HeikoP
Guest
Moin,
der Betreff sagt ja schon fast alles, was genau wird beim OCT Tuning verändert?
Die paar KW Leistungssteigerung fallen ja schon fast unter Serienstreuung, daher mus ja
noch einiges mehr geändert werden, um den gepfefferten Preis zu rechtfertigen.
Wird z.B. die Gaspedalkennlinie "linearisiert", werden die z.T. gewöhnungsbedürftigen
Schalteigenschaften des Getriebes verändert?
Grundsätzlich reicht die Leistung des Dicken ja aus, nur die Art und Weise wie der Fahrerwunsch
im Auslieferungszustand interpretiert wird, ist meiner Meinung nach ziemlich daneben.
Eine Aussage im Stiele von "geht gewaltig" hilft mir dabei nicht weiter, ich hätte schon gerne eine
differenziertere Antwort, die auf die Details eingeht.
Besten Dank,
Heiko
der Betreff sagt ja schon fast alles, was genau wird beim OCT Tuning verändert?
Die paar KW Leistungssteigerung fallen ja schon fast unter Serienstreuung, daher mus ja
noch einiges mehr geändert werden, um den gepfefferten Preis zu rechtfertigen.
Wird z.B. die Gaspedalkennlinie "linearisiert", werden die z.T. gewöhnungsbedürftigen
Schalteigenschaften des Getriebes verändert?
Grundsätzlich reicht die Leistung des Dicken ja aus, nur die Art und Weise wie der Fahrerwunsch
im Auslieferungszustand interpretiert wird, ist meiner Meinung nach ziemlich daneben.
Eine Aussage im Stiele von "geht gewaltig" hilft mir dabei nicht weiter, ich hätte schon gerne eine
differenziertere Antwort, die auf die Details eingeht.
Besten Dank,
Heiko