neuer ABS sensor defekt?!

Diskutiere neuer ABS sensor defekt?! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Hallo zusammen,

ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut.
Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler.
Und zwar sporadisch so daß auf dem Auslesegerat beim Fahren 0kmh angezeigt werden und dann wieder als Bewegung angezeigt wird.
Zwar 0,01 Kmh unterschied zur linken Seite aber ich vermute dies ist nicht so tragisch.
Hat jemand so einen Problematik schon gehabt? Danke!
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Zahnkranz in Ordnung, Abstand richtig eingestellt?
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
moin, also das ganze Lager ist ohne Beschädigungen und den Abstand könnte ich nicht einstellen.
Der Sensor ist ja in der Länge fest.
Ich könnte den nur einstecken und festschrauben auf der anderen Seite Stecker rein und gut - fertig.

Zur Info ich habe versehentlich den ABS sensor ausgebaut beim Kreuzgelenk Wechsel (musste es eigentlich nicht, na ja und dabei ist er abgerissen weil er schon zu fest verbraten war).

Öffnung sauber gemacht und den neuen nach einiger Zeit eingesetzt.
Es gab also keine mechanische Beschädigung am Lager oder Gelenk die den sensor vorher beschädigt hätte.
 

Anhänge

drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Hat jemand vielleicht ein Foto?
Ich weiß nicht was mit Zahnkranz gemeint ist? Etwas am Radlager?
Denn Plastik ist keins drin, darauf habe ich penibel geachtet.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
63
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
Ich habe drei Sensoren gewechselt, bis entlich einer Funktionierte.
Der letzte war dann von ASP Eberle.
War ein kreutz mit dem Sonsor und ich bin bald Verzweifelt.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Ich habe drei Sensoren gewechselt, bis entlich einer Funktionierte.
Der letzte war dann von ASP Eberle.
War ein kreutz mit dem Sonsor und ich bin bald Verzweifelt.
Danke gut zu wissen. Ich werde erstmal den Stecker checken. Evntl. auch mit Kontackspray nachhelfen.
Du meinst diesn hier? ABS Sensor
Ich habe diesen hier gekauft:
Original Mopar ABS Sensor Vorne für Jeep Wrangler TYP JK 2007-2019 | eBay
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
63
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
Ja, genau.
Den Mopar-Sensor habe ich hier auch noch. Ging 20km dann war das Problem wieder da.
Ich hatte auch mir schon als letzten Ausweg eine Achsnarbe besorg. Die liegt jetzt hier und wartet, bis ich sie brauche.
Vieleicht ist es ja bei dir das selbe.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
63
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
Teste die Sensoren am neuen Lage. Kannst du ja einfach am Auto auf den Stecker stecken und von Hand drehen.
Dann am OBD Asulesen und den Wert Anzeigen. Würde Wetten, das die anderen Sensoren platt sind
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Habe heute das Lager inkl verbauten ABS Sensor montiert.
Nach 15 Meter Fahrt ist der Fehler verschwunden.
Ich empfehler aber nicht den Sensor vom Hersteller GSP zu kaufen, da das Kabel des ABS Sensors ca 10cm zu kurz ist. Am Radlager selbst sind die Laschen zum befestigen noch ok aber ab da zum Stecker hin passt das Kabel nicht mehr. Ich musst also das Kabel anders sichern und etwas improvisieren (da ich wirklich keine Lust und Zeit mehr hatte das Ganze zu reklamieren).
Der ORIGINALE Sensor inkl Stecker war ohne Beschädigungen (siehe Foto).
Danke für eure Tipps & Tricks :) LG
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Das Kabel ist nicht direkt zu kurz.
Der Sensor ist für das vor facelift Modell mit der 177 PS Maschine.
Die haben das geändert.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Danke für den Hinweis.
Aber da kann man leider nix machen wenn man 200PS auswählt und die 177ps Version bekommt...
 
Thema:

neuer ABS sensor defekt?!

neuer ABS sensor defekt?! - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt

    Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt: moin moin   hab mir neue Reifendruck Sensoren die aus Vollgummi Teilenummer Mopar 56029398AB montiert (433MHz) , werden aber nicht erkannt stehen...
  • XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???

    XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???: Hi Leute , hab auch ein "kleines"  Problem mit meinem XJ- 4.0 :frust:   Also , vor ein par Wochen ging mir mitten auf der Kreuzung mein XJ aus +...
  • JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!

    JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!: Ich verkaufe meine JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen mit CONTI- Reifen mit Sensoren 2000km gefahren. Der neuwert der Reifen ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben