ADAC-Test: Neuer Indianer für Europa

Diskutiere ADAC-Test: Neuer Indianer für Europa im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; nettes Video dabei http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/2169_autotest_jeep_cherokee.aspx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
wird ja auch ganz klar im Video gesagt "eher zur New Yorker Fashion Week als in die Rocky Mountains". Wird also nie meinen Nerv treffen können und eher viel öfter vor den Eisdielen stehen, als im Gelände rollen. Ich finde die Entwicklung negativ, aber der Hype zum Stadt SUV ist nun mal Produkt bestimmend.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
naja, je länger man in anschaut... man könnte sich an ihn gewöhnen.
 
Der ADAC hat ja bei den Nachteilen wahrscheinlich lange suchen müssen: Ein fehlender Fehlbetankungsschutz und schlechtes Erkennen von Hinternissen hinten sind schon etwas an den Haaren herbeigezogen.
 
Leider ist der ganze elektronische Schnickschnack heutzutage offenbar verkaufsentscheidend. Wer das ganze Zeugs nicht will, dem bleiben in Zukunft wohl nur noch ausgemusterte Militärfahrzeuge. Aber auch hier versucht der "Gesetzgeber" immer mehr einen Riegel vorzuschieben... :gunner:
 
Schauen wir mal, wie sich der Neue bei uns verkauft. Soweit ich das von den Staaten weiß, läuft er dort nicht schlecht.
 
Grüße von Otto
 
 
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Schade das der Fiat Einfluss immer sichtbarer wird. Die Eigenständigkeit geht da aufgrund der Optik schon verloren. Hoffentlich wird es nicht irgendwann mal ein Kombi mit Multipla Gesicht Vielleicht sollte man einen weltweiten Aufruf starten, Bilder von umgebauten und klassischen Jeeps zu Fiat zu schicken. Nicht das da noch jemand denkt es gibt kein Bedarf
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
scotch schrieb:
Nicht das da noch jemand denkt es gibt kein Bedarf
 
Das denken die doch schon! Oder wie kommt so ein grottenhäßlicher Multipla-Verschnitt-Einkaufstüten-Bomber zu dem Namen Rengate?
Auch der HIER, mit Military Star, Dachscheinwerfer und Box wird er nur ein Fiat bleiben.
 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Im letzten Jahr hatte ich als Leihwagen den neuen Grand Cherokee in der 250 PS Diesel Version mit 9-Gang Automatik. Das Teil ist schon der Hammer. Dagegen sind die neuen Cherokee und Renegade Spielzeuge. Ist natürlich auch ein Preisunterschied, aber wenn Jeep draufsteht, sollte eben auch Jeep drin sein.
 
Mit dem seltsamen Hang nach SUV-Light kann ich nicht so recht etwas anfangen. Und ein Fahrzeug mit Jeep-Charakter anzubieten, das letztlich ein PKW mit etwas höherer Karosserie ist, schmeckt mir auch nicht. Zudem die günstigen Modelle nun nur noch Vorderradantrieb haben und somit die Geländegängigkeit flöten geht.
 
Just my 2 Cent...
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
naja, wirtschaftlich und kaufmännisch gesehen, muss FIAT bzw. Chrysler was machen, damit die Dinger besser verkauft werden. Der kleine Jeep Renegade, auf Basis des Alfa-Romeo Giulia, gehört da schon dazu - ein Alfajeep hat vielleicht für manche auch was... "niedlich und klein", das typische Frauenfahrzeug (nur so dahingesagt, ohne Bewertung) halt, für neue Kundenkreise. Ob`s funktioniert ?  Vielleicht, vielleicht auch nicht... Zumindest finde ich die Jeep-Palette immer noch kreativer, als so manchen deutschern Hersteller, bei dem sich die unterschiedlichen Fahrzeugtypen nur mehr durch die Typenschilder unterscheiden.
 
Und dann kommt noch der Gesetzgeber, der dies und das fordert, einschließlich eines Fußgängerschutzes vorne, der dann die komischen Frontansichten hervorbringt, die einem die Tränen in die Augen treiben.
 
Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ADAC-Test: Neuer Indianer für Europa

ADAC-Test: Neuer Indianer für Europa - Ähnliche Themen

  • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

    Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
  • Die Amerikanische Version vom ADAC

    Die Amerikanische Version vom ADAC:
  • ADAC Offroad-Training Lüneburg

    ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
  • ADAC zu Keyless go

    ADAC zu Keyless go: http://www.sueddeutsche.de/auto/komfort-schliesssystem-keyless-go-macht-autodiebstahl-kinderleicht-1.2910974 Jeep hatte ja in der Vergangenheit...
  • 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

    3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test: Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

      Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
    • Die Amerikanische Version vom ADAC

      Die Amerikanische Version vom ADAC:
    • ADAC Offroad-Training Lüneburg

      ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
    • ADAC zu Keyless go

      ADAC zu Keyless go: http://www.sueddeutsche.de/auto/komfort-schliesssystem-keyless-go-macht-autodiebstahl-kinderleicht-1.2910974 Jeep hatte ja in der Vergangenheit...
    • 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

      3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test: Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
    Oben