Neuen Motor in USA bestellen

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catmanjag

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hopeless case
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Gibt es denn irgendwelche Ursachen für den Besuch beim Mech? Kennst Du den? Schon länger? Vertraust Du ihm?
 
Hat der Motor igendwelche Probleme? Läuft er unrund? Frisst er Öl? Klickert er?
 
Du kannst es einfach haben: Such dir einen Motorenbauer oder wende dich in die genannten Adressen, da bekommst Du entweder deinen Motor instand gesetzt oder einen neuen. Oder erzähl mal ein wenig von deinem Auto, spare vielleicht etwas Geld oder bekomme einen deutlich besseren Gegenwert.
 
Mattschwarz

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Oder sag wo Du herkommst und wir schlagen Dir ggf einen Kontakt vor mit dem Du zumindest mal face to face quatschen kannst.
 

sandra71

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XJ988 schrieb:
Gibt es denn irgendwelche Ursachen für den Besuch beim Mech? Kennst Du den? Schon länger? Vertraust Du ihm?
 
Hat der Motor igendwelche Probleme? Läuft er unrund? Frisst er Öl? Klickert er?
 
Du kannst es einfach haben: Such dir einen Motorenbauer oder wende dich in die genannten Adressen, da bekommst Du entweder deinen Motor instand gesetzt oder einen neuen. Oder erzähl mal ein wenig von deinem Auto, spare vielleicht etwas Geld oder bekomme einen deutlich besseren Gegenwert.
 
halli hallo.also er klickert nicht ,er frisst kein öl,,bin mit dem wagen bis nach italien gefahren.war alles kein problem.meinem mechaniker kenne ich schon ziemlich lange und kann ihm vertrauen.wenn er mir was erklärt hat und ich fand das unlogisch habe ich in einer anderen werstatt nachgefragt und er hatte immer recht.hab den wagen jetzt gut ein jahr,davor ist er die letzten ca.10 jahre 1-2 mal im jahr gefahren worden.habe neue kerzen ,öl und sämtliche flüssigkeiten erneuert bevor ich ihn gefahren habe,ach und eine neue kupplung hat er auch drin.wohne in alsdorf,ist in der nähe von aachen.man hat mir jetzt jemanden empfohlen der sich "der holländer" nennt .kennt den vieleicht jemand?
 
catmanjag

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hopeless case
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Der Holländer ist bekannt - aber nicht sonderlich vertrauenswürdig. Zitat:"Hans ist ein netter Kerl, aber ich würde nichts bei ihm kaufen was sich noch drehen soll." So in etwa.
 
Beantworte mir doch bitte mal eine Frage: Warum brauchst Du einen neuen Motor?
 
Tim

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Voralpen Yeti
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sandra71 schrieb:
Der Motor meines Wranglers (Bj.1988 ; YJ 4,2 Litermotor 89KW) ist hinüber. Der Meschaniker meines Vertrauens meinte, ich sollte mich nach einem neuen Motor in den USA umsehen.
 
 
sandra71 schrieb:
...der meschaniker  hat gesagt der dritte zylinder funktioniert garnicht mehr und der fünfte woll nur minimal.
 
 
sandra71 schrieb:
also er klickert nicht ,er frisst kein öl,,bin mit dem wagen bis nach italien gefahren.war alles kein problem....
 
...hab den wagen jetzt gut ein jahr,davor ist er die letzten ca.10 jahre 1-2 mal im jahr gefahren worden.habe neue kerzen ,öl und sämtliche flüssigkeiten erneuert bevor ich ihn gefahren habe...
 
 
irgendwie blicke ich da nicht ganz durch:
 
- der Wagen hat neue Kerzen und Öl bekommen
- Du fährst mit dem Wagen bis nach Italien ohne Problem
- er klickert nicht, braucht kein Öl
- dein Mech meint, Du brauchst einen neuen Motor, weil der dritte Zylinder nicht geht und der fünfte nur halbwegs
 
Läuft er nun oder läuft er nicht?
Ohne Motorenprofi zu sein - wenn 2 Zyl nicht gehen, sollte das doch zu spüren sein, meine ich...
:wave:
 
 
Edith meint noch: Unabhängig davon - nur weil ein Motor nicht auf allen Zylindern läuft muss der gleich neu? Da kommen sogar mir als Laie noch ein paar Dinge in den Sinn, die ich vorher noch prüfen würde: Zündkabel, Kerzen, Verteiler, usw etc pp... Hat er das denn alles schon gemacht?
 

JeepeSchmitti

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Aber ich hätte einen guten 4,2L Motor hier liegen
 
Bei Bedarf einfach PN Schreiben
 
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Komm schieb rüber, ich fleddere ihn... :jester:
 
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sandra71

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AlpenTim schrieb:
hallo.also zündkabel,kerzen,usw ist alles neu.nach italien lief der wagen noch einige zeit vernünftig.danach ging es los das ich unseren kleinen wohnwagen nicht mehr ziehen konnte.der wagen hatte im anzug keine kraft mehr und ist nur noch stottern gehüpft.anders kann ich es nicht beschreiben,war was wie rodeo reiten.danach ging der anzug weg und man ist nicht mehr aus den puschen gekommen.darauf hin stellte sich dann die frage wenn am motor wirklich einiges an reparaturen seien sollte ab es nicht sinnvoll und preiswerter wäre eine neue maschine zu kaufen als die alte zu überarbeiten.wir haben wie gesagt schon so ziemlich alles ausgetauscht was man austauschen konnte.
 
 
 
 
irgendwie blicke ich da nicht ganz durch:
 
- der Wagen hat neue Kerzen und Öl bekommen
- Du fährst mit dem Wagen bis nach Italien ohne Problem
- er klickert nicht, braucht kein Öl
- dein Mech meint, Du brauchst einen neuen Motor, weil der dritte Zylinder nicht geht und der fünfte nur halbwegs
 
Läuft er nun oder läuft er nicht?
Ohne Motorenprofi zu sein - wenn 2 Zyl nicht gehen, sollte das doch zu spüren sein, meine ich...
:wave:
 
 
Edith meint noch: Unabhängig davon - nur weil ein Motor nicht auf allen Zylindern läuft muss der gleich neu? Da kommen sogar mir als Laie noch ein paar Dinge in den Sinn, die ich vorher noch prüfen würde: Zündkabel, Kerzen, Verteiler, usw etc pp... Hat er das denn alles schon gemacht?
 
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Ich hab Deine Antwort zur besseren Lesbarkeit mal etwas separiert...
 

Wurden die Sachen getauscht bevor oder nachdem das Problem aufgetreten ist?
sandra71 schrieb:
 hallo.
also zündkabel,kerzen,usw ist alles neu.
 
nach italien lief der wagen noch einige zeit vernünftig. danach ging es los das ich unseren kleinen wohnwagen nicht mehr ziehen konnte. der wagen hatte im anzug keine kraft mehr und ist nur noch stottern gehüpft. anders kann ich es nicht beschreiben,war was wie rodeo reiten. danach ging der anzug weg und man ist nicht mehr aus den puschen gekommen.
 
darauf hin stellte sich dann die frage wenn am motor wirklich einiges an reparaturen seien sollte ab es nicht sinnvoll und preiswerter wäre eine neue maschine zu kaufen als die alte zu überarbeiten.
wir haben wie gesagt schon so ziemlich alles ausgetauscht was man austauschen konnte.
 
 
Mit diesem Statement fällt vielleicht dem einen oder anderen Motorenprofi noch was dazu ein...?
:wave:
 
BuccYJ

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Also auf ferndiagnose fällt mir vieleicht noch nen verstopfter kat ein... der passt aber nicht zum rodeo. Und für live mal n auge raufwerfen bin ich zu weit weg....
 

TJ177

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hat dein schrauber die kompression gemessen, oder mit ner kamera in den motor geguckt, oder wie hat er festgestellt das ein zylinder gar nicht und einer nur ein bisschen läuft?
mach doch einfach mal den abgaskrümmer nass und starte den motor... die zylinder die laufen werden schnell trocken, wenn einer nicht mit läuft bleibt der länger nass.
wenn wirklich einer oder mehrere nass bleiben, bzw länger brauchen zum abtrocknen nimmst du an dem die zündkerze raus und guckst dir den funken an... wenn der nicht satt blau und kräftig ist liegt der fehler in der zündanlage.
wenn doch kompression messen auf allen zylindern und mal posten.
wenn das nicht ok ist muß man halt mal reingucken was wirklich kaputt ist.
zylinder drei ist eigentlich untypisch für reihensechser... im regelfalle kommen die hinteren zu erst, sprich sechs und/oder fünf.
ruckeln und rodeo hört sich eher nach zündung oder massiv falschem gemisch an.
hast du noch den originalen vergaser drauf? wenn ja ist es der 2bbl? weiß nicht ob es dein 1bbl im yps noch gab.
 
sorry wegen der vielen fragen... ich weiß natürlich das man eine frage nicht mit einer gegenfrage beantwortet, aber vielleicht kann man ja so auch den unnötigen tausch eines motors abwenden.
 
gruß TJ
 
ps... in ebay ist grad auch ein 4,2er motor drin
 
Heisseluft

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Ja, so würd ich es auch in etwa machen...
 
Und ... Kat hat er zum Glück nicht...
 
:wave:
 
BuccYJ

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Wieso hat der keinen kat? Normal wurden die 4.2er auch schon mit kat ausgeliefert, nur mußten die anfangs entfernt werden weil unsere schlaumeier von der rennleitung nix mit anfangen wusten.
 

JeepeSchmitti

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Die 4,2 Yps e hatten sehr wohl von 87-89 einen KAT! Hie 4,0l danach sowieso!
 
Heisseluft

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Lalala...
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Meinetwegen...U-Kat mit Vergaser...was soll dabei rauskommen? Ob der ihn hat, oder nicht...besser wird die Luft damit auch nicht...das meinte ich...
 

JeepeSchmitti

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Also mein KAT liegt seit dem ich die Karre habe auf dem Schrottplatz... :rail:
 
Tim

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sandra71 schrieb:
...wohne in alsdorf,ist in der nähe von aachen...
 
Kat hin oder her - ist denn jemand der sich mit sowas auskennt in der Nähe von dem Motor und würde sich das mal ansehen? Oder kann jemanden empfehlen?
 
Ich denke, alles andere ist heiteres Rätselraten mit Telefonjoker und Zuschauerabstimmung und wird der Sandra nicht wirklich sehr viel weiterhelfen... ausser es wird direkt ein funktionierender Austauschmotor angeboten
:jester:
 

JeepeSchmitti

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Ich habe einen Funktionierenden Motor wie schon gesagt...
 
Luxemburg - AAchen sind ja auch nur 160 km+-
 
Ich kann gerne mal nach der Kiste kukken...
 
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