MOTORSCHADEN STARTECH GRANNY SD6 3.0 CRD BJ2006

Diskutiere MOTORSCHADEN STARTECH GRANNY SD6 3.0 CRD BJ2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @JEEPEE du bist aber nicht bewaffnet zu Ford gegangen oder? liest sich sehr spannend und ich wünsche Dir ein gutes Ende und hoffe davon zu lesen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
@JEEPEE
du bist aber nicht bewaffnet zu Ford gegangen oder?
liest sich sehr spannend und ich wünsche Dir ein gutes Ende und hoffe davon zu lesen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Für 1200 Euro kann man wahrscheinlich den Motor reparieren, ...
Träum weiter, wir sind hier nicht in Ungarn...

Klar wollte Hämmerle verdienen, warum auch nicht, ist schließlich legitim...weiterhin soll er auch Gewährleistung für den neuen Motor übernehmen...von einer Reparatur war früher nie die Rede, hätte sich der Treadstarter vermutlich auch nicht eingelassen mit neuem Kolben rein und fertich...warum sollte er auch?
Da aber die Lage sich verändert hat, ist er am Ende auch dazu bereit...aber erst mittlerweile...natürlich, um den eigenen Einsatz zu minimieren...würd ich auch so machen...
Mag sein, dass der H... keinen Plan hat, aber warum sollte er sich auf eine "zweifelhafte" Reparatur einlassen, wo womöglich übermorgen Kolben 5 ein Loch hat....und dann? In den Allerwertesten gekniffen!?

Hier sind schon im Vorfeld viele Dinge schief gelaufen...aber weder der Verkäufer noch der Käufer will dies zugeben...naja...

:no:
 

JEEPEE1967STARTECH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
18
Danke
0
Sorry, insbesondere HP, für zu langes Nichtmelden:-(

Komme nicht zur Ruhe und bin jeden Tag damit beschäftigt, kotz...

Es geht voran aber sehr zäh:

-JEEPEE ist seit ner Woche bei ASR in Gröbenzell

-hatte am Dienstag ein Treffen mit ASR und FORD

-es wird nach wie vor versucht REAL GARANT zur Zahlung zu bewegen ( mit dem Trick, daß STARTECH schon Neuwagenoption war ;-)

-bei ASR kam hervor, daß der TURBO auch hin ist und die Krönung des HEMMERLE´s ist:

alle INJEKTOREN ausgebaut, auf einen Haufen geschmissen, sodaß ich jetzt 6!!! neue brauche...

-zudem werden mir auch neue Krümmer empfohlen:-(


Allerdings habe sehr gute Chancen bezüglich MOTOR und die anderen Teile sehr günstig, solide, geprüft und mit Nachweis/Garantie zu erstehen:)

Aber genaue Details kann ich erst am Die geben wenn die Aktion unter Dach und Fach ist;-)


Melde mich verlässlich Mitte nächster Woche mit Neuigkeiten,


euer MARTIN
 

JEEPEE1967STARTECH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
18
Danke
0
@HP

Sorry, hatte viel um die Ohren, und es ist immer noch nicht Schluß:-(

JEEPEE wurde, wie nicht anders zu erwarten war, zum STEIT- und STEHZEUG im ersten Quartal:-(

Den neuen KV(ca. 6tsd Teuranten) hat die RG, trotz positiver Vorzeichen!, erneut abgelehnt:-(

Fehler eindeutig bei FORD, da es im GARANTIEPASS nicht festgehalten ist das SD6 Tuning,

hilft aber im Moment wenig wegen HÄNDLERGEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT/BEWEISLASTUMKEHR und Austritt der RG ( Beitrag wurde zurückgezahlt!)

FORD will nur einen zu geringen Anteil mitzahlen ( ca. 1 Viertel ohne Anerkennung einer Rechtspflicht:-( und ich bin momentan am verhandeln

ob eine vernünftige Einigung ohne Rechtsstreit möglich ist und auf meine Vorschläge wird nun seit 9 Tagen nicht mehr reagiert,

keine Annahme von Telefonaten+keine Antwort auf Mails oder SMS, peinlich und das bringt mich zur Weissglut,

nach 12 Wochen und 500 Teuros VS+Steuer ist die Einung nahe und gar nicht so weit voneinander entfernt!!!

( Umso unverständlicher, daß ich jetzt ignoriert werde :-(

Übrigens verlangte H******** stolze 1300.-€ für deren Unvermögen, ich erinnere nur an die ausgebauten und auf 1 Haufen geschmissenen INJEKTOREN!


MOTOR+TEILE (TURBO+2xKRÜMMER+6xINJEKTOREN) 28TKM hab ich am Die bestellt, somit in Vorleistung gegangen, und hoffe, daß ASR das bis Enden nächster Woche schafft, daß JEEPEE wieder fährt:)

Die Verhandlungen werden wohl noch ein Weilchen dauern aber ich mußte jetzt diesen Schritt wagen;-)


Drückt mir bitte weiter die Daumen, daß es mich nicht ganz soviel kostet,

bleibe auch hier am Ball,


viele Grüsse,


MARTINI
 

JEEPEE1967STARTECH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
18
Danke
0
Hi Jungs,


hurra JEEPEE is back :)))

Nach 4,5 Monaten HickHack ist es nun soweit;-)


Hier die Eckdaten:


-für MOTOR+EINSPRITZDÜSEN+KRÜMMER+TURBO alles mit ca. 25TKM/aus 2007er GC! ( Garantie+Nachweis:) nur sagenhafte 4.000.- °°°DANK an www.motorenprofihaas.de °°°

-HEMMERLE Rechnung 1.300.- wurde übernommen ( war auch total sinnlos :-(

-Einbau+Untersuchung bei ASR 2.500.- damit knapp 800 Teuronen mehr als erwartet, allerdings wurde noch der KABELBAUM instandgesetzt da das Getriebe wohl schlecht schaltete

laut ASR ev. auch der Grund für den MOTORSCHADEN!!!??? ( da gingen wohl fast 8h Stunden drauf :-(

-Beteiligung durch FORD AH dankenswerterweise 2.500.- + Extras ( Wert 500.-)


Sodass ich auf ca. 4mille hockenbleibe, aber die MwSt ( ca. 1.300.- ) als Firma rauskriege

und ja noch die ALTTEILE habe:


-MOTOR zerlegt mit Loch im Kolben 6ter Zylli

-ZYLINDERKOPF wohl in Ordnung muß noch von ASR gecheckt werden

-TURBO angeblich mit Schaden, ist noch nicht verifiziert

-Krümmer beide

-EINSPRITZDÜSEN/INJETOREN 5xOK 1xdefekt 6ter Zylli

Alles mit 98TKM"""


°°°°°°°°°°°Falls jemand hier was brauchen kann und weiß wie und was, bitte ich um Angebote°°°°°°°°°°°°°°°°


Dadurch reduziert sich weiter mein Eigenanteil,

und wenn zum Schluß zw. 1.500-2.000 Euros als Zuzahlung für mich rauskommen,

dann denke ich ist das für die FRISCHZELLENKUR von knapp 75TKM weniger ganz OK:)

( Die 4,5 Monate Kampf, Krampf, und Ausfall natürlich nicht;-)




Jetzt wird erst mal eingefahren ( 700-1.000km ) dann erneuter ÖLWECHSEL, dann SD6 wieder dran und ab geht´s...

( denke nach wie vor nicht, daß es am TUNING STARTECH lag!)




Allzeit gute Fahrt und Dank an alle Beteiligten hier,

wünscht MARTINI
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Unverbesserlich :no:

Vielleicht solltest Du mal googeln wie WENIG Motorschäden es mit Starttech oder sonstigem Chiptuning gibt ??? *lach*
Und vielleicht solltest Du das mal vergleichen mit den VIELEN Motorschäden die es bei 100 TKM bei diesem Modell ohne Chiptuning gibt ?
Ich habe noch nie von einem gehört...

Ich finde es auch immer spannend dass nie das Chiptuning schuld ist...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber schön isses doch hier - am schönsten...

Neverendingstory - das Leben nach dem Gau!

:rofl:
 

JEEPEE1967STARTECH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
18
Danke
0
Hi,

habe nur einen weiteren STARTECH-Motorschaden beim 3.0 CRD und SD6 ergoogeln können, was mich jetzt nicht so schockt;-)

Unbelehrbar bin ich sicher nicht aber ich wollte meinen JEEPEE genau so als STARTECHBOLIDE ( SD6+PUFF+BEPLANKUNG+schwarze 20"+FW+Lenkrad:)

Ich möchte nochmals betonen, Geschmäcker hin oder her, ich bin 3TKM sorgsam damit gefahren, wenn er gelitten hat dann vor meiner Zeit...


Aber ich hab ein ganz anderes Problem:

Trotz "streicheln" des Gaspedals ( alles Tuning abgestöpselt!!!) verbraucht mir der Gute satte 16ltr laut BC:-(((


°°°Hat jemand ne Erklärung hierfür??? ( Motor 25TKM mit frischem ÖL;-)



@HP:

-ESD war nur die vom 6ten Zylinder gefekt

-die Krümmer wurden auf anraten von ASR getauscht

-auf die GARANTIE ist eh kein Verlass...


Gruß, MARTINI
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ist das der "Hemmerle", welcher diesen 5,9er anbietet?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-9-limited-lx-vollausstattung-raubling/161826678.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MOTORSCHADEN STARTECH GRANNY SD6 3.0 CRD BJ2006

MOTORSCHADEN STARTECH GRANNY SD6 3.0 CRD BJ2006 - Ähnliche Themen

  • Motorschaden

    Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden

      Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    Oben