Ne App für den Indianer...

Diskutiere Ne App für den Indianer... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jeder Fehler/DTC hat einen Status ob aktiv oder gespeichert. Wenn der Fehler aktiv wäre, würde demnächst die check engine Lampe angehen. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Jeder Fehler/DTC hat einen Status ob aktiv oder gespeichert. Wenn der Fehler aktiv wäre, würde demnächst die check engine Lampe angehen. Bei gespeichert, lag der Fehler kurz an, aktuell aber nicht mehr. Lösche die Fehler u lese nach ein paar tagen/km nochmal aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

zelezny

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
 
Habe von einem Bekannten folgendes OBDII Software Teil bekommen:
 

 
Leider verbindet sich dieses Teil nicht mit meinem Samsung Galaxy XCover 3, also ich finde mit Bluetooth keine Verbindung. Ist das überhaupt ein brauchbares Teil? Wäre das originale ELM 327 nicht doch besser? Möchte Fehler auslösen, aber auch löschen können und zwar bedingungslos "ALLE". was ratet ihr mir?
 
Grüße, Hubert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
http://www.pirate4x4.de/
 
Spalte ganz rechts, "Letzte Kleinanzeigen", die oberste. Wenn nötig stell ich dir Kontakt her. Wenn Du auf das "und zwar bedingungslos "ALLE" " verzichten kannst wird es wieder "etwas günstiger".
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um in die Kleinanzeigen zu kommen mußt Du dich zumindest anmelden; ob das jetzt was kostet weiß ich ehrlich gesagt nicht, glaube aber nicht......
 
War auch mehr ein Scherz; das Angebot umfasst ein DRB3; dafür werden mal so 2500 Steine aufgerufen.....aber damit geht dann auch alles was geht.....
 

zelezny

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Ach so. Das ist mir dann doch zuviel. Günstigeres Equipment im Bereich bis 300€ gibt es nicht? Also Funktionierendes. Stelle. diese Fragen nur, weil mein komiesches Dings ja gar nicht funktiomiert.
 
Dankeschön!!
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin Hubert,

hat nicht ein Bekannter von dir ein anderes Telefon, mit dem du den OBD-Dongle testen kannst?

Ich hab mir just den von Synchro vorgeschlagenen ELM327 v2 bei Ebay gekauft angestöpselt und mit der Torque-App problemlos verbunden. Bei dem Dongle für vier Euro kann man im Grunde nix verkehrt machen oder hat zumindest nicht viel zu verlieren. Dauert aber ein bis zwei Wochen, bis dir der aus China geliefert wird.

Grüße
Jobst
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
SyncroSeb schrieb:
+ ein Tablet im Auto installiert. Ich will halt immer wissen was mit der Maschine los ist.
 
Hi Seb, will das mal ausprobieren, sehe du fährst auch nen 96er,
war mir jetzt unsicher ob meiner das schon kann.
Dein Link zur Hardware ist abgelaufen und will nicht in Asien bestellen,
ist das egal welcher Adapter, bei dem hier z.b. ???
 
http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-WIFI-OBD2-OBDII-ELM327-Interface-Auto-Diagnose-Scanner-Testgerat-/191873470088?var=&hash=item2cac8cce88:m:mReaFp6T4XTxk-Gk-QmIUaA
 
Der bietet Bluetooth und Wifi an, wo liegen da die vor- nachteile?
 
Mein handy ist Android 3irgendwas und knapp im Speicher, die torque app hab ich aber installieren können,
wird das zum Stolperstein?
 
Danke!
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Mit WiFi hab ich keine Erfahrung. Kann ich nix zu sagen. Da Bluetooth bei Apfel-Geräten nur eingeschränkt funktioniert betrifft das uns Android-Nutzer nicht.

Wenn du nicht aus Asien bestellst hast du sowieso kein Problem. Bestellen, Ausprobieren, wenns nicht geht zurück geben.

Matze hat sich jetzt nachdem er mit dem ELM327-Klon so zufrieden war das deutsche Original von WG-Soft mit Windows-Software und lebenslangen Updates besorgt. Das ist natürlich das Beste was im Preissegment unter 300 machbar ist.
http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-software/scanmaster-elm-fuer-elm327.html
http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-interface-hardware/obdlink-wlan-wifi-usb.html
Ich glaub es gab den Adapter auch günstiger ohne Wifi aber ich hab ihn eben nicht auf der WGSoft Seite gefunden.
Dazu ein altes IBM/Lenovo Thinkpad oder Fujitsu Stylistic Slate und du bist perfekt ausgestattet.
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Für iOS benötigt man die WiFi-Variante des ELM327. Das funktioniert auch hervorragend mit EOBD-FACILE zusammen.

Was die Software anzeigt, hängt maßgeblich vom Fahrzeug ab. Bei einem VW Bus hat er mir mein iPhone z.B. reichlich Daten und Zustände vom DSG-Getriebe angezeigt, beim Cherokee KK gibt's keine Infos vom Getriebe.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
JohnPlayer schrieb:
Für iOS benötigt man die WiFi-Variante des ELM327...
 

Sicher, dass du nicht BLUETOOTH-Variante meintest..?

Gruss
Mik
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Ganz sicher [emoji6]

"ELM 327 Wi-Fi Interface - Supports all ODBII protocols" lese ich auf dem Stecker, den ich gerade in meiner Hand halte und schon in diversen Fahrzeugen mit meinem iPhone verwendet habe. [emoji4]
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Apple hat Bluetooth aus Sicherheitsgründen kastriert. Da geht Wifi am ehesten.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit Apple IOS geht das ausschliesslich nur über Wi-Fi und eben nicht über Bluetooth,
dass ist völlig korrekt.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
cherokee xj schrieb:
Mit Apple IOS geht das ausschliesslich nur über Wi-Fi und eben nicht über Bluetooth,
dass ist völlig korrekt.
 

Jein ... https://www.pace.car/de ... geht über iphone und BT ... hat auch aktuelle Datenüberwachung und Fahrtenbuch mit drin ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es ging hier aber um Torque Pro respektive Torque Lite und einem ELM 327 Bluetooth -Dongle
für Android :read:
 
Es gibt auch den ELM 327 für IOS - aber der funktioniert dann nur über WLAN.
 
Darauf bezog ich meine Aussage ;)
 

Waldi64

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Ahausen
Geht so etwas auch bei meinem 88er? :butbut:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:no: - der hat keine OBD-Schnittstelle, die braucht es aber zwingend dafür.
 

Waldi64

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Ahausen
Habe ich mir fast gedacht! :closedeyes:
Danke!!
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Wenn der 88er ein NonHo mit Renix ist, dann kannst du mal nach dem "Renix Engine Monitor" oder kurz REM googeln. Hat ein findiger entwickler aus den USA gebaut und ich glaube der verkauft auch recht günstig Bausätze.
Hab das zumindest mal bei Youtube gesehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ne App für den Indianer...

Ne App für den Indianer... - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • ADAC-Test: Neuer Indianer für Europa

    ADAC-Test: Neuer Indianer für Europa: nettes Video dabei http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/2169_autotest_jeep_cherokee.aspx
  • Welche Nippel für Bremsleitung?

    Welche Nippel für Bremsleitung?: Moin, weiß jemand Rat? Sind die zum pre-FL unterschiedlich? Nächste Frage: Joachim macht Urlaub, wo kann man die auf die Schnelle...
  • Was für ein Indianer habe ich jetzt?1

    Was für ein Indianer habe ich jetzt?1: Ich bin auf der Suche um meinen Indianer umzu bauen und habe null Ahnung was für einen ich habe! Er ist BJ 1991 Ein Ch Limited?? Würde mich Riesig...
  • Welcher Keilriemen für den Indianer?

    Welcher Keilriemen für den Indianer?: Hallo, bei meinem XJ (12/94, 136KW, Klima, 4,0l) muss der Keilriemen erneuert werden. Leider ist die Bezeichnung auf dem alten Riemen nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • ADAC-Test: Neuer Indianer für Europa

      ADAC-Test: Neuer Indianer für Europa: nettes Video dabei http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/2169_autotest_jeep_cherokee.aspx
    • Welche Nippel für Bremsleitung?

      Welche Nippel für Bremsleitung?: Moin, weiß jemand Rat? Sind die zum pre-FL unterschiedlich? Nächste Frage: Joachim macht Urlaub, wo kann man die auf die Schnelle...
    • Was für ein Indianer habe ich jetzt?1

      Was für ein Indianer habe ich jetzt?1: Ich bin auf der Suche um meinen Indianer umzu bauen und habe null Ahnung was für einen ich habe! Er ist BJ 1991 Ein Ch Limited?? Würde mich Riesig...
    • Welcher Keilriemen für den Indianer?

      Welcher Keilriemen für den Indianer?: Hallo, bei meinem XJ (12/94, 136KW, Klima, 4,0l) muss der Keilriemen erneuert werden. Leider ist die Bezeichnung auf dem alten Riemen nicht mehr...
    Oben