Hallo Claude und WillysStation1958,
I´m sorry, dass ich so spät antworte. Ich war einige Tage weg (Urlaub und Dienstreisen) und lese gerade Eure Antworten. Zuerstmal viele DANKE für die wertvollen Tipps!
Claude, besonders Dir herzlichen Dank für den Link und den superstarken Schaltplan. Ich werde mich gleich mal einlesen und schauen, wie´s weitergeht.
Als ich meinen MB vor über 10 Jahren (aus Brandenburg) holte, war er in einem desolaten Zustand. Ein paar lose Kabel hingen kreuz und quer rum. Nachdem ich Mechanik und Blech komplett restauriert habe, habe ich mit der Verkabelung der Beleuchtung hinten und vorne begonnen und das Herz noch ausgelassen. Hätte ich vielleicht andersrum anfangen sollen
Vorsichtshalber habe ich auch gleich einen Batterie-Trennschalter (in meiner Jugend hieß das Teil "Nato-Knochen") eingebaut. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Bin halt nur ein Bleistiftspitzer (kaufmännischer Beruf).
Ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe jetzt weiterkomme. Ich berichte über meine nächsten Schritte, hoffentlich auch Erfolge ...
Wenn ich noch Fragen habe, darf ich nochmal ...? Gerne bitte auch in entgegengesetzter Richtung!
PS: Ich bin im südlichen Oberbayern, im sog. "Oberland" zuhause. Das ist rund um Holzkirchen - Miesbach - Schliersee - Tegernsee. Nähe A8, München - Salzburg.
Schöne Grüße von und aus dem "Oberland"