Matchless
Member
Threadstarter
Hallo.
Wollte mal fragen ob sonst noch jemand aus dem Forum einen der folgenden Willys Modelle fährt:
-Willys Jeep Pickup-Truck
-Willys Jeep Utility Wagon ( Station-Wagon )
-Willys Jeep Utility Delivery ( Sedan Delivery, also Lieferwagen )
Meiner ist ein originaler 6-226 4x4 Sedan Delivery
Bj: 1961
Motor: 6-226 Superhurricane, 3.7l 6 Zyl. Reihe, seitengesteuert
Bohrung x Hub: 84.125 x 111.125
Leistung u. Drehmoment: 105 PS @ 3600 1/min. 263 Nm @ 1400 1/min.
Getriebe: Borg-Warner T90, 3 Gänge
VTG: Spicer 18 mit Untersetzung 2.46 : 1
Achsen: vorne Dana 25 hinten Dana 44
Diff: offen, 4.88 : 1
Der Superhurricane Motor ist mein Favorit.
Mit dieser Motorisierung ist der alte Jeep auf der Landstrasse absolut kein Verkehrshindernis. Cruising Speed 80 - 100 Kmh
Auch am Berg kommt er mit den 1570kg Leergewicht recht gut zurecht.
Der 6 Zyl. läuft seidenweich und man könnte ihm stundenlang zuhören, wie er aus niedrigsten Drehzahlen durchzieht.
Also, wer fährt noch Willys Truck oder Station ?
Gruss Georg
Wollte mal fragen ob sonst noch jemand aus dem Forum einen der folgenden Willys Modelle fährt:
-Willys Jeep Pickup-Truck
-Willys Jeep Utility Wagon ( Station-Wagon )
-Willys Jeep Utility Delivery ( Sedan Delivery, also Lieferwagen )
Meiner ist ein originaler 6-226 4x4 Sedan Delivery
Bj: 1961
Motor: 6-226 Superhurricane, 3.7l 6 Zyl. Reihe, seitengesteuert
Bohrung x Hub: 84.125 x 111.125
Leistung u. Drehmoment: 105 PS @ 3600 1/min. 263 Nm @ 1400 1/min.
Getriebe: Borg-Warner T90, 3 Gänge
VTG: Spicer 18 mit Untersetzung 2.46 : 1
Achsen: vorne Dana 25 hinten Dana 44
Diff: offen, 4.88 : 1
Der Superhurricane Motor ist mein Favorit.
Mit dieser Motorisierung ist der alte Jeep auf der Landstrasse absolut kein Verkehrshindernis. Cruising Speed 80 - 100 Kmh
Auch am Berg kommt er mit den 1570kg Leergewicht recht gut zurecht.
Der 6 Zyl. läuft seidenweich und man könnte ihm stundenlang zuhören, wie er aus niedrigsten Drehzahlen durchzieht.
Also, wer fährt noch Willys Truck oder Station ?
Gruss Georg