Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

Diskutiere Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   :rofl: Eine fehlerhafte, nicht der erteilten Genehmigung entsprechende Produktion mit einem Zettel wieder hin biegen... :rofl:   Da wird wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
BlackFXDF schrieb:
Habe auch die Scheinwerfer mit dem Linkspfeil erhalten und direkt den Verkäufer angeschrieben. Bekam umgehend folgende Antwort.
 
"...[SIZE=10pt]Die Scheinwerfer sind so in Ordnung.[/SIZE]
[SIZE=small]Wir haben dies bereits mit dem Hersteller abgeklärt.[/SIZE]
[SIZE=small]Wir bekommen demnächst ein offizielles Schreiben vom Hersteller,[/SIZE]
[SIZE=small]dieses werden wir dann auch an unsere Kunden versenden."[/SIZE]
 
 
:rofl:
Eine fehlerhafte, nicht der erteilten Genehmigung entsprechende Produktion mit einem Zettel wieder hin biegen...
:rofl:
 
Da wird wohl ein Schreiben vom Hersteller alleine nicht ganz ausreichen.
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
RUlicon schrieb:
 
Generell braucht der Jk Fahrer das Anti Flicker nur dann wenn die Elektronik seines Fahrzeugs via PWM (Puls Weiten Modulation) kommuniziert. Denn nur dann werden die Scheinwerfer "anpulsiert" und das was wir als Flimmern bzw. Flackern deuten entsteht. Der Scheinwerfer selbst ist aber vollkommen in Ordnung. Der Kondensator verhindert das Pulsieren. Also erstmal die neue Lampe anstecken und guggen ob es Flimmert oder nicht. Die Profis wie z.B. Pauli und co. können das pulsieren einfach per Software ausschalten dann braucht kein stecker kein kondensator oder sonstwas - Kein grund mehr also sich auf Scheinwerfer mit anti klim bim irgendwas zu versteifen :)
 
Ein größeres Problem ist die Schirmung der LED Lampen. Lasst das Radio laufen und schalte deine Scheinwerfer ein im JK. Ausserhalb eines gut versorgten Sendegebiets rauscht es dann nur noch aufgefallen ist es mir das erstemal in der nähe des Flughafens in München.
 
 
Danke für den Hinweis,
Ich habe gerade bei Pauli diesbezüglich nachgefragt,
Prompte Antwort:
 
leider bleibt Ihnen der Weg zu uns nicht erspart. Diese Softwareumstellung können nur wir machen -
(ich kenn zumindest sonst niemanden...)  Nach dem Umstellen ist das flackern Geschichte...
Bitte aber vorab das ganze Relais und Kondensator Gedöns ausbauen. Danke.
 
kennt irgendwer irgendwen, der das kann (vielleicht sogar in Wien?)
oder wie das geht?
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
leox schrieb:
1 Lo

1 Lo+Hi

1 Lo+Hi+Fog

2 Lo

2 Lo+Hi

2 Lo+Hi+Fog

nein, ich habe keine Vergleichfotos zu den Halogen
(hätte ich selbst gerne, habe ich aber vorher eben leider nicht gemacht)
 
Videos zum Abblenden findet man auf youtube,
suche nach
"Truck-Lite mit Anti-Flicker"
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
BlackFXDF schrieb:
Habe auch die Scheinwerfer mit dem Linkspfeil erhalten und direkt den Verkäufer angeschrieben. Bekam umgehend folgende Antwort.
 
"...Die Scheinwerfer sind so in Ordnung.
[SIZE=small]Wir haben dies bereits mit dem Hersteller abgeklärt.[/SIZE]
[SIZE=small]Wir bekommen demnächst ein offizielles Schreiben vom Hersteller,[/SIZE]
[SIZE=small]dieses werden wir dann auch an unsere Kunden versenden."[/SIZE]
 
 
Hat sich denn einer der Herren mal die Mühe gemacht und das Auto im Dunkeln vor ne Wand gestellt um das zu verifizieren, anstatt sich auf so ne Aussage zu verlassen?
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Wuchtbrumme schrieb:
 
Hat sich denn einer der Herren mal die Mühe gemacht und das Auto im Dunkeln vor ne Wand gestellt um das zu verifizieren, anstatt sich auf so ne Aussage zu verlassen?
na klar,
was denkst du denn?
 
der Keil für die Asymmetrisches Abblendlicht ist alibimäßig vorhanden, und auf der richtigen Seite,
obwohl der Pfeil auch auf meinen Scheinwerfern ist der nach rechts zeigt
(frage mich allerdings ob die Bürokratie diesbezüglich hier überbewertet wird?)
 

Anhänge

BlackFXDF

BlackFXDF

Member
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
20
Danke
13
leox schrieb:
na klar,
was denkst du denn?
 
der Keil für die Asymmetrisches Abblendlicht ist alibimäßig vorhanden, und auf der richtigen Seite,
obwohl der Pfeil auch auf meinen Scheinwerfern ist der nach rechts zeigt
(frage mich allerdings ob die Bürokratie diesbezüglich hier überbewertet wird?)
 
 
So sieht es bei mir auch aus.
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
leox schrieb:
Erfahrungsbericht
 
Truck-Lite von Nakatanenga mit antiflicker Aadapter
 
 
Das Kundenservice ist perfekt, prompter Kontakt, laufende Infos zur Lieferzeit, der Differenzbetrag aufgrund der Preisreduktion wurde zurückerstattet, bevor noch die Scheinwerfer geliefert waren, bei Versand Zustellbenachrichtigung bekommen - besser geht es nicht.
 
Das Aussehen der Scheinwerfer ist Hammergeil, der Umbau sehr einfach, und in weniger als einer Stunde erledigt.
Zumindest eines der verbauten Leuchtmittel im Scheinwerfer stammt von Osram.
 
So, jetzt zum Eigentlichen, den Licht der Scheinwerfer in der Praxis, bisher fuhr ich mit den original Hella Scheinwerfern mit Osram Nightbreaker, die schon eine deutliche Verbesserung zu den original Leuchtmitteln waren.
 
Standlicht:
einfach cool, und heller als die Glühbirnen
 
Abblendlicht:
Der Lichtaustrittswinkel horizontal ist sehr schmal, und stark abfallend.
Es gibt kein Streulicht nach oben, was bei Regen, und noch mehr bei Schneefall eine Eigenblendung verhindert,
aber auch Straßenschilder oder Wegweiser weniger gut ausleuchtet.
Bei richtiger Leuchtweite des Abblendlichtes bleibt der Bereich vor dem Fahrzeug nur sehr schwach ausgeleuchtet, das lässt sich nur durch die Zuschaltung der Nebelscheinwerfer kompensieren.
Der vertikale Lichtaustritt ist dafür sehr breit, da werden nicht nur die Fahrbahnränder gut ausgeleuchtet, sondern sogar noch ein weiter Bereich zur Seite, das ist nicht nur zum Erkennen von eventuellen Wildwechsel sehr von Vorteil.
 
Fernlicht:
Da das Fernlicht zum Abblendlicht zugeschaltet wird ist es nur eine Erweiterung der Leuchtweite, diese ist aber sehr gut, und schön hell,
aber hier ist der vertikale Winkel des Lichtaustrittes schmal, was entfernte Kurven daher nicht ausleuchtet.
Das Abblenden dauert zwei Sekunden und erfolgt bei den beiden Scheinwerfer nicht gleichzeitig,
bei mir ist der eine Scheinwerfer immer etwa eine halbe Sekunde langsamer,
was ich noch viel schlimmer finde, dass die Funktion der Lichthupe aufgrund der Zeitverzögerung bei eingeschalteten Scheinwerfer nicht mehr existent ist.
 
Abblendlicht+Fernlicht+Nebelscheiwerfer:
Das it es wirklich schön hell, und Nachtfahrten sind entspannt, solange kein Gegenverkehr kommt, den Farbunterschied Glühbirne/LED finde ich nicht störend.
 
Fazit:
Positiv zu erwähnen ist die gleichbleibende Lichtfarbe, es gibt keine Regenbogen.
 
Negativ bewerte ich den antiflicker Adapter von Nakatanenga, dieser sieht nicht nur wie selbstgebastelt aus, er funktioniert auch so
(wäre interessant wie es aussieht, wenn mann die Dinger einfach weglässt, hoffe es probiert jemand aus, sonst muss ich es selbst mal machen)
 
Im Nachhinein betrachtet finde ich die Lichwolke, die man mit den Halogenscheinwerfern vor sich herschiebt gar nicht so schlecht, und frage mich, ob Klarglasscheinwerfer mit Premium Leuchtmitteln in Summe nicht vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wären.
 
Bemerkung:
Bei Lichttests und Vergleichen ist zu beachten, dass es mindestens zwei verschiedene Ausführungen der 7" Truck-Lite Scheinwerfern gibt, die sich in Lichtausbeute und Ausleuchtung anscheinend sehr unterscheiden, wobei ich glaube das die ECE Ausführung schlechter ist als die DOT, ebenso sind die horizontalen Unterteilungen des Reflektors der ECE Version einer homogenen Ausleuchtung eher hinderlich.
Die Highlight Punkte, und Schattenstreifen scheint es nur bei den ECE Scheinwerfern zu geben.
Mein Eindruck ist das die ECE Version nur ein abgeänderter Reflektor der ursprünglich entwickelten und konstruierten DOT Version ist, um diesen Markt auch noch kostengünstig bedienen zu können, hier sehe ich noch viel Potential, und ein Update ist vermutlich in nicht sehr weiter Ferne.
 
Ich habe sämtliche Modelle (Sirius, Speakers, Holden) in den letzten beiden Jahren beobachtet, und dachte die neuen Truck-Lite sind es, aber die idealen LED Scheinwerfer werden frühestens die Nächsten am Markt sein, aber  "you get what you pay" das Preis/Leistungsverhältnis der Truck-Lite ist in Ordnung, wenn man die 360 USD Version betrachtet.
 
Das größte Manko ist die Fernlicht/Abblendlicht/Lichthupe Umschaltung.
 
UPDATE:
Ich habe heute neue Anti-Flicker Adapter von Nakatanenga zugesandt bekommen (herzlichen Dank an Jan für den tollen Kundenservice),
jetzt klappt die Fernlicht/Abblendlicht Umschaltung in <1sec und bei beiden Scheinwerfern gleichzeitig, so ist das jetzt voll in Ordnung.
 
2014-04-07 10.34.50.jpg
(Foto: oben alte Adapter, unten die Neuen)
 
 
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich habe meine zurückgehen lassen, vor allem da ich nicht bereit bin, für einen Produktionsfehler (Pfeil auf Lichtscheibe) mich evtl. in der Zukunft mit irgendwelchen Behörden oder dem TÜV auseinandersetzen zu müssen.
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
ich finde die evos einfach klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn ich relais und kondensatoren nachrüsten müsste !!!!!!!!!!!!!!! aber die mühe war es wert möchte nie wieder orginalscheinwerfer haben :wave: kerzenlicht  ist einfach mist 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben