Cj3b - Ölwanne neu abdichten

Diskutiere Cj3b - Ölwanne neu abdichten im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...

Newbie2022

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
31
Danke
12
Hi zusammen,

wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn ich die Wanne sanft mit einem Stück Holz und einem Holzhammer bearbeite … hat jemand eine Idee ?

vielen Dank schon einmal
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Eventuell ist die Ölwanne mit Dichmasse eingesetzt, und klebt etwas fester.
Wenn alle Schrauben entfernt wurden, hilft warscheinlich nur etwas flaches zum dazwischen Schieben zum lösen.
Gruss Guido
 

Newbie2022

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
31
Danke
12
Eventuell ist die Ölwanne mit Dichmasse eingesetzt, und klebt etwas fester.
Wenn alle Schrauben entfernt wurden, hilft warscheinlich nur etwas flaches zum dazwischen Schieben zum lösen.
Gruss Guido
Genau sehe die Dichtmasse - was würdest Du da nehmen? Habe bisschen Respekt das mit einem Schraubenzieher zu machen - nicht dass es nachher noch mehr rausschwitzt 🤣
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Ein Flacher Holz/ Kunststoffkeil klingt gut.
Gruss Guido
 

Newbie2022

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
31
Danke
12
Ein Flacher Holz/ Kunststoffkeil klingt gut.
Gruss Guido
Hat geklppt - bin mit dem taschenmesser rein und versucht rundherum zu kommen :) was mich erstaunt hat dass es am Motorblock noch mehr Schraubenlöcher gab als in der Ölwanne 😳
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Sollten 20 Schrauben sein beim 134 CUI.
 
Thema:

Cj3b - Ölwanne neu abdichten

Cj3b - Ölwanne neu abdichten - Ähnliche Themen

  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • CJ3B - Gangwechsel/ Gänge richtig schalten

    CJ3B - Gangwechsel/ Gänge richtig schalten: Hi zusammen, wie mein Name schon sagt bin ich win absoluter Newbie was Willy‘s Jeep und Oldies im allgemeinen anbelangt. Ich habe mir gestern...
  • Regler CJ3B 6V

    Regler CJ3B 6V: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen Regler für meinen CJ3B Baujahr 1960 6V. Hat vielleicht jemand einen Belegungsplan? Die Lima lädt jetzt zwar...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

    CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen. Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit...
  • Ähnliche Themen

    • Willys cj3b - öl im Motorenraum

      Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
    • CJ3B - Gangwechsel/ Gänge richtig schalten

      CJ3B - Gangwechsel/ Gänge richtig schalten: Hi zusammen, wie mein Name schon sagt bin ich win absoluter Newbie was Willy‘s Jeep und Oldies im allgemeinen anbelangt. Ich habe mir gestern...
    • Regler CJ3B 6V

      Regler CJ3B 6V: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen Regler für meinen CJ3B Baujahr 1960 6V. Hat vielleicht jemand einen Belegungsplan? Die Lima lädt jetzt zwar...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

      CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen. Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit...
    Oben