Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

Diskutiere Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
RhsV8

RhsV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
51
Danke
49
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt dazu zu lernen .

so zu meinem Problem. Der Cherokee hat ein 50mm Trailmaster Kit drin. Leider hab ich keine einbauanleitung od ein TÜV Gutachten … mich interessiert hauptsächlich wie weit bei dem Kit der Versatz von Koppel Stangen, Panhardt, Kardanwellen und so angepasst wurde. Man liest ja immer 50mm ist so das Maximum. Das heist so kurz vorm nicht mehr gut sein, das finde ich nicht so gut die 2” höher finde ich aber ganz gut und würde wen nötig alles weiter dazu anpassen so das es ordentlich läuft. Vielen Dank schon mal für tips und Hilfe.
Desweitern hab ich noch eine Electrik frage … sollte ich dazu ein extra Thema starten ? Od kann ich euch gleich hier um Hilfe bitten ?
 
10bucuk

10bucuk

Member
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
66
Danke
29
Standort
Unna
Fahrzeug
Granny ZG LX 5.9 bj.98 mit lpg von kme.
Abend, kenne zwar deine genaue frage nicht zum radio aber kann dir für ein Zubehör radio diesen JEEP Cherokee Grand Cherokee Aktivsystem Soundsystem empfehlen wenn du ein radio mit chinch Ausgang betreiben möchtest.
 
RhsV8

RhsV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
51
Danke
49
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Danke für den link ist erstmal gespeichert. Also ein modernes mp3 usb Radio hat er schon drin. Ich hab aber noch nicht dahinter geguckt wie es gelöst ist, ich hoffe über einen solchen Adapter. Vielmehr liegen Amp und CD-Wechseler einfach nur unter der Rückbank, keine Halter od Befestigungen plus der Wagenheber ich würde gern wissen wie das Original auszusehen hat. So hätte ich das gern wieder. Dan hängt da offensichtlich ein 2. Amp und Wechslerkabelbaum mit drin den ich sicher entfernen kann . An dem Kabelbaum zum Amp wurde auch was mit Stromdieben abgezweigt/eingespeist (wie ich diese Dinger Hasse ). Ein Funkgerät war wohl auch mal drin. Ich möchte gern wider zum Original zurück. Radie selber würde ich so lassen wen es vorn ordentlich gemacht ist und mir ein Originalrs besorgen und einfach da haben. WPas mich zur nächsten Frage führt. Was für Radios wurden im ZG Original mit Wechseler verbaut ?
Ich versuche mal ein Foto vom ist Zustand an zu fügen
 

Anhänge

RhsV8

RhsV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
51
Danke
49
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
So ein paar Sachen hab ich rausgefunden. Ich währe immer noch dankbar wen jemand mal ein Foto machen könnte wie es Original unter der Sitzbank aussieht mit cd Wechsel, Amp und Wagenheber. Vielen Dank

Ich suche noch eine Einbauanleitung für das Trailmasterkitt. 50mm . Ich hab die Befürchtung das bei mir nur die Dämpfer mit Spacer eingebaut wurden sonnst nix weiter.

danke für Hilfe
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.547
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Foto kann ich dir am Freitag machen…
 
RhsV8

RhsV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
51
Danke
49
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
das Wäre super vielen Dank
 
RhsV8

RhsV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
51
Danke
49
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Also mein Fahrwerk ist def. Spacer und Trailmaster Dämpfer mehr nicht. Habe viel gelesen und mir jetzt ein Angebot für eine OME geholt. Hier ist ja laut lesen nix weiter dabei. Nun will ich aber die Achsen mittig haben und die Stabis will ich mir auch nicht ab reisen. Die Hinteren Koppelstangen verlängeren ist kein Problem. Für vorn werde ich die längeren ohne Kugelkopf nehmen. Jetzt bleiben noch 2 Fragen offen welches Track Bar Bracket für hinten ? Da gibts wohl Rahmen und Achsen Montage welches ist da besser ? Hab bis jetzt eins von Rubiccon gefunden aber wo kommt’s hin kann man das nehmen ?
Habt ihr bei Max 2“ Lift auch das Getriebe ab gesenkt und wen ja um wieviel mm sollte es runter?
Evtl. Liest ja noch mal jemand mit

vielen Dank
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich wüsste ehrlich nicht warum Du das bei dem kleinen Lift des OME Fahrwerks machen solltest. Meine Achsen stehen auf 5mm mittig zueinander. An den Koppelstangen reist nix ab, aber ok die Kugeln könnten schon überstrapaziert werden. Die Alternativen musst Du ggf. auf das benötigte Maß einkürzen, sonst leiden die Gummis der Lager sehr. Am Getriebehalter musst Du nichts machen. Nur die LL müssen gelöst und nach dem Einbsu des Lifts neu angezogen werden. ( Jeep muss dafür auf dem Boden stehen.)
 
RhsV8

RhsV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
51
Danke
49
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
vielen Dank. Ich hab halt immer gelesen 2“ gehen gerade noch so ohne Änderungen. An dem gerade so hab ich mich immer gestört und gefragt warum Trailmaster da so Haufen Zeug mit gibt und das bei mir am Auto gesucht habs Dan alles auch ohne die einbauanleitung raus gefunden. Naja ich mag keine halben Sachen und gemurx. Aber 5mm sind ok .
und Was du schreibst beruhigt mich Jeep ist eben neu für mich bis jetzt nur ältere und flachere amis 😊
 
Thema:

Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

    XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
  • Kabelbaum liederlich verlegt

    Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
  • Kabelbaum Radio/Speaker

    Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
  • Kabelbaum beim Radio

    Kabelbaum beim Radio: Hallo Leute hab mir einen neuen Radio eingebaut und mir dabei den Kabelbaum im XJ zum Radio mal genauer angesehen. Antenne, Strom, Masse und...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

      XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
    • Kabelbaum liederlich verlegt

      Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
    • Kabelbaum Radio/Speaker

      Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
    • Kabelbaum beim Radio

      Kabelbaum beim Radio: Hallo Leute hab mir einen neuen Radio eingebaut und mir dabei den Kabelbaum im XJ zum Radio mal genauer angesehen. Antenne, Strom, Masse und...
    Oben