Zapfwelle am Jeep

Diskutiere Zapfwelle am Jeep im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi es gab doch tatsächlich einmal für den CJ2 und für den Pickup eine Zapfwellenausstattung. beim CJ2 hatte die Geschichte folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

es gab doch tatsächlich einmal für den CJ2 und für den Pickup eine Zapfwellenausstattung.

beim CJ2 hatte die Geschichte folgende Bestellnummern:

Rear Power Take-off Assembly complete Kit P/N 640726
Power Take-off unit P/N 640869

Weiß irgendwer mehr darüber?

ich würde mir das am Pickup nachrüsten, damit ich einen Holzspalter antreiben kann und ich nicht immer den Traktor vom Bekannten ausleihen muß.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hast du nicht gewusst? :jump: gab's auch für den CJ-3A u. B

hier a Foto aus nem anderen Forum





Fall's du sowas suchst, kann ich für dich en Kontakt herstellen

Gruess Claude
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hier von nem anderen Hersteller



Mit Ackerschiene lässt sich dann auch en Hänger ziehen :jump:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hallo Claude

wie ist denn am Getriebe der Anschluß zur Zapfwelle? am Getriebeausgang sitzt ja das VTG. Wie bzw. von wo aus wird dann die Zapfwelle angetrieben? :jump:

Wer macht so etwas?

Gruß
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,


frag Herm Tilford , kannst du anrufen , am besten abends um 8 ( nach unserer Zeit) ich hab von ihm mein overdrive .
Er überholt die Sachen und verkauft dir keinen Schrott . Er baut auch neue overdrives im warn-style .
Das ganze PTO Zeug , vor allem die dual pto's von koenig sind auch in den Staaten sehr rar

www.hermtheoverdriveguy.com


Grüsse

Rouven
 
wuppi

wuppi

Member
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
bei Karlsruhe
Eine Zapfwelle ist ne feine Sache, aber wie willst Du einen 250kg Spalter transportieren???

Gruß René
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
übrigens das was Claude da zeigt ist ein dual pto , für mechanische Winde vorne und Zapfwelle hinten , deshalb die 2 Hebel
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,

.............
www.hermtheoverdriveguy.com

Grüsse Rouven
Bei Empfehlungen wär i vorsichtig, USA ist weit weg :-( I weiss von einem Overdrive
wo der Gang immer rausfliegt. Das Teil wurde letztes Jahr von www.hermtheoverdriveguy.com
geliefert.

Kommt dazu, warum USA? I weiss 2 PTO's bei euch in Deutschland die zu verkaufen sind.
So spart mer sich zumindest Transportkosten/MwSt + Zoll
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo Claude,

wenn der Gang rausfliegt muss hinter das Planetengetriebe eine Scheibe gelegt werden von etwa 2 mm .
Darauf hat Herm mich am Telefon hingewiesen und mehrere shims waren auch mit dabei im Paket.


Der Gang fliegt raus wenn die beiden Hauptzahnräder nicht richtig fluchten , das hätte der Herman dem
aber gesagt wenn er ihn angemailt oder angerufen hätte

Claude kannst du mir ne PM schicken wer PTO' s zu verkaufen hat ?

Grüsse

Rouven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Derr jenige welcher dem der Gang raus geflogen ist hat inzwischen
Noch ein Overdrive gekauft (Saturn) und das einbauen lassen. War erst noch billiger.

Ich habe die Besitzer der PTO's kontaktiert aber noch keine Antwort bekommen.

Willsch eins in Mahindra einbauen?
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo Claude,

das wär doch nicht nötig gewesen , also die Dinger halten sogar V8 Motoren aus , und das mit dem Gang ,
ich mein du hast ja deins auch selbst montiert , was unterlegen ist doch keine Kunst - nur etwas Arbeit

Veilleicht würd ich am Mahi eins anflanschen - brauchen tu ichs nicht - show halt .....

Grüsse

Rouven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I hab mein Overdrive aus gesundheitlichen Gründen nit selber montiert.
Stunden lang unterm Willys liegen is nicht und Lift hab i keinen.........

Was Andere machen geht mich nix an. Er wollte a Saturn i hab em eins besorgt.
Meine Gänge bleiben alle drin :jump:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi Claude

ist ja immens interessant. Ich werde mal bei mir sehen, was sich machen läßt.

Ich habe vor, in meinem Pickup einen Chevy 350 mit einem TH 300 Getriebe einzubauen. Dann soll ein VTG vom CJ rein und die Achsen vom CJ. Typen weiß ich nicht, halt die selben, die ich in meinem CJ habe, d. h. eigentlich die selbe Technik. Jetzt möchte ich auch einen PTO, aber wie ich sehe, ist evtl. das Diff. der Hinterachse im Weg, weil das mittig wäre. Auch muß ich mich vermutlich um ein anderes VTG umschauen, aber das muß ich alles erst prüfen.

Interessant würde es mit Sicherheit aussehen.

@ Rene

den Spalter schieb ich einfach und wenn er zu schwer wird, dann mach ich noch ne Dose Spinat auf :jump:

Na im Ernst, der wird mir mit dem Traktor hergefahren, nur kann ich nicht immer den Traktor haben.

Gruß
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

th300 kenn ich garnicht , meinst bestimmt TH400 oder th700 mit 4 Gängen .
Das sind ja Automatikgetriebe, da brauchst du glaub ich ( ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Unsinn) ein Dana 20 transfercase
Warum willst du da andere Achsen rein ?

Grüsse

Rouven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zapfwelle am Jeep

Zapfwelle am Jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • PTO Zapfwelle Willys CJ3a

    PTO Zapfwelle Willys CJ3a: Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • PTO Zapfwelle Willys CJ3a

      PTO Zapfwelle Willys CJ3a: Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten...
    Oben