Wer kann Helfen??

Diskutiere Wer kann Helfen?? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle: Erst mal kurz vorstellen: Komme aus dem Odenwald, und habe mir aktuell einen KAISER JEEP CJ5 Bj: 57 gekauft. Er ist nicht mehr...
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Walkery01

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Hallo an alle:
Erst mal kurz vorstellen: Komme aus dem Odenwald, und habe mir aktuell einen KAISER JEEP CJ5 Bj: 57 gekauft. Er ist nicht mehr Original Militär. Lack (Metalic Blau) Breitere Reifen, Höherlegung (6,4cm).
Bin absoluter Neuling, und habe deshalb keine Ahnung von dem Auto. Wäre deshalb um alle Möglichen Daten dankbar.

1. Frage: Der CJ5 hat Drei Schalthebel, zwei davon sind klar (erster Schaltung 3Gang u. Rückwärts, dritter Untersetzung, aber der zweite gibt mir leichte Rätsel auf. Er söll für den Vorderradantrieb sein, aber was bewirkt er in welcher Stellung?????

2. Frage: Der Motor soll ein HURRICANE oder so sein. Dazu bräuchte ich evt Technische Daten (Zündzeitpunkt, Ölfilter, Luftfilter Zündkerzen, Ölmengen und Qualität usw.)

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar
Gruß
Christian (Walkery01)
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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zu

1.) Die Untersetzung geht nur rein, wenn du zuerst den Vorderrad zuschaltest.

2.) Der Motor soll ein HURRICANE oder so sein stell mal Foto da rein
no weiss mer was Sache ist

Fotos kannst du hier hochladen
 
Walkery01

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Super für die Antwort, Danke
Wann ist Vorderrad eingeschaltet??? Hebel vorn oder hinten???
Bilder werde ich schnell machen und hochladen

Erst mal vielen Dank
 
Walkery01

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Alles klar jetzt bin ich erstmal glücklich.
Das hat mir gefehlt, die Schilder habe ich nämlich nicht, auch habe ich nur das eine Typenschild.

vielen Dank
Walkery01
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Wer will schon die komischen Schweizer Schilder :newlaugh:

i hab mir s Original besorgt :smilewinkgrin:



p.s.
inzwischen hab i nur noch s' Original dran :eek:
 
Walkery01

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Klasse, wo kann man die bekommen?????????
Sag mir bitte bescheid
Gruß
Walkery01
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Halt! nur nicht so schnell :smilewinkgrin: Das Teil ist für CJ-2A + CJ-3A + CJ-3B Die Modelle wurden hergestellt von Willys Overland



Ich hab's von da musst du mal Mailen was bei deinem
hin kommt. Google kann dir auch helfen

Deiner kommt von Kaiser

Google mal nach data plate CJ-5
 
Walkery01

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Sorry, bin gern ein bisschen euphorisch, muß das ein wenig langsammer angehen ( hab aber schon gesucht)

Danke
Walkery01
 
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habe Seite gefunden, kauf sie auf
 
Walkery01

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So ist das nun mal, die nächsten Fragen des Neulings stehen an:

Einbereichsöl ist klar, aber legiert oder unlegiert??????
20W/50 ist OK, oder nur 20W für den Sommer, und evt mal ne Fahrt im Winter??
Normal (Super) bleifrei, oder muß ein zusatz mit rein (gibt da diesen Bleiersatz)???
Schmiernippel alle mit dem gleichen Fett, oder gibt es Unterschiede?????

Puh, als Neuling muß man ja soooo viel lernen, vor allen dingen wenn das Auto älter ist als man selber. ;)

Danke
Christian
 

admiral327

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Hallo,

also ich hab im Bezug auf Ölsorten schon viel Sinniges und Unsinniges gehört . Wenn du deinem Motor was Gutes tun willst
denke ich das zB CastrolClassic 20w50 Sinn macht . In diesem Öl hab ich mir sagen lassen sind alle Additive wie sie alte
Motoren benötigen und für ab und zu Winter lagt das auch , da wäre zwar dünneres sinnvoller aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen
Da der Bleiersatz nicht die Welt kostet tu es halt mit rein , ich denke nicht dass du nen Bleifreikopf drauf hast. Ich kenn zwar Leute die ihren Ami schon ewig ohne Zusatz fahren - aber ssssssicher is ssssssicher

??

Grüsse

Rouve
 
Walkery01

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Vielen Dank für die rasche Antwort, hab mir jetzt mal bei Miller Oil 20W50 und Öl für die Getriebe und die Diffs bestellt, denke ist auch ganz OK.
Wie Sieht das eigentlich mit dem Ölfilter aus, gibt es da moderne Alternativen, oder muß ich den bestellen??

Fragen über Fragen

Danke
Christian
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Zum Öl sag i jetzt mal nix ;) mehr als Handbuch auszug kann i nit rein kopieren.

Bleifrei normal Benzin mit Bleizusatz!

der neue Ölfilter muss da rein, Schraube auf Deckel drab neue Patrone rein fertig
 
Walkery01

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Vielen Dank Caude,
Wo der reinkommt war mir schon klar, aber was da reinkommt, muß ich einen Filter bestellen, oder gibt es einen im freien Handel (Knecht, Mann, oder sost ein Hersteller)?

Gruß
Christian
 

admiral327

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Hallo Claude,

was fährst du für Öl in deinem ? Ich gehe mal davon aus dass unter -12.3 Grad eh nicht in Frage kommt - also passt ein Mehrbereichsöl 20/50 optimal . Ein Einbereichsöl wie Sae30 wie es noch für Rasenmäher verkauft wird ( aufgrund der geringen Vegetation des Grüngutes ist Winterbetrieb ja nicht nötig) ist ja als unflexibel anzusehen

oder was meinscht du?

beste Grüsse vom Lizenzbaufahrer ;)

Rouven
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Vielen Dank Caude,
........aber was da reinkommt, muß ich einen Filter bestellen, oder gibt es einen im freien Handel (Knecht, Mann, oder sost ein Hersteller)?

Gruß
Christian
Keine Ahnung wa euer freier Handel bietet. Ich würde mal hier anfragen

Hallo Claude,

was fährst du für Öl in deinem ? Ich gehe mal davon aus dass unter -12.3 Grad eh nicht in Frage kommt - also passt ein Mehrbereichsöl 20/50 optimal . Ein Einbereichsöl wie Sae30 wie es noch für Rasenmäher verkauft wird ( aufgrund der geringen Vegetation des Grüngutes ist Winterbetrieb ja nicht nötig) ist ja als unflexibel anzusehen

oder was meinscht du?
........
mich darfsch sowas net fragen seit meinem Motor-total-chaden hab ich en Austasch Motorr drinne der mit
normalem Öl gefahren wird.

und sonst würd i mich da dran halten:
 

admiral327

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Hallo Claude,

ist das denn kein Original-Motor , oder warum darf da anderes Öl rein ? Mit normal ist da 10w/40 15w/40 gemeint?

Grüsse

Rouven
 
Walkery01

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Hallo Claude,
Danke für den Link, dort habe ich schon etwas bestellt. Wollte halt nur wegen einem Ölfilter nicht extra bestellen, Du weißt schon Porto und Verpackung machen ein Teil unötig teuer.
Zum Öl SAE20/20W ist von 0°-+32° vorgegeben, ich denke da kann ich 20W50 bedenkenlos fahren, den das normale moderne Öl 10W40 oder gar 0W40 ist zu dünnflüßig und die Rinigungswirkung moderner Öle ist zu hoch,so das vermutlich die alten Dichtungen und Simmering kolabieren.
Gruß
Christian
 
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