 300GB in einer Woche.
Deshalb hat es auch einen Monat gedauert, sich durch diese Datenflut "durchzuschneiden" :devil:

Mehr gibt es leider erst nach dem nächsten Urlaub und der ist noch nicht mal geplant :wave:

Ich kann Korsika auf jeden Fall wärmstens empfehlen :a060:

Grüsse,
Florian

@Gurke: Den LR D3 kannte ich ja schon als sehr guten Offroader, überrascht hat mich vor allem der Terracan. Grossen Respekt, wo der durchkam :wave: Der Sorento musste auf den härteren Strecken doch eher mal auf dem nächsten Parkplatz bleiben.
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Ich wollte nicht direkt Sorento und Terracan schreiben. Den Landy hätte ich das auch alles zugetraut.

Wahnsinn, wie weit doch die Technik ist bzw. wie weit du wahrscheinlich noch vom Limit deines Wranglers entfernt bist.

Ich war mit der Dame und dem Dicken in Ballenstedt anstatt mit meinem Wrangler und war auch sehr fasziniert, was der Dicke alles so konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika Anfang Mai 2010

Korsika Anfang Mai 2010 - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben