Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

Diskutiere Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn ich mir die Bildchen auf der verlinkten Seite so ansehe kämen für mich eher die Truck-Lite in Frage. Die scheinen nämlich an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wenn ich mir die Bildchen auf der verlinkten Seite so ansehe kämen für mich eher die Truck-Lite in Frage. Die scheinen nämlich an der Hell/Dunkelgrenze keinen Saum zu haben in dem alle Regenbogenfarben zu sehen sind. Das war für mich bis jetzt immer das k.o. Kriterium, sowohl bei LED wie auch bei Xenon in "normalen" Fahrzeugen.
Ich habe da noch einen Vergleich gefunden, bei dem die Regenbogenfarben noch besser zur Geltung kommen. Oder hier im Test von FourWheeler.
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Die Truck-Lite 7" haben ein E-Prüfzeichen, es gibt sie auch in 5x7" für den XJ/YJ/MJ, ebenfalls mit "E". Der erste Satz liegt schon hier für meinen Daily Driver, es ist NOCH nicht "Plug&Play", der Rahmen, in dem der Scheinwerfer sitzt, muß etwas ausgeschnitten werden. Ggf. können wir (www.nakatanenga.de) einen entsprechenden Rahmen für schmales Geld in Edelstahl auflegen, der dann 1:1 paßt, wir sind gerade dran.
 
Die Truck-Lite im Vergleich zu den 7" Nolden: etwas weniger hochwertige Verabeitung, etwas weniger Lichtausbeute, aber immer noch massiv mehr als jede Halogenlösung.
 
Die Scheinwerfer kosten bei uns EUR 695,- für´s Paar, für den JK werden dazu noch "Anti-Flicker-Stecker" benötigt, die Preise bekomme ich Anfang Januar.
 
Forumspreis? Gerne doch.
 
Ich hatte schon mehrfach mit dem Forenbetreiber Kontakt aufgenommen mit der Bitte, hier Werbung schalten zu dürfen, daran scheint offenbar kein Interesse zu bestehen, da ich keine Antwort bekam.
 
Sobald ich das Bundle für den JK (2 Scheinwerfer, 2 Anti-Flicker-Stecker) komplett kalkuliert und lieferbar habe, setze ich hier gerne ein Staffelangebot rein.
 
Selbiges bei den XJ-Leuchten, wenn die Rahmen-Geschichte geklärt ist - dann passen auch E-geprüfte Klarglasleuchten in den XJ, die ich dann mit Relaiskabelsatz und Nightbreaker Unlimited anbieten kann (das gleiche Paket haben wir seit längerer Zeit in 7" rund für den Defender am Start)
 
 
Das hört sich ja alles sehr nach "haben will" an :)

Bluegerbil, schon ne idee zum Forumsdeal? Ich bin ready...


Sent from my iPad using Tapatalk
 

gavioli

Member
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
54
Danke
8
Standort
Kärnten
ich werde mir die trucklite auch kaufen.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mich würde erst interessieren, ob die auch wirklich ohne Flickerharness funktionieren (ab Baujahr 2012). Wenn das bestätigt wird, bin ich dabei.
Das Anti-Flacker Kit kann man dann zur Not auch noch nachbestellen, kostet ja nun auch nicht die Welt. Wird eh nur zwischengesteckt.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
sacht ma ne blöde frage:
 
funktioniert mit den leds auch diese "höheneinstellung"?
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Die Höheneinstellung ist davon unberührt.
 
Anti-Flicker-Stecker kann jederzeit nachträglich eingesteckt werden (ist einfach ein Kabel mit ein paar Bauteilen und Männchen/Weibchen-Stecker) - leider habe ich von Truck-Lite noch keine Preise/Artikelnummern, sollten aber kurzfristig kommen.
 
Wg. Forenpreis und Abwicklung melde ich mich gleich nochmal... :yes:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
karlmeidrobbe schrieb:
  Hallo zusammen und ein Gutes Neues!
 
Ich bin auch hier und habe mir im Sommer einen JK CRD BJ2007 zugelegt, dem ich über die Weihnachtsfeiertage die Truck-Lites von Nakatanenga spendiert habe.
 
Hallo Heiko,
danke für dein positives Feedback! Das mit dem "Bild einstellen" mach ich mal... :)
 
 
 















 
 
Abblendlicht




Fernlicht


 
 
 
 
Ein paar Details:
 








 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...sieht klasse aus.
 
ich möchte noch bemerken, dass der forumspreis (wenn möglich) auch die 400$ (pro paar), die die in den USA kosten, in irgendeiner form repräsentieret....denn 700 Ocken sind doch recht anspruchsvoll.....
 

karlmeidrobbe

Guest
Danke für die Bilder! Danke, Frank, ich fand das Design auch super, was für mich mit einer der Hauptgründe zum Kauf war. Auf den Fotos im Dunklen (die nicht von meinem Jeep sind!) scheint mir der Lichtkegel allerdings viel zu niedrig eingestellt zu sein. Ich sehe mit meinen Scheinwerfern deutlich weiter! Auch und vor allem beim Fernlicht ... und die Einstellung habe ich gestern erst überprüfen lassen. Stimmt ganz genau ...
 
Was Preise angeht, naja, im Vergleich gesehen zu anderen Produkten oder einfach nur Original H4 Scheinwerfern von Jeep (Stückpreis etwas mehr als 200€!) fand ich, dass das noch okay ist. Aber weniger ist natürlich in dem Fall mehr :rofl:
 
In jedem Fall ist das eine Sache, die sich wirklich lohnt, weil sie vor allem eindeutig die Sicht und damit Sicherheit verbessert und zugleich auch noch das Aussehen! Und die hat auch nicht jeder! Sagt einer, der jeden Tag bestimmt 10 Wrangler zu sehen bekommt auf der Strasse (US Versionen). Hier ist die Wrangler Dichte extrem hoch :thefinger_red:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Noch etwas zur Idee, die Truck-Lite LEDs selber aus USA zu importieren... ich bedien mich mal des Bildes aus dem sehr guten Licht-Test von Pirate4x4...
 
Hier ist deutlich zu sehen, das es sich um eine DOT-approved Version handelt - das bedeutet, die Lampen sind für den US-Markt zugelassen. Für eine deutsche Zulassung nützt das nix. Hier benötigt es die ECE-Zertifikation ("E-Prüfzeichen") - diese ist auf den US Lampen NICHT vorhanden.
 
Und bitte nicht darauf vertrauen, wenn ein US-Ebay-Händler schreibt "DOT & ECE approved" - das hat wenig zu bedeuten und im Rekalamationsfall macht man als Kunde in Europa ein langes Gesicht. Dieses durfte schon ein befreundeter G-Fahrer erfahren, der sich vor Jahren die erste Generation J.W.Speaker LEDs aus USA kommen ließ auf Grund der "DOT & ECE approved" Aussage - sie waren natürlich nur "DOT approved".
 
 

karlmeidrobbe

Guest
dopero schrieb:
Wenn ich mir die Bildchen auf der verlinkten Seite so ansehe kämen für mich eher die Truck-Lite in Frage. Die scheinen nämlich an der Hell/Dunkelgrenze keinen Saum zu haben in dem alle Regenbogenfarben zu sehen sind. Das war für mich bis jetzt immer das k.o. Kriterium, sowohl bei LED wie auch bei Xenon in "normalen" Fahrzeugen.
Ich habe da noch einen Vergleich gefunden, bei dem die Regenbogenfarben noch besser zur Geltung kommen. Oder hier im Test von FourWheeler.
Hallo zusammen!
 
Die Truck-Lites haben keinerlei Regenbogensaum, sondern ein sauberes, weisses Licht über den gesamten Bereich. Sie laufen auch nicht messerscharf aus wie abgehackt, sondern hören mit einem leichten Streubereich auf, wobei sie einen klaren Lichtkegel bilden, der deutlich breiter und weiter reicht, als bei H4. Und das bei genau eingestellter Höhe von 1,25% mit einem Lichteinstellgerät vom Profi.
 
Das Fernlicht schaltet sich zum Abblendlicht dazu und wirkt wie eine ewig lange Tunnelröhre aus Licht.
 
Was den Einbau angeht, ich habs zwar in meinem Bericht weiter unten beschrieben, aber nochmal hier: es braucht (zumindest bei meinem 2007er) keinerlei Modifikationen in der Scheinwerferaufnahme. Die passen exakt in die 3 Aussparungen der Aufnahme rein, mit leichtem Druck, bis sie richtig drin sitzen. Dann einfach den vorhandenen Chromring wieder draufschrauben, fertig.
 
Das einzige, was man selbst machen muss ist 2 Rundstecker aus dem Quetschsteckerkasten auf die Kabelenden des Standlichts. Das sollte eigentlich jeder hinbekommen. Der Austausch ist ein Kinderspiel und völlig problemlos! Da war ich zwar auch überrascht, weil das meiste Zubehör doch Schrauberei und Anpassen bedeutet, aber in dem Fall nicht. Alles easy.
 
Ich bin jedenfalls überzeugt und kann die nur wärmstens weiterempfehlen! 1200€ und mehr hätte ich nicht für Scheinwerfer ausgegeben, nochdazu, wenn man da auch noch basten muss dran ...
 
Und flackern tun die bei mir auch nicht, plug and light ... auswechseln, anschalten, geil is! :thefinger_red:
 
Und die Optik ist einfach super, siehe meine Fotos von Jan reingestellt (wüsste ja auch gerne wie das geht, meine Versuche sind alle schief gegangen ...).
 
Grüße von der südlichen Weinstrasse
Heiko
 

karlmeidrobbe

Guest
BlueGerbil schrieb:
Noch etwas zur Idee, die Truck-Lite LEDs selber aus USA zu importieren... ich bedien mich mal des Bildes aus dem sehr guten Licht-Test von Pirate4x4...
 
Hier ist deutlich zu sehen, das es sich um eine DOT-approved Version handelt - das bedeutet, die Lampen sind für den US-Markt zugelassen. Für eine deutsche Zulassung nützt das nix. Hier benötigt es die ECE-Zertifikation ("E-Prüfzeichen") - diese ist auf den US Lampen NICHT vorhanden.
 
Die Amis haben einfach ein ganz anderes Licht ... das sehe ich hier jeden Tag auf dem Stützpunkt. Damit hat man beim deutschen TÜV keine Chance, deswegen werden ja auch alle Jeeps in Europa oder für Europa mit anderen Scheinwerfern ausgerüstet. Und mit DOT Scheinwerfern erlischt die Betriebserlaubnis, davon abgesehen, dass dieses Licht auch überproportional stark blendet ... Gruß aus dem Wrangler-Dschungel :wave:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
...und daher ist die Aussage in einer Ebay-Auktion "DOT & ECE approved" falsch, es geht entweder/oder...
 
 

karlmeidrobbe

Guest
BlueGerbil schrieb:
Noch etwas zur Idee, die Truck-Lite LEDs selber aus USA zu importieren... ich bedien mich mal des Bildes aus dem sehr guten Licht-Test von Pirate4x4...
 
Hier ist deutlich zu sehen, das es sich um eine DOT-approved Version handelt - das bedeutet, die Lampen sind für den US-Markt zugelassen. Für eine deutsche Zulassung nützt das nix. Hier benötigt es die ECE-Zertifikation ("E-Prüfzeichen") - diese ist auf den US Lampen NICHT vorhanden.
 
Und bitte nicht darauf vertrauen, wenn ein US-Ebay-Händler schreibt "DOT & ECE approved" - das hat wenig zu bedeuten und im Rekalamationsfall macht man als Kunde in Europa ein langes Gesicht. Dieses durfte schon ein befreundeter G-Fahrer erfahren, der sich vor Jahren die erste Generation J.W.Speaker LEDs aus USA kommen ließ auf Grund der "DOT & ECE approved" Aussage - sie waren natürlich nur "DOT approved".
 
Meines Wissens geht auch nur ENTWEDER / ODER. Sowas kann nicht beide Prüfzeichen haben ...
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
.....ich würde auch lieber in d kaufen aber 700€ zu 400$..........finde ich krass. da fühle ich mich doch ein wenig verarscht.....
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich wart einfach mal bis zum nächsten Winter ab. Die dunkle Zeit ist ja fast überstanden. Vielleicht ist dann billiger. Außerdem habe ich ja jetzt noch 2 Sätze Halogenscheinwerfer liegen. Bei dem Wetter bastle ich ohne Grund sowieso nicht.
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Wir würden ungerne ein Foren-Angebot OHNE "Anti-Flicker-Stecker" machen - das gibt nur unzufriedene Kunden...
 
Habe gerade mit Truck-Lite gesprochen, die Anti-Flicker-Stecker kommen Mitte nächste Woche, Preise habe ich auch (EUR 69,- für´s Paar)
 
Machen wir also Folgendes:
 
2 Stück Truck-Lite 7" LED Scheinwerfer (Abblend/Fern/Positionslicht) mit E-Prüfzeichen
2 Stück "Anti-Flicker-Stecker" für Jeep Wrangler JK
Regulärer Preis: EUR 764,- zzgl. EUR 6,50 Versand in Deutschland - macht also EUR 770,50
 
Forenangebot:
10% Rabatt
Frachtfreie Auslieferung in Deutschland
Also EUR 693,45 inkl. Versand in Deutschland
 
Limitiert auf 20 Satz, max. 2 Satz pro Person.
Weltweiter Versand ist kein Problem, dann kommen noch Versandkosten dazu.
 
Bestellung ausschließlich per Mail an jl@nakatanenga.de mit Angabe der Rechnungs- / Lieferadresse und des Foren-Nicknames.
Zahlbar per Paypal, Bankeinzug oder Vorkasse.
 
Anbieterkennzeichnung:
 
Nakatanenga 4x4-Equipment
Inhaber Peter Hochsieder e.K.
Ludwig-Erhard-Ring 30
92348 Berg b.Neumarkt i.d.OPf.
Telefon 09181 466 644
Telefax 09181 407 760
E-Mail-Adresse info@nakatanenga.de

USt-IdNr. DE195230568
Registerart und -sitz Handelsregister Nürnberg
Registernummer HRA 16386

 
Siehe auch http://nakatanenga-tours.de/shop/page/about
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben