Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

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Ray

Ray

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JLUR 2,2
karlmeidrobbe schrieb:
 
 
Der 2007er hat H10. H3 hat zuviel Watt, der schmilzt die (vollkommen aus Kunststoff bestehenden) Nebler weg ...
 

Du kannst dir 55WH7 Nebler mit Metallgehäuse über Amazon.com besorgen. Suche dort mal nach Pilot PL-203W oder Pilot PL 330-C. Die ersten sind blau und passen mit minimalem Aufwand rein (genaue Anleitung im jk-Forum.com). die 330-er erfordern Abstandshalter. Beide Suchbegriffe findest du auch hier im Forum mit passenden Einbaubeiträgen. Ich bekomme bloß grade die Links hier nicht reinkopiert. Ein thread heißt "Nebelscheinwerfer kaufen", wie passend.
 

karlmeidrobbe

Guest
Anhang anzeigen 26986
Ray schrieb:
 
Du kannst dir 55WH7 Nebler mit Metallgehäuse über Amazon.com besorgen. Suche dort mal nach Pilot PL-203W oder Pilot PL 330-C. Die ersten sind blau und passen mit minimalem Aufwand rein (genaue Anleitung im jk-Forum.com). die 330-er erfordern Abstandshalter. Beide Suchbegriffe findest du auch hier im Forum mit passenden Einbaubeiträgen. Ich bekomme bloß grade die Links hier nicht reinkopiert. Ein thread heißt "Nebelscheinwerfer kaufen", wie passend.
 
Danke für den Tipp! Ich schaue sie mir mal an, wobei ich am überlegen war, die dann auch lieber auf LED umzurüsten. Ist eine etwas seltsame Ausleuchtung mit Nebler in Halogen und Fahrlicht LED.
 
 
 

karlmeidrobbe

Guest
BLS schrieb:
Es sollen aber auch nicht viel mehr als 12V anliegen ! Alles darüber geht auf die Lebendauer.Die Lampen sind auf 12V ausgelegt.
 
Das denke ich doch auch! Elektroingenieure denken sich nämlich schon auch was, bevor sie Serienprodukte auf den Markt bringen, für die ihr Arbeitgeber haftbar gemacht werden kann. Die Birnen haben dann vermutlich auch nicht mehr 55W beim Abblendlicht, sondern etwas über 65W, was ggf. auch den Gegenverkehr blendet und natürlich auch einiges mehr an Abwärme bringt. Nicht umsonst sind in D andere Leuchtmittel mit höherer Wattzahl schlicht verboten und ggf. riskiert man damit auch seine ABE mit allen Konsequenzen. Ich weiss, Spassbremse ... :motz:
 
Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll :thefinger_red:  nicht böse gemeint!
 
Die Vorteile bei LED Technik liegen einfach auf der Hand: nie mehr Glühbirnen wechseln, weniger Strombedarf, weniger Erwärmung der Leitungen, dadurch auch weniger Korrosion an Steckverbindungen am Leuchtensockel, keine Reservebirnen mehr mitführen, besseres Licht, deutlich weniger umweltbelastend, weil voll recyclingfähig und ohne Halogengas und energieintensives Glas hergestellt, wartungsfrei und abwaschbar (und schönerer  :rofl: ) also, ich wollte die Truck-Lites nicht mehr missen!
 
Tim

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cherokee xj schrieb:
Hallo Jan,
 
deine PN Funktion scheint deaktiviert zu sein - bitte kontaktiere mich mal kurzfristig per PN.
 
Gruß
 
Micha
 
 
BlueGerbil schrieb:
Meine Antworten in dem Thread wurden gelöscht, scheinbar ist die Werbung nicht erwünscht. Die Versuche, einen gewerblichen Account beim Admin zu kaufen, sind leider auch gescheitert, benachrichtigt hat man mich nicht über die Löschung - selbiges gilt für die Vorstellung des JK Unterfahrschutzes.
 
Liebe Admins, ich bitte um eine einfache Info: Gibt es eine Möglichkeit, hier kostenpflichtig Werbung zu schalten? Falls ja, tun wir das gerne.
Falls es generell nicht erwünscht ist, bitte ich um eine kurze Info, dann gibt´s ausschließlich private Beiträge von mir.
 
Jan, bitte schalte doch mal Deine PN-Funktion ein, damit man Dich auch kontaktieren kann bzw. Du mal den Micha anschreibst.
 
 
 
 
Unabhängig davon:
 
In diesem Zusammenhang sei aber auch zu erwähnen, daß Postings oder Threads ( in allen Bereichen des Forums mit Ausnahme der Kleinanzeigen) die eindeutig eine Teilesuche oder einen Verkaufs-Charakter besitzen, kommentarlos gelöscht werden.
Auszug aus:
http://www.jeepforum.de/topic/88675-ein-paar-grundsaetzliche-dinge-zur-nutzung-dieses-forums/
 
:wave:
 

Stagger Lee

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kennt vielleicht jemand die Teilenummer der Truck-lites mit E-Prüftzeichen??? :)
 

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Die US-Version der TruckLites gibt's jetzt auch mit beheizter Linse. Warum haben die das bei der EU-Version nicht auch grad so umgesetzt....?!
 

HangLoose

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In der 4x4Action war ein LED Test. Nur Nolden kam gut weg, der Rest eher mäßig.

Hat jemand den Text?
 

Jeepney

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HangLoose schrieb:
In der 4x4Action war ein LED Test. Nur Nolden kam gut weg, der Rest eher mäßig.

Hat jemand den Text?
Ich habe den Test gelesen und finde ihn nicht ganz korrekt.
 
Bei den J.W. Speaker wird von einem inhomogenen Licht gesprochen und das liegt nach eigener Erfahrung nicht vor. Die Abbildungen sind insgesamt nur sehr begrenzt aussagekräftig.
 
Des weiteren werden Fernscheinwerfer auf LED-Basis vorgestellt ohne Angabe der Referenzzahl, was einem auch nicht viel nutzt.
 

HangLoose

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Es heißt die LEDs sind im Vergleich zu H4 nur bei Abblendlicht besser?

Mit den Nolden gibt es Probleme. Rauschen?

Das Ganze klingt nicht ausgereift. Wird da vll nur ein hysterischer Markt von zubehörgeilen Land Rover und Jeepfahrern bedient? Mich eingeschlossen, aber ohne LED.
 

emkay

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Ich denke Wunder darf man von den LED Lichtern nicht erwarten, aber besser als stock ist bei JK, Defender und Co. sicher problemlos drin. Hab grad nen Defender eines Kollegen vor/ nach der Umrüstung auf Trucklite gesehen, Hut ab. Ja, kein Xenon aber deren Lichtleistung ist eben auch so hoch dass man z.B. SW Reinigung und automatische LWR braucht, die LED sind drunter, daher muss man auch nicht nachrüsten. So zumindest meine Info...

Was alle an den Nolden finden versteh ich aber mal garnicht. Die Lichter sind wohl sehr lahm bei der FL Umschaltung und nach meinem Stand (evtl. aber nur ein Gerücht) Taiwan Ware... Googelt mal giant light taiwan und da dann Modell GL-180...


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TerraSol

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Jeepney schrieb:
Ich habe den Test gelesen und finde ihn nicht ganz korrekt.
 
Bei den J.W. Speaker wird von einem inhomogenen Licht gesprochen und das liegt nach eigener Erfahrung nicht vor. Die Abbildungen sind insgesamt nur sehr begrenzt aussagekräftig.
 
Des weiteren werden Fernscheinwerfer auf LED-Basis vorgestellt ohne Angabe der Referenzzahl, was einem auch nicht viel nutzt.
 
"inhomogenen licht"! :judge:   irgend was ist ja immer auszusetzen, man findet immer was...
ich finde die j.w. speaker’s derzeit weitaus die besten, auch wenn sie vereisen  :cold:
 

 
 
sebbekk

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TerraSol schrieb:
ich finde die j.w. speaker’s derzeit weitaus die besten, auch wenn sie vereisen
Ich denke, vom Licht her nehmen sich die JW Speaker und die Nolden nicht viel. Es stimmt zwar, dass die Nolden mindestens eine Sekunde brauchen, um von Fernlicht auf Abblendlicht umzuschalten. Ich dachte aber, die JW Speaker verzögern ebenfalls. Was mich z.Zt. allerdings vielmehr interessiert ist, ob auch hierzulande jemand mit der allgemeinen Qualität der JW Speaker unzufrieden ist, so wie es hier dargestellt wird: http://www.drive2.ru/users/prohodimec/blog/851962/





 

TerraSol

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das sieht ja schrecklich aus!!!
aber irgend wie auch komisch!!!!!
denn "normalerweise" haben j.w. speaker auch eine gute warranty:
 
[SIZE=8pt]LED PRODUCT WARRANTY[/SIZE]
[SIZE=8pt]J.W. Speaker Corporation’s aftermarket LED products come with a Lifetime Limited Warranty against defects in materials, components and workmanship. This Lifetime Limited Warranty is not transferrable and applies to the original installation of the J.W. Speaker Corporation LED light as long as the original consumer/purchaser owns the vehicle (lifetime). Please note that this warranty does not cover claims resulting from:[/SIZE]
 
[SIZE=8pt]Abuse, neglect and/or accidents[/SIZE]
[SIZE=8pt]Modifications and/or alterations[/SIZE]
[SIZE=8pt]Improper installation and/or use[/SIZE]
[SIZE=8pt]Chemicals and/or cleaners[/SIZE]
[SIZE=8pt]Voltage transients and/or spikes[/SIZE]
 
[SIZE=8pt]In the unlikely event that you experience a problem that falls within the terms of this Lifetime Limited Warranty, J.W. Speaker Corporation will, at its discretion, either replace or refund the purchase price of the product. To make a warranty claim, simply return the product (along with all of the factory-issued components) to the J.W. Speaker Corporation authorized dealer where the product was originally purchased and complete a warranty claim form.[/SIZE]
 

HangLoose

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J. W. sind die Besten? Bei solchen Bildern? Und wenn sie vereisen? Sorry, ich nenne das Kernschrott.

Bisher habe ich noch keine überzeugenden Argumente für LEDs gelesen. Eine bessere H4 rein und angemessene Fahrweise ist für mich bisher die beste Lösung.
 
Mankba

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Hallo und guten Morgen, besseres Licht plus angemessene Fahrweise gleich mehr Sicherheitsreserve. Bin bisher mit meinen truck lite zufrieden.
Oliver ich suche mal nach der Teilenummer.
Schönen Tag
Günter
 

emkay

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Hat schon jemand die Trucklite mit dem Anti Flicker Modul drin, das würde mich noch interessieren :))
 
simplydynamic

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Es gibt noch ne Möglichkeit......
Es gibt zugelassenen LED Birnen. Das wäre ggf. ne  Möglichkeit erst mal günstig auf LED um zu steigen und das Ganze zu testen.
 
http://www.carled24.de/index.php/produkte/led-pkw-lkw
 
Die Birnen sind mit Kühlkörper und Lüfter versehen und kommen von einem Deutschen Anbieter.
Dazu sind sie E geprüft, so das sie auch legal verbaut werden dürfen. Das Prüfzertifikat habe ich auch bereits gesehen.
Wenn man ein wenig sucht, oder verhandelt bekommt man sie auch günstiger wie  auf der Seite des Anbieters.
 

TerraSol

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HangLoose schrieb:
J. W. sind die Besten? Bei solchen Bildern? Und wenn sie vereisen? Sorry, ich nenne das Kernschrott.
 
...habe nun wirklich viel nachgegoogled und nichts grossartig schlechtes finden können.
 
ausser das ein paar der alten 8700’s (2010 model) angelaufen sind (wurden auf garantie ausgetauscht) und dem bekannten “flickern” (welches auch behoben wurde) konnte ich nichts böses finden.
 
aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar “schlechte” jw threads die ihr hier posten könnt! danke!!!
 
dass wenn man das preis-leistugsverhältnis betrachtet viel besser mit dem austausch zu einer h4/night breaker oder vergleichbaren alternative liegt, dass ist sicherlich klar! darum ging es mir in meinem kommentar aber auch nicht. dieser war rein auf das thema “led” bezogen.
 
divedave

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simplydynamic schrieb:
Es gibt noch ne Möglichkeit......
Es gibt zugelassenen LED Birnen. Das wäre ggf. ne  Möglichkeit erst mal günstig auf LED um zu steigen und das Ganze zu testen.
 
http://www.carled24.de/index.php/produkte/led-pkw-lkw
 
Die Birnen sind mit Kühlkörper und Lüfter versehen und kommen von einem Deutschen Anbieter.
Dazu sind sie E geprüft, so das sie auch legal verbaut werden dürfen. Das Prüfzertifikat habe ich auch bereits gesehen.
Wenn man ein wenig sucht, oder verhandelt bekommt man sie auch günstiger wie  auf der Seite des Anbieters.
 

Also das hört sich für mich mal super interessant an!
Klar, der Preis ist immer noch stolz für ein paar Birnen, zumal die LED-Komplett Birnen, natürlich vom Reflektor her und was vorne die Vegrößerungswirkung des Streuglases betrifft, alles perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Daher vermute ich mal, dass die Lichtleistung nicht ganz an die Komplettlösungen herankommt.
 
Ein Versuch ist es allemal wert. Wird auch nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Teile unter 100 EUR erhältlich sind. Vorausgesetzt die taugen was!
 

emkay

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Das Car Led Produkt klingt interessant! Die haben auch ein CAN BUS Modul. Hab denen mal geschrieben ob das auch das Flackern eindämmt, dann wär das ja mit 19,95 eine günstige Lösung...
 
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