Achsen für Willys PickUp

Diskutiere Achsen für Willys PickUp im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, habe mit Interesse gelesen, dass es tatsächlich noch andere PickUp-Besitzer in Deutschland gibt - sind ja richtig selten :wave...
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reiter

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Hallo Leute,

habe mit Interesse gelesen, dass es tatsächlich noch andere PickUp-Besitzer in Deutschland gibt - sind ja richtig selten :wave:

Ich bin gerade beim Neuaufbau meines PU und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen mit einer Quelle, wo ich gebrauchte/ überholte Achsen kaufen kann, wo ich meine Achsen überholen lassen kann oder wo ich eine Anleitung/ einen Erfahrungsbericht über die Überholung von Achsen finden kann.

Bin technisch durchaus in der Lage dazu, scheitere aber momentan am Ausbau der Diff-Innereien, um an die inneren Dichtungen zu kommen.

Freue mich über nützliche Tipps - vielen Dank an alle im Voraus! :beerchug:
 
eidgenosse

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Hallo Sven

Wenn Du in Deiner Signatur angeben kannst, was Du genau für einen PU hast, kann ich Dir eventuell helfen das selbst machen zu können. Hast Du bereits ein technisches Manual zu Deinem PU? Kannst Du eventuell etwas zu der Geschichte Deines PU erzählen?

Gruss aus der Schweiz
 
reiter

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Hallo Sven

Wenn Du in Deiner Signatur angeben kannst, was Du genau für einen PU hast, kann ich Dir eventuell helfen das selbst machen zu können. Hast Du bereits ein technisches Manual zu Deinem PU? Kannst Du eventuell etwas zu der Geschichte Deines PU erzählen?

Gruss aus der Schweiz
Hallo eidgenosse,

danke für die prompte Meldung! :wave:

Ich werde die Signatur entsprechend anpassen.

Ich habe ein Original-Manual aus USA (in Kopie) mal ersteigert, habe meine VA auch schon zerlegt - komme aber nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich an die inneren Abdichtungen rankomme (direkt am Diff).

Wenn du mir hier einen Tipp geben könntest, wäre ich sehr dankbar!!!
 
reiter

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Nachtrag:

Mein PU kommt aus Nord-Norwegen und gehörte früher meinem Großvater (bin 1/2 Norweger).
Nachdem ich 10 Jahre auf meine Verwandtschaft eingewirkt habe, bekam ich ihn vor ein paar Jahren geschenkt und habe ihn auf einem Abrollkipper mit selbst gebautem Gestell aus Holz nach Deutschland verfrachtet (war eine Woche richtiger Männerurlaub :wave: ).

Seitdem bin ich kräftig am Zerlegen, Schweißen und Teile suchen/ kaufen.
Habe einen guten Kontakt gehabt nach USA und mir dort für ca. 3000 USD Teile schicken lassen.
Auch neue Reifen sind schon auf den Felgen, der Rahmen ist gestrahlt, spritzverzinkt und schwarz lackiert worden.
Der Motor wurde mal gewechselt auf einen alten Studebaker (glaube ich?!), R6-Zylinder, 2,4l, 80PS (soweit ich das recherchieren konnte). Da er im Winter ohne Wasser gefahren wurde, hats den Motor komplett zerstört - alle Flüssigkeiten waren in der Ölwanne.
Ich habe in ebay einen originalen Motor (2.2l Hurricane F-Head) aus 1969 ersteigert (100€!), der von einem V8-Umbau stammte.

Wenn ich gelernt habe, wie ich Bilder einstellen kann, werde ich ein paar Fotos posten.
 
eidgenosse

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Hallo Sven

Danke vielmals für die Infos. Wichtig wäre noch zu wissen, ab da die Achsen / das Diff einmal ausgetauscht oder verstärkt wurden. Das war bei den Pick Ups oft der Fall. Normalerweise dürfte da, wenn ich mich recht entsinne, ein Dana Spicer 18er transfer case verbaut sein. Kannst Du das eventuell verifizieren?

Hier einmal ein Link der mir schon oft weiter geholfen hat:

http://www.willystech.com/faqs/Breakout/Tr...ercase.html#MTC

Dann:

http://www.willystech.com/wt/Model18TCase/...ansferCase.html

und zum T90

http://www.willystech.com/wt/T90RebuildGuide/T90rebuild.htm

....freue mich schon auf die Fotos.

Hier noch ein Foto meines 48er Pick Ups (der im Vordergrund - nicht der grüne im Hintergrund) :wave:

 
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Hallo Toni,

danke für die Links - werde mal stöbern!

Spicer18 habe ich auch als Transfer Case, T90 Getriebe und die Achsen sind (meines Wissens nach) Dana 25 und Dana 53 (lag glaube ich auf der Pritsche dabei), verbaut war eine Timken (soweit ich das sehen konnte - werde ich noch verifizieren).

Wie kann ich denn Fotos posten???
 
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