OCT Tuning, was genau ändert sich?

Diskutiere OCT Tuning, was genau ändert sich? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn dir dein freundlicher das oct draufspielt dann steht er auch dahinter wenn was wäre dann wird es von OCT wieder auf Original zurückgespielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
Wenn dir dein freundlicher das oct draufspielt dann steht er auch dahinter wenn was wäre dann wird es von OCT wieder auf Original zurückgespielt damit die Garantie nix mitbekommt. Es geht vom OCT aber nix kaputt, wie gesagt- Qualität.
 
Und zweitens, wer bitte lässt sich das Tuning eintragen?? Deshalb mache ich es ja damit ich mehr Leistung habe aber für weniger bezahle. Ob da tuning drauf ist oder nicht das weiss nichtmal der Freundliche selbst geschweige denn eine Versicherung oder so...
Selbstprogrammierung würde ich dringends abraten, ist ja kein vierer Golf 1,9TDI sondern ein GC
 
 

HeikoP

Guest
Die Software wird mit dem OCT Programmiergerät ausgelesen, dann wird die Tuningsoftware vom Server geladen und ins Steuergerät geladen.

Das ganze läuft ohne Einflussmöglichkeit des Händlers.

Die ganze Aktion hat knapp eine Stunde gedauert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Sobald aber an der Originalsteuerungssoftware Änderungen gemacht werden und wenn nur Files ausgetauscht werden, ist dies nach vollziehbar. Damit kann man dann im Garantiefall nicht schnell mal die OCT entfernen. Ausser OCT hat hier einen anderen Ansatz.

Sent from my Windows8Phone using Tapatalk
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
Fakt ist die Werkstatt kann nicht sehen ob getunt ist und niemand kann das ausser Jeep selber wenn man das STG einschickt und überprüft aber OCT schaut drauf, spielt alles zurück auf Original und nach der ganzen Aktion erneut tuning und das alles kostenlos!! Nur die Werkstatt verlangt was für die Zeit der Softwareherumschieberei.
Ist ja in ihrem Interesse auch, also oct, die wollen ja die Kunden anziehen und behalten und nicht verscheuhen
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
*push*
 
Habe den Wagen jetzt und werde nach der Einfahrphase die software aufspielen lassen - hat noch jemand Interesse für den guten Kurs?
 
Buschtaxi schrieb:
 
Daraufhin Anruf bei Bertram in Wuppertal (danke für den Tipp Heiko) -
wenn sich noch jemand findet, der es aufspielen lässt, bleibts bei 850€.
 
Also kurzum - kommt jemand aus der Region oder ist bereit, dahin zu fahren, um sich die Software aufspielen zu lassen?
850 ist doch ein fairer Kurs :)
 
 
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich habe etwas über das OC.T Tuning nachgedacht und stelle es mir so vor : Die Lebensdauer vom Motor hängt eher vom fahrstil ab ... wenn ich mit dem Tuning fahre, jedoch kaum durchtrete, sollte er eigentlich genausolang, wenn nicht länger, "leben" , als wenn ich ohne Tuning ihn ständig trete oder ? ... schließlich nutzt der sich da eher ab, als wenn ich nur den Verbrauchsvorteil mit OC.T genieße ... verbessert mich wenn ich falsch liege

Jetzt noch ganz nebenbei wo habt ihr euer Tuning gemacht, und für wieviel?

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

HeikoP

Guest
Wie bereits geschrieben habe ich den Dicken im Autohaus Bertrand in Wuppertal updaten lassen.
Für mich ist das kein Tuning sondern ein notwendiges Firmwareupdate. :yes:
 
Zur "Leistungssteigerung", die fällt hier ja sehr bescheiden aus, daher erwarte ich keinerlei Probleme.
Wir hatten "früher" ein Opel Astra Coupé turbo mit EDS Tuning. Serie 192PS, 280Nm, mit Phase 1
Software 235PS und 400Nm, also prozentual deutlich mehr, insbesondere beim Drehmoment.
 
Den Wagen haben wir 8 Jahre gefahren - ohne irgendein Problem mit dem Antrieb oder der Kraftübertragung.
Lediglich die labberigen Seriendämpfer haben wir gegen Bilstein Dämpfer getauscht, danach lag der Wagen
wie ein Kart auf der Straße, leider aber auch ebenso "komfortabel" gefedert. ;)
 
Fahrstiel betont sportlich, was ging wurde auch ausgenutzt bis Tachonadel am Anschlag und
gerne beim Beschleunigen auch mal bis an den Begrenzer.
 
Warum also sollte der vergleichsweise schonend  gefahrene Dicke unter der OCT Software leiden?
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hallo Gemeinde,
 
ich habe mir kürzlich die Softwareaktualisierung zu einen guten Kurs durch den Händler meines Vertrauens im Norden Münchens aufspielen lassen. Fahrverhalten und Verbrauch werde ich über die Osterfeiertag bei ausgiebigen Bergtouren mal testen und danach berichten.
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Ich finde die Leistungssteigerung nicht schlecht für den GC SRT 2014.

Leistungssteigerung auf 564 PS und auf 735 Nm. :)
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
:rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
aber dann inklusive Tuning der SRT App!
 
Schönes Wochenende,
Walter
 
oger10 schrieb:
Ich finde die Leistungssteigerung nicht schlecht für den GC SRT 2014.

Leistungssteigerung auf 564 PS und auf 735 Nm. :)
 
 

Snapfix

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Hunsrück
Ich hätte ebenfalls Interesse.
Welchen Typ fährst Du?
 

Snapfix

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Hunsrück
@Tongariro
Gibt es hier schon was zu berichten ??
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
waltf62 schrieb:
 
Ah, Kompressor... natürlich etwas mehr als nur SW...
 

und dann noch NOS rein und die Kiste geht richtig ab :thefinger_red:
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Wieso, in der Deutschland ist doch auch 50 km/h in der Innenstadt! :)

Nein, darum geht geht es nicht. Man braucht auch keine Rolex, ist aber trotzdem cool. ;-)
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
oger10 schrieb:
Wieso, in der Deutschland ist doch auch 50 km/h in der Innenstadt! :)

Nein, darum geht geht es nicht. Man braucht auch keine Rolex, ist aber trotzdem cool. ;-)
 
SRT8 mit NOS und Rolexträger, dann wird es Zeit:
 
a. sich einen anderen Autotyp zu suchen
b. ebenda eine andere Uhr
 
Grund:
 
Abgrenzung :thefinger_red: und Fremdschämproblematik :thefinger_red:
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Kommt aud die Rolex an denke ich ;-)
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
HarleyD schrieb:
 
SRT8 mit NOS und Rolexträger, dann wird es Zeit:
 
a. sich einen anderen Autotyp zu suchen
b. ebenda eine andere Uhr
 
Grund:
 
Abgrenzung :thefinger_red: und Fremdschämproblematik :thefinger_red:
 
Schön formuliert ... :xmas:
Der Regulus, fand diverse Omega-Modelle *nein nicht Opel :rofl: * schon immer attraktiver.
 
:biglaugh: Guten Start in die Woche !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OCT Tuning, was genau ändert sich?

OCT Tuning, was genau ändert sich? - Ähnliche Themen

  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

    Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
  • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

    Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
  • Ähnliche Themen

    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

      Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
    • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

      Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
    Oben