willys pickup

Diskutiere willys pickup im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Willys Pickup werden in Deutschland kaum angeboten . Wenn ihr einen suchen würdet , wo würdet ihr suchen , welche Möglichkeiten hat man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

Willys Pickup werden in Deutschland kaum angeboten . Wenn ihr einen suchen würdet , wo würdet ihr suchen , welche Möglichkeiten hat man und was darf er kosten ?

Grüsse

Rouven
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
...vllt. ma bei Morlock Motors anrufen und fragen?
Die handeln ja normalerweise mit andern Karren, aber vllt. haben die en Tipp.
Immerhin ist das ja deren Handwerk.
 

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

danke schonmal für den Tip . eine Möglichkeit wäre ja auch was aus Amerika zu holen .
Bloß Selbstimport kommt für mich nicht in Frage , da bräuchte ich schon jemanden bzw
jemanden Gewerblichen am Besten der das übernimmt , vielleicht ist Morlock ja auch da
eine Möglichkeit . Kennt ihr sonst noch jemanden ?

Grüsse

Rouven
 

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

Danke für den Tip auf jeden Fall, , übersteigt leider mein Budget , suche etwas zum selbst herrichten

Grüsse

Rouven
 

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

was meint ihr kann man für diesen bezahlen : 305 cu Motor und Th700 , kein TÜV , vom Händler etwas "verschönert" zum Verkaufen , vermutlich nicht so restauriert wie ich es für gut halte , mal weniger provokant ausgedrückt , also Verkaufslackierung oben wie unten




Grüsse

Rouven
 

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
naja ich komm auch alleine klar :biglaugh:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
naja ich komm auch alleine klar :biglaugh:

Hi

habs jetzt erst gelesen.

Dafür kann man das bezahlen, was es einem wert ist, so ein Fahrzeug zu haben. Du wirst kaum einen finden, der Dir dieses Fahrzeug bewerten wird. Dafür ist es einfach viel zu selten.

Übrigens: Die Kotflügel hinten sind nicht original, Das lässt darauf schließen, dass das Bett hinten auch schon erneuert wurde. Da musst halt schauen.

Gruß
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
naja ich komm auch alleine klar :biglaugh:
Du treibsch dich doch lang genug in der Szene rum
um zu wissen, dass dir keiner en Preis für en Oltimer sagen kann.

Do gehsch hin, guggsch und kaufsch oder au nit.
Zu dem Preis den er dir Wert ist!
 

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo Claude, Hallo Bayernjeeper,

naja Pie mal Daumen 5000, 10000 ,15000 irgend nen Rahmen muss es doch haben .ich weiß schon dass es nicht viele Fahrzeuge gerade in Deutschland zum Vergleich gibt.

Die Frage ist halt gibt man zB 15000 für so ne Kiste aus und braucht dann nochmal 10 bis er gut ist oder kauft man gleich ne Möhre und baut von Grund auf alles ordentlich

Ich hab inzwischen noch einen komplett zerlegten für 3000 im Visier , ist halt auch so ne Sache . ich hab jemanden in Amerika der sich um Teile kümmern könnte

Grüsse

Rouven
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Jetzt aber....

Willst einen haben, dann musst Du Geld ausgeben. Willst Du nur 5000 zahlen, der Besitzer aber mehr haben wollen, dann kriegste halt keinen.

Es kann Dir keiner eine Eurozahl nennen für ein Fahrzeug, das in Europa (nicht nur in Deutschland) sehr selten ist. Noch seltener sind die Allradversionen davon. Wenn Du einen bekommst, bei den Du nichts tun musst für 15000, dann Glückwunsch, vorrausgesetzt, Du bist überhaupt bereit, soviel für einen Willys auszugeben, denn einen gut erhaltenen 50er-Jahre Pickup von Ford oder von Chevy bekommste für den Preis auch schon.

Für 3Teuros einen zerlegten zu kaufen....viel Glück bei Deinem Mut.


Sei froh, dass Du einen hast, der Dir evtl. Teile beschaffen kann. Halt ihn Dir warm, Du wirst ihn brauchen.

Den Spruch: "naja ich komm auch alleine klar" kannste Dir sparen. Wenn Du alleine klar kommst, dann schreib nicht. Wenn Du schreibst, dann überlege bitte einmal, warum Du vielleicht keine Antwort bekommst. Das liegt sicher nicht daran, dass hier keiner Bock auf Dich hat, sondern nur daran, dass eben niemand eine genaue Ahnung hat, auch ich nicht.

Ich habe für meinem Willys-PU 13 Teuros bezahlt, aber nur, weil ich den Zustand des Fahrzeugs genau gekannt habe, sonst wäre er mir das niemals wert gewesen. Ich habe bisher noch nie einen zweiten in natura gesehen. Nirgendwo. Das heißt zwar nicht, dass das ein Maßstab ist, aber für mich sagt das doch etwas über die Häufigkeit dieser Fahrzeuge aus. Mir war er es wert.

Was Du dafür ausgibst ist für alle anderen Nebensache. Bedenke: Du hast dann ein Fahrzeug, das vermutlich in Deiner Gegend einzigartig ist, egal wo Du hinfährst. Stehst Du darauf, dann kauf Dir so ein Ding, wenn nicht, dann lass es.

Du kaufst ein Fahrzeug mit der Technik der 50-er Jahre. Damals waren die Wartungsintervalle bei ca. 3-5000 mls. Stell Dich darauf ein, wenn er original sein soll. Wenn Dich das nervt, dann baue modernere Technik ein (kostet Geld) oder kauf das Fzg nicht.

Vergiss das H-Kennzeichen, DU kaufst einen LKW (steuerlich gesehen). Eine Umweltplakette kriegste aber im Originalzustand nicht. Darauf solltest DU achten, wenn Du im Stadtbereich wohnst, dann bist DU auf Originalität angewiesen, um im Bereich der Umweltzonen fahren zu dürfen.

So genug jetzt.
 

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

es ist mir schon klar dass es Geld kostet , ich habe letztes Jahr einen 64er Mustang für 23000 gekauft und einen Mahindra ( der aus Edelstahl) für ne Menge Geld hergerichtet und auch schon viele andere oldtimer gehabt . Bitte verwechselt mich nicht mit denen die nur groß sprechen oder eh keine Kohle haben .
Ich dachte nur da es wie in diesem Fall eh um ein verbasteltes Auto handelt lieber etwas Günstigeres zu suchen um es dann ordentlich herzurichten wie das Geld für einen 305er chevy plus th700 auszugeben die da ja nicht original reingehören .

Ich verstehe euch schon , ich glaube schon dass wir mit unseren Meinungen garnicht soweit auseinander sind .

Übrigens Claude , habe jetzt ein ähnliches Overdrive wie du nur mit geändertem main-gear passend für das Mahindra- 4 -gang aus
den Staaten gekauft und eingebaut

Grüsse

Rouven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,
1.) Bitte verwechselt mich nicht mit denen die nur groß sprechen oder eh keine Kohle haben .
...............

2.) Übrigens Claude , habe jetzt ein ähnliches Overdrive wie du nur mit geändertem main-gear passend für das Mahindra- 4 -gang aus den Staaten gekauft und eingebaut

Grüsse

Rouven
1.) davon war nie die Rede
2.) Schön hat's doch noch geklappt

3.) deine Paar Angaben oben und das unscharfe Bild aus ca 10-15 Meter Entfernung



Wie könnt me seriös en Preis nennen? Simmer doch ehrlich, das kannsch und willsch auch du nit machen
wenn gefragt wirsch. (nehm ich mal an)
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Hi!

Ist zwar etwas OT, aber nicht mal ich bekomme einen realistischen Preis für meinen C101.....



:banghead:
 

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

ihr habt ja recht , aber was meint ihr , auf was muss ich achten speziel bei so nem Pickup , außer dass er komplett ist sag ich mal.

( und nochmal wegen dem Preis, bei den Amis kann man halt eher schauen da ist immer was angeboten ...)

Grüsse

Rouven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,

ihr habt ja recht , aber was meint ihr , auf was muss ich achten speziel bei so nem Pickup , außer dass er komplett ist sag ich mal.
I würd mal meinen, gugg auf den allgemein Zustand. Du kannst Glück haben,
oder es stellt sich wie beim meinem CJ-3a raus, dass es e teueres Hobby wird.

Die Chancen stehen 50:50

Für mich ist es Hobby da darf's was kosten :banghead: und i hab Spass :looney:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Herbert

bei dir weiss mer wenigstens was me bekommt.
I find das Teil nur schön :banghead:
 

admiral327

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

ok, ich werd schauen und berichten . Laut Neiske gibt es bei Verschleissteilen an Achsen/Motor keine Probleme mit Ersatz.

Wie ist das , es gab ja 4x 4 und 4x2 wenn ich das richtig verstanden habe....weiß zufällig auch jemdn die Achsübersetzungen oder wo ich mich besser informieren kann über so Sachen

Grüsse

Rouven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

willys pickup

willys pickup - Ähnliche Themen

  • Willys Pickup 1954, 6-226 Engine T90

    Willys Pickup 1954, 6-226 Engine T90: Erst einmal schöne Osterfeiertage Euch allen!   Ich war lange nicht mehr hier und möchte mich mit meiner neuen Errungenschaft zurück melden.   Das...
  • Willys Pickup Truck

    Willys Pickup Truck: Hallo Gibt es hier jemanden der einen Willys Pickup oder Station Wagon fährt? Bräuchte Infos Danke
  • Willys Pickup oder Wagon

    Willys Pickup oder Wagon: Hallo. Wollte mal fragen ob sonst noch jemand aus dem Forum einen der folgenden Willys Modelle fährt: -Willys Jeep Pickup-Truck -Willys Jeep...
  • Achsen für Willys PickUp

    Achsen für Willys PickUp: Hallo Leute, habe mit Interesse gelesen, dass es tatsächlich noch andere PickUp-Besitzer in Deutschland gibt - sind ja richtig selten :wave...
  • Willys Pickup

    Willys Pickup: Ich habe von Claude folgende PM erhalten: Hallo Claude, ich bin derjenige, der einen nicht ganz kompletten Willys truck besitzt. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Willys Pickup 1954, 6-226 Engine T90

      Willys Pickup 1954, 6-226 Engine T90: Erst einmal schöne Osterfeiertage Euch allen!   Ich war lange nicht mehr hier und möchte mich mit meiner neuen Errungenschaft zurück melden.   Das...
    • Willys Pickup Truck

      Willys Pickup Truck: Hallo Gibt es hier jemanden der einen Willys Pickup oder Station Wagon fährt? Bräuchte Infos Danke
    • Willys Pickup oder Wagon

      Willys Pickup oder Wagon: Hallo. Wollte mal fragen ob sonst noch jemand aus dem Forum einen der folgenden Willys Modelle fährt: -Willys Jeep Pickup-Truck -Willys Jeep...
    • Achsen für Willys PickUp

      Achsen für Willys PickUp: Hallo Leute, habe mit Interesse gelesen, dass es tatsächlich noch andere PickUp-Besitzer in Deutschland gibt - sind ja richtig selten :wave...
    • Willys Pickup

      Willys Pickup: Ich habe von Claude folgende PM erhalten: Hallo Claude, ich bin derjenige, der einen nicht ganz kompletten Willys truck besitzt. Ich habe...
    Oben