Neuen Motor in USA bestellen

Diskutiere Neuen Motor in USA bestellen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle Zusammen!!! Der Motor meines Wranglers (Bj.1988 ; YJ 4,2 Litermotor 89KW) ist hinüber. Der Meschaniker meines Vertrauens meinte, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
11
Danke
0
Hallo alle Zusammen!!!
Der Motor meines Wranglers (Bj.1988 ; YJ 4,2 Litermotor 89KW) ist hinüber. Der Meschaniker meines Vertrauens meinte, ich sollte mich nach einem neuen Motor in den USA umsehen.
Nach Tagelanger Suche bin ich nicht fündig geworden.
Hat vielleicht jemand eine Adresse oder EMail-Adresse,wo ich so etwas finden kann?
Eine Adresse innerhalb Europas währe natürlich noch besser.
 
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Eure Sandra
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Such dir lieber einen neuen Mechaniker... :no:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ein Motorenbauer macht dir die Karre wieder für etwa 2000 E fit
 
Ich würde eher einen 4,0L motor kaufen und einen Stroker daraus bauen...
 
Weit über 200 PS entschädigen den "GELD" Aufwand...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
 
... unglaublich - entweder fehlende Kompetenz oder fehlende Motivation ... :banghead:
 
 
Ganz abstrakt - ab 2'Teuros sollte das möglich sein.
-
Aber mal unter uns - was ist kaputt an dem Motor bzw. was funktioniert nicht?
Die Engine soll gut sein für ein paar 100.ooo km ...
... was bedeutet, dass er ab 300.ooo km mucken darf aber mit 600.ooo auch
noch laufen könnte ... und wo steht Deiner Zähler.
In meiner Vergangenheit war es meistens so, dass kausal verantwortlich für 
solche oder ähnliche Aussagen meist eine nicht ausreichende Kompetenz ist.
Aussagen meist stand, dass der Wortführer wenig Ahnung hat. Daher kann
ich dem Sven sein Statement nachvollziehen..
Übrigens - der Sven hat ein bisschen Ahung von der I6-Engine ... .
Zumindest laufen seine sauber, produzieren auffällig viele Druck und zaubern
ein permanentes Grinsen ins Gesicht - da beschwert sich keiner ... .
 
Gruß,
Bodo
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Yankee Motors GmbH
 
Die Jungs sind scheinbar wirklich gut und gewissenhaft.
Für mich nicht aus der Welt (1 Stunde) und bisher habe ich
kein negatives Statement gehört oder gelesen.
Wäre für mich ein Argument ... .
 
:wave:
Bodo
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Sandra könnte ja mal etwas genauer beschreiben, was unter "Motor hinüber" zu verstehen ist. Bei Verschleiß hilft der Instandsetzer, wenn ein Pleuel durch das Gehäuse an die Sonne wollte, eher nicht. Wenn das bekannt ist, und vielleicht der Grund für die Empfehlung, ggf. einen AT-Motor in den USA zu besorgen, ist es früh genug auf den Mechaniker einzuschlagen.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Schau doch mal in eBay.com

Neue Motoren genug, aber rechne immer noch Zoll und Märchensteuer dazu - und der Versand hat rein !
 

Reihensechser

Member
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
@speedy
Wieviel hat das überholen gekostet ?

Ich bin auch am überlegen meinen 4.0 l überholen zu lassen und wenn nötig oder möglich auch aufbohren !!
Also nen Stroker draus machen !!

Kannst du mal mehr zu deinem Motor sagen ?
Welchen Motor hast du und wieviel hatte er runter ?
Und was war der Grund zur Revision ?
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi,
 
Motor 5,7L TPI aus 89er Corvette
 
Gründe:
massiv Kühlwasser im Motorenöl, trotz neuer Ansaugbrückendichtung
gestiegener Ölverbrauch und einige Undichtigkeiten
23 Jahre alt und soll aber noch einige Zeit halten
 
Laufleistung:  gute 200.000 km (Mit ca. 80.000 mls vor ca. 15 Jahren in USA gekauft)
 
Kosten: ca. 3.500 Euro
 
 
mfg speedy
 
Bekomme diese Woche noch eine Bilderdokumentation von meinem Motor auf CD zugeschickt.
 
 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe einen 4,2L gehabt...Jetzt einen 4,0L eingebaut (Non HO)
 
Dieser Motor hat  die KW des 4,2 L Also schon ein Stroker...
 
Das Bohren und Schleifen und alle Buchsen;Ölpumpe;Schwungrad Abdrehen;andere Nockenwelle....
Waren nach langem suchen etwa 2000E
ARBEIT WAR EIGENLEISTUNG! WIESO DER ZUSAMMENBAU des Motors...
 
Weil nicht jeder das weiss..... MAULEN UND SCHIMPFEN ja auch immer einige JUNGS weil ich Behaupte die Karre "WRANGLER YJ " fährt 200 K/Mh...
 
Aber was Andere ausrechnen und Meinen zu Wissen... Ist mir schnuppe!!! :thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auch schön zu lesen wie "unsere Sandra" sich rege an den Diskussionen beteiligt. Ihre 2 Beiträge sind die Startposts ihrer Threads - danch kein Lebenszeichen mehr zu vernehmen....
 
@Reihensechser: "Nur" Kolben im 2. Übermaß werden nicht so die Wucht werden - vielleicht wie neu, aber kein Stroker.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja...
So ist das ja LEIDER öfters hier....
 
Jetzt kommt gleich wieder: Ich hatte keine Zeit.... oder son Quatsch.....
 
Bei einer Frage wo es um einige tausend Euro geht...Hätte ich schon INTERESSE!!!
Komisch:AUF FACEBOOK HABEN SE ALLE ZEIT:::: ;-)))
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Zeit für FB wird mir immer in Rätsel bleiben!
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Roadbook kenne ich. Was ist ein Facebook? :jester:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
So tief, dass man das als Keilschrift deuten könnte, sind die Falten nun auch wieder nicht.
 

badcop106

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
sandra71 schrieb:
Hallo alle Zusammen!!!
Der Motor meines Wranglers (Bj.1988 ; YJ 4,2 Litermotor 89KW) ist hinüber. Der Meschaniker meines Vertrauens meinte, ich sollte mich nach einem neuen Motor in den USA umsehen.
Nach Tagelanger Suche bin ich nicht fündig geworden.
Hat vielleicht jemand eine Adresse oder EMail-Adresse,wo ich so etwas finden kann?
Eine Adresse innerhalb Europas währe natürlich noch besser.
 
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Eure Sandra
 
Hallo Sandra!
 
Hab auch einen YPs, gleiches Baujahr, gleicher Motor. Hatte 2008 auch das gleiche Problem.
Es gibt unzählige Anbieter in den USA, wo du einen Motor bestellen kannst - war auch für mich zuerst eine Alternative.
Doch wenn du Zoll, Versand etc. aufrechnest, kannst du auch in De einen neuwertigen kaufen. Außerdem entfällt dann as Risiko betr. Falschlieferung, Beschädigungen, Garantieabwicklung etc.
 
Mein Tipp: Yankee-Motors in Nürnberg. Da hab ich meinen neuen her. hat knappe 3000,- gekostet, deinen alten gibst du dort zurück.
 
Ich kann dir einen Tauschmotor von denen nur empfehlen!!!
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Oder ruf mal bei Mike&Franks in Kiel an. Die haben so ziemlich alles im Programm.
 

sandra71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
11
Danke
0
hallo leute.war im urlaub und nicht bei facebook,darum konnte ich mich leider früher melden.vielen dank erstmal für eueren zahlreichen antworten.ich habe eine 4.2 liter amc maschine drin.der tachostand ist angeblich ca.130000.glaube ich aber nicht wirklich.der meschaniker  hat gesagt der dritte zylinder funktioniert garnicht mehr und der fünfte woll nur minimal.da ich den jeep noch nicht solange habe muss ich mich erst überall schlau machen,was den jetzt wirklich dran ist.auf jedenfall brauche ich jetzt grössere kolben die aufgebohrt werden müssen.wie gesagt mehr ahnung habe ich im moment auch noch nicht.bevor ich es vergesse,habe leider keinen eigenen pc,darum kann ich nicht jeden tag reinschauen und antworten,gruss sandra :wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Motor in USA bestellen

Neuen Motor in USA bestellen - Ähnliche Themen

  • Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

    Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...
  • Neue Motor-Ölwanne 2,8 CRD

    Neue Motor-Ölwanne 2,8 CRD: Moin Zusammen! Mein Schätzchen KJ, 2,8 CRD, Bj. 2006, 163 PS, Typ 1004 / 569 braucht eine neue Motor-Ölwanne. Die Ablassschraube ist undicht. Es...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu

    Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu: Guten Abend, habe hin und wieder das Problem dass der Motor ausgeht wenn ich ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und dann stehenbleibe um in...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

      Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...
    • Neue Motor-Ölwanne 2,8 CRD

      Neue Motor-Ölwanne 2,8 CRD: Moin Zusammen! Mein Schätzchen KJ, 2,8 CRD, Bj. 2006, 163 PS, Typ 1004 / 569 braucht eine neue Motor-Ölwanne. Die Ablassschraube ist undicht. Es...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu

      Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu: Guten Abend, habe hin und wieder das Problem dass der Motor ausgeht wenn ich ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und dann stehenbleibe um in...
    • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

      Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
    Oben