neues Zugfahrzeug

Diskutiere neues Zugfahrzeug im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich fahre immer mautfrei :nono: Auszug Maut: Die Mautpflicht besteht grundsätzlich für Kraftfahrzeuge oder Fahrzeugkombinationen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
der anhänger sieht sehr schwer aus. was hat der den leergewicht?3to.

willst du eigentlich unter der 12to mautgrenze fahren?
Ich fahre immer mautfrei :nono:

Auszug Maut:
Die Mautpflicht besteht grundsätzlich für Kraftfahrzeuge oder Fahrzeugkombinationen, die ausschließlich für den Güterkraftverkehr bestimmt sind (1. Alternative) oder eingesetzt werden (2. Alternative) und deren zulässiges Gesamtgewicht - einschließlich Anhänger - mindestens 12 Tonnen beträgt.

Unter Güterkraftverkehr falle ich nicht. :eek:

yepp, Hänger hat knapp 3to. ichn glaub 2,8 genauer :no:

Auffahrrampen muss ich mal schauen, wie lang die werden müssen. Wenn der Jeep noch fährt ist ja alles kein Problem, wird es erst wenn nix mehr geht :eek: ;)
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
alu rampen sind sehr gut aber auch glatt bei nässe. und 5m länge ist schon wieder schluss weil der anhänger nicht länger ist. das wird dann sehr steil werden bei bestimmt 1m hängerhöhe. seilwinde kann da hilfreich sein.

der hänger hat topwerte beim rampenwinkel. :nono:
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
richtige Farbe hat er jetzt schon mal :(




 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
glückwunsch @marcus
sehr nettes zugfahrzeug :(
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Genial... wie weit ist der Anhänger?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso gibt das hier eigentlich keine innenaufnahmen? Willst du uns die ganzen flachbildschirme vorenthalten? :(
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
hat nur einen Flach- TV
apropo...........wie stellt man unterwegs eine Satschüssel ein ???

Bilder von innen gibt es demnächst, muss ich erstmal machen :(
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
apropo...........wie stellt man unterwegs eine Satschüssel ein ???
Es gibt Schüsseln für den Campingbedarf, die sich automatisch einstellen.

Wenn du eine "normale" drauf lassen willst, nimmst du dir am besten einen Kompass für die grobe Richtung und dann für das Feintuning einen Sat-Finder. ~klick~
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Es gibt Schüsseln für den Campingbedarf, die sich automatisch einstellen.

Wenn du eine "normale" drauf lassen willst, nimmst du dir am besten einen Kompass für die grobe Richtung und dann für das Feintuning einen Sat-Finder. ~klick~
:(
ahh, ok, so ein Ding ist dabeigewesen. Welche Himmelsrichtung muss ich denn ??
Hmmmm kann ja auch an meiner Hausantenne guggen oder ?
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Aufkleber sind mittlerweile auch ein paar drauf :wave:


 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
dann habe ich meinen Anhänger mit´m Unimog von Zuhause in die Firma gefahren. Ob das Auto reingeht hatte ich mit meinem anderen TJ probiert.


Test



jetzt kam die böse Überraschung :wave: Der Bulle passt von der Höhe nicht rein, fehlen ca 3-4 cm.
Mal sehen, was ich mache. Entweder Distanzstücke von 5 cm in die Stützen oder die hintere Plane ab Mitta ab.
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
ein paar neue Kleber gab es auch :wave: :wub:


und passend zur Ausrüstung brachte der Osterhase das noch gestern:
Interphone 4F

Helm- Funksprechanlage Fahrer / Beifahrer, zusätzlich kann man jeweils en Blauzahn Hany einloggen und ist anrufbar bzw. kann telefonieren :wub: Funktioniert super.


Eigenbilder sind immer blöd :wub:
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
gestern nochmal bissi MAN gefahren und Untersetzung und Sperren auf nasser Wiese getestet, da die Schalter noch nicht bzw. nicht mehr beschriftet waren.


Plane hinten ist ab, bis eine neue kommt.Dann werde ich das Gestell um 5cm erhöhen.
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
So ein gequirlter gelberweicher Kindekot :frust: Jetzt habe ich eben vom Anhänger noch die Spriegel und Holme demontiert und was entdecke ich da ???

Ich hätte die Plane problemlos, stufenlos bis 40cm erhöhen können :p Naja, geschnitten ist geschnitten. Die hatte eh 2 - 3 Löcher und die falsche Farbe :(

Anhänger wird ja noch schwarz, Plane rot .02
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
da mein kleiner MAN FAE G90 zu klein, zu langsam war habe ich diesen wieder verkauft und mir einen etwas größeren MAN besorgt :rolleyes:

Einen TGA 18.430



auf diesen dann eine große Wechselbrücke gesetzt: 7,85

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wird das ne rollende garage oder oder kommt die hinten dran und der wird zum womo?

erzähl doch mal ein bißchen was, bekommt der ne teamlackierung?
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
klaro, Tür ist schon geschnitten und montiert


die Seiten verspoilert bzw. verblecht


Einganstreppchen


Eingang mit Türe zum Bad
http://up.picr.de/6219810pkq.jpg

Keller unter Wohnbereich


bekommt bzw. hat eine So. KFZ Wohnmobil Zulassung über 2,8 to. mit zusätzlichem Stauraum hinter Wohnbereich. Das ist dann die Garage mit gut 4,5 mtr. :newlaugh:
Fahrerkartengerät ist deaktiviert, Tachoscheibe keine Pflicht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues Zugfahrzeug

neues Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben