CJ 5 - Kaiser

Diskutiere CJ 5 - Kaiser im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Frage, ich schäme mich schon fast.... Ich möchte mir gerne nen CJ5 anschaffen. Nun wollte ich fragen was denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kingkong143

kingkong143

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo Zusammen

Ich habe eine kleine Frage, ich schäme mich schon fast....
Ich möchte mir gerne nen CJ5 anschaffen. Nun wollte ich fragen was denn der Unterschied zwischen einem CJ5 Kaiser Armee Jeep und einem CJ5 Ziviversion ist?
Das es den Armee Jeep nur als 4 Zylinder und den Zivi als V6 und V8 gibt ist mir klar...
Weil so wie ich mich kenne, würde er sicherlich nicht original bleiben, sprich Fahrwerk, Sperren usw...

Gruss Fabian
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Fabian

Niemand muss sich hier schämen darum kläre ich dich gerne auf.
Zuerst einmal die Farbe, ist ja klar. Zusätzlich war die Schweizer Armeeausführung, (ich gehe davon aus, Du fragst in diese Richtung) in 6 Volt, 12 Volt und in 24 Volt Ausführung gebaut worden.

Bei der 24 Volt Ausführung (Bat Jeep) war u.a. ganze Elektrik wasserdicht.
Die Armeeversion gab es nur mit 3 Gang Getriebe, in der Zivilenversion gab es 4 Gänger.

Das sind so die wichtigsten Sachen, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Wo willst Du den einen kaufen, direkt auf der Gant in Thun ?

Gruss Matthias
 
kingkong143

kingkong143

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo Matthias

Ich schaue mich noch ein bisschen um, werde leider an der Gant nicht da sein aber zu einem Armee CJ mit wenig Kilometern und gut gepflegt kommt man eher noch als zu einem zivilen CJ der nicht allzu verbastelt ist...
Das ist auf jeden Fall bei uns so

Gruss Fabian

PS: ausserdem find ich die grüne Farbe noch ganz hübsch :rolleyes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Fabian
...................

Wo willst Du den einen kaufen, direkt auf der Gant in Thun ?

Gruss Matthias
Da gibt's schon lange keine mehr soviel i weiss :hehe:

P.s.
Aber fahr mal nach Holzhäusern-Rotkreuz (am Zugersee) ans jeep Treffen, da hat's haufen weise und es ist immerr mal einer zu verkaufen.
Termin 31.5 und 1.6.
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo

doch es gibt einen:
Jeep CJ-5 1968 12V
Schatzung 4000.-
25.April in Thun

und das schöne ist, wenn Du die Auktion gewinnst
hast Du auch einen super Schneepflug dabei.


Gruss :hehe:
Syrax
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Richtig!!!

Alte Liste, altes Datum, kein Schneepflug mit Jeep hinten dran.

Schade und ich habe mich schon gefreut.

Sorry für den Fehler, hoffentlich haben nicht schon viele
eine Woche Thunurlaub gebucht.

Obwohl Thun ist ja ganz schön....

Gruss
Syrax
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
abend,

also die schweiz hatte im grundegenommen 3 Verschiedene Jeeps

zivile jeeps die grün waren (12Volt) altes und neues Getriebe, eine große Amatur, alte Ausführung mit geteilter Scheibe die Ausstellbar war.

dann ein paar 24Volt Jeeps: 5 kleine Amaturen, Batterie vor der Scheibe im Kasten wie M38A1, offenes Handschuhfach rechts, und FUNKERNTSÖRTE Elektrik (Wasserdicht ist glaub nur M38A1), teilweise auch mit Türen und Seitenteile aber selten. va. 1965-1970

und dann paar hundert BAT Jeeps (Batalion anti tank oder so) M38A1 mit 10.5cm Rückstoßfreier Kanone
24 Volt, vor 1960 gebaut. Amaturen wie Reo Hummer oder m151 (5 Stück in einer Tafel) geschlossener Rahmen (daher auch Ösen zur Luftverlastung), Amaturenbrett mit Handschufach links, altes Getriebe, gegensatz zu orig. M38A1 hinten umgebaut für Heckklappe mit Blech das den Rahmen unten mitabdeckt, und die Schweizer hatten Standlichter in den Kotflügeln. und immer das gitter am Kühlergrill gegen Laub. und die waren wasserdicht, andere stecker, schalter, lima usw usw. da sieht man schon den unterschied
Kotflügel Haube (bis auf ausschnutt für schnorkel) etc ist bei allen gleich
und alle Schweizer haben eine 12Lagen Federpaket hinten drinn.

Dann hatten sie noch ein paar Cj 6 12V, also eine Amatur, glaub alle ca. Bj 1968 oder 69 mit 4-Gang Getriebe die als Funker oder Kabelfahrzuege eingesetzt waren.

Schweizer Fahrzeuge sind gut gepflegt wenn sie noch nciht zu viel zivil verbastelt wurden. aber in Thun ist es zu teuer für das das man nciht weiß was man kauft. und schneepflugfahrzeuge braucehn grundsätzlich neue federn und haben oft rost vom Salz.

hier ein M38A1 unverbastelt im orig.Lack (außer dir großen Räder)
jeep 24Volt mit orig. hänger schweizer fertigung mit langer Deichsel
jeep 24Volt unrestauriert bis auf große Räder mit orig. Schweizer funkanlage (antenne an der Seite

Gruß
 
DocUwe

DocUwe

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Bernried a.S.
abend,

also die schweiz hatte im grundegenommen 3 Verschiedene Jeeps

zivile jeeps die grün waren (12Volt) altes und neues Getriebe, eine große Amatur, alte Ausführung mit geteilter Scheibe die Ausstellbar war....
die scheiben waren weder beim CJ5E noch beim M38A1 ausstellbar, denke ich :upset:
Gruss Uwe
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Mein 55er Willys CJ5a hat eine ausklappbare, geteilte Scheibe, auch mein Ex-CJ6a, der direkt aus der Schweiz kam, war mit so einer Scheibe bestückt! :upset:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 5 - Kaiser

CJ 5 - Kaiser - Ähnliche Themen

  • Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm

    Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm: Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung

    Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung: Hallo. Bin neu hier . Jemand Erfahrungen im Bereich Kaiser Jeep M715 ? Bin da gerade bei einer Komplettsanierung . Alles weiß man da auch nicht ...
  • CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht

    CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht: Hallo, mein CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 läuft im Leerlauf und bei Vollgas, dazwischen nicht! Gasannahme ist gruselig. Hat jemand eine Idee oder einen...
  • Kaiser Jeep CJ-5 24V

    Kaiser Jeep CJ-5 24V: Hallo zusammen, ich suche bereits seit längerer Zeit intensiv nach einem Handbuch resp. einer Betriebsanleitung speziell der 24V-Ausführung...
  • Ähnliche Themen

    • Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm

      Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm: Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne...
    • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

      Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
    • Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung

      Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung: Hallo. Bin neu hier . Jemand Erfahrungen im Bereich Kaiser Jeep M715 ? Bin da gerade bei einer Komplettsanierung . Alles weiß man da auch nicht ...
    • CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht

      CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht: Hallo, mein CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 läuft im Leerlauf und bei Vollgas, dazwischen nicht! Gasannahme ist gruselig. Hat jemand eine Idee oder einen...
    • Kaiser Jeep CJ-5 24V

      Kaiser Jeep CJ-5 24V: Hallo zusammen, ich suche bereits seit längerer Zeit intensiv nach einem Handbuch resp. einer Betriebsanleitung speziell der 24V-Ausführung...
    Oben