Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

Diskutiere Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...

Haini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Österreich (Tirol)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH/WK 2005 5.7 Hemi
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 .

Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer zum starten ging , aber dan alles Normal funktionierte.

Bis vor ein paar Tagen als er gar nicht mehr zum starten ging, ich habe danach alles auft denn ersten Blick kontrollieren und festgestellt ich habe keine Benzindruck .
Ich habe dann nie Benzinpumpe ( komplette Einheiten) getauscht, nun startet er wieder Problemlos…….. aber wenn die Drehzahl auf die 3000-4000 geht fängt er an zu stottern, hat keine Leistung und Racht Schwarz.

ich habe dann die Batterie abgeklemm ( Reset gemacht)

hat aber nichts gebracht!

Jetzt bitte ich um eure Hilfe

Schöne Grüße aus Österreich
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

Benzinfilter auch getauscht?
Druck mal gemessen (vorne)? und mit Vorgabe vergleichen.
Fehlercodes mal ausgeblinkt?

wenn er schwarz raucht ist der Motor aber ehr zu Fett, evtl. Lamda......also mal Fehler auslesen.

siehe hier Post #3

https://www.jeep-forum.de/threads/fehlerspeicher-auslesen.5451/
Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber prüfe doch nochmal ob vor und Rücklauf nicht versehentlich vertauscht wurden. Ich kenne solch einen Fall, allerdings nicht beim gleichen Fahrzeug.
Das hatte sogar eine Fachwerkstatt gemacht, wobei ich nicht Nachvollziehen kann, warum dies bei der Probefahrt nicht bemerkt wurde.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
.und ja, dafür brauch mal Gynäkologikerhände......
nee sind ehr Gynäkologiker (Veterinär) Arme um den Lamda Stecker übern ATG auf der Oberseite zu trennen :biglaugh:

selbst mit der Getriebeabsenkung bei mir ist es ein Gefummel da man auch nicht hin schauen kann, aber ab den 2ten mal kein Prob ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hat der 93er den Druckregler oben auf der Pumpeneinheit (aussen)?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der ist vorne, im Einspritzrail
 

Haini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Österreich (Tirol)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH/WK 2005 5.7 Hemi
Danke für die Antworten,

Benzinfilter ist getauscht
Fehlercodes 12 und 55
( ich werde die Lamda aber trotzdem tauschen)

Rücklauf und Vorlauf kann ich beim 1993 nicht vertauschen da es keinen Rücklauf gibt 😉


und den Druck werde ich messen und auch das mit der Lamda abstecken werde ich auch versuchen
 

oO_ZJ_Azubi_oO

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
13
Danke
4
hast du nun der Fehler gefunden?
 

Haini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Österreich (Tirol)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH/WK 2005 5.7 Hemi
Nein leider ich habe das Fahrzeug kurz danach ausgeschlachtet und die Teile verkauft
 
Thema:

Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Ein neues Leiden: Vibrationen wenn der Motor läuft

    Ein neues Leiden: Vibrationen wenn der Motor läuft: Mein jeep leidet unter starken Vibrationen wenn der Motor läuft. Nach längerer Untersuchung dann die Diagnose Kupplung... Das Zweimassenschwungrad...
  • Ähnliche Themen

    Oben