XJ Kabelbaum umbau zum Limited

Diskutiere XJ Kabelbaum umbau zum Limited im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...

scal3o

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Servus Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und alles mögliche ausgebaut das ich jetzt in einen anderen XJ einbaue der das nicht hatte.
Leider habe ich Depp den geschlachteten mittlerweile entsorgt weil ich dachte alles ausgebaut zu haben. :wacko:
Bis jetzt hat alles perfekt gepasst, alle Kabelbäume der Türen, für die Dachkonsole und die Spiegel sind verlegt und auch angeschlossen.
Der Kabelbaum der für die Dachkonsole und die rechte seite der Türe ist kommt ja von der Fahrerseite und wird quer vor der Schalkonsole nach rechts verlegt.
Als ich den ''neuen'' Limited Kabelbaum gestern dann auf der Fahrerseite anschließen wollte ist mir aufgefallen das ich einen großen schwarzen Stecker habe den ich nirgedwo anstecken kann.
Das Gegenstück, dass vorher angeschlossen war sieht anders aus und passt nicht.
Fehlt mir hier jetzt ein Stück vom Kabelbaum oder steh ich einfach auf dem Schlauch und kann das doch anstecken?

Richtige Bilder reiche ich noch nach wenn ich in der Werkstatt bin, das angehängte Bild ist ausm Netz.
Hier eins vom Stecker der jetzt vorhanden ist, sieht aus wie der Schwarze.
Für was ist dieser Stecker überhaupt?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe und schöne Grüße
Franky
 

Anhänge

scal3o

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Hier jetzt noch ein paar Bilder.
Auf dem ersten Bild der Stecker ist der den ich nicht anstecken kann.

der auf dem zweiten Bild ist der alte der vorher angesteckt war und jetzt übrig ist.

und auf dem dritten Bild hab ich einen der ist original angesteckt und sieht so aus als ob der mit dem vom neuen kabelbaum zusammenpassen würde, aber die pinbelegung ist anders und dann bleibt mir wieder einer übrig.

bild vier ist allgemein wie’s aussieht

vielleicht kann mir jemand von seinem preFl Limited ein Bild zukommen lassen wie das Original aussieht.
Ich steh grad echt aufm Schlauch und weis nicht weiter.

danke und schönen Sonntag
Franky
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wär noch interessant zu wissen in welches Baujahr Du den Kabelbaum integrieren willst.

Kann mich irren, aber ich meine der schwarze und graue Stecker speisen den Kabelbaum für das rückwärtige Fahrzeug. Aber das Thema ist bei mir schon echt lange her.....
Du hast also nicht den kompletten Kabelbaum aus dem Spender? Sind vielleicht die in dem neuen schwarzen Stecker belegten Pins in deinen alten noch frei?
 

scal3o

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Beide Fahrzeuge sind 1993. mit 4.0HO.
der spender war April 93 und der jetzige ist Dezember 93.
Das kann sein, hab’s mir heute mal angesehen und dachte mir auch der geht auf der linken Seite nach hinten.
ich habe eigentlich alles ausgebaut aus dem Spender, den Linken kabelbaum hab ich aber anscheinend vergessen.

da muss ich nachschauen, das weis ich leider jetzt nicht auswendig.
Aber der eine Stecker auf Bild 2 bleibt ja dann unbelegt, sollte das mit den Pins beim anderen Stecker passen. gehört da dann nichts mehr hin?
 
JudGe

JudGe

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
2
Danke
5
Standort
Wilhelmshaven
Fahrzeug
Jeep XJ 4.0 HO
Moin Moin....
habe mal eine frage wegen der Platine in der Dachkonsole.....mir fehlt ein Bauteil siehe Bild.
Sieht aus wie eine Schaltdiode 1n4148. Vielleicht kann ja jemand sagen oder Messen ob das so Richtig ist.
Bin am Instandsetzen der Platine.
Danke schonmal.....
 

Anhänge

Thema:

XJ Kabelbaum umbau zum Limited

XJ Kabelbaum umbau zum Limited - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

    Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
  • Kabelbaum liederlich verlegt

    Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
  • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

    YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
  • Kabelbaum Radio/Speaker

    Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

      Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
    • Kabelbaum liederlich verlegt

      Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
    • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

      YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
    • Kabelbaum Radio/Speaker

      Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
    Oben