Ich habe einen Komplettmotor adaptiert, der für einen Nitro (auch Automatik) gedacht war.
Falls du günstig einen Komplettmotor schießt:
Was nicht passt: Krümmer und Turbo ragen viel zu weit raus, die brauchst du vom JK. Alternativ lässt sich der Turbo für den Nitro etwas modifizieren, dann passt er aber auch (halbwegs).
Die Servopumpe ist auch eine andere, hier auch eine vom JK.
Anschlüsse für das Kühlsystem gehen größtenteils, dennoch muss auf der Fahrerseite ein Schlauch gekürzt werden damit er passt und nicht an der Lenkstange reibt.
Motorglocke, Schwungrad und Spacer vorm Schwungrad am besten vom alten Motor nehmen.
Das wäre es aber so ganz grob was mir einfällt zum Tausch. Kann bei Gelegenheit noch ein paar Bilder raussuchen.
Die Dieselleitungen sind alle plug-n-play, Injektoren und Kabel zum Glück auch. OBD-seitig gab es absolut keine Probleme, sprang einfach an mit dem neuen Motor als ob nichts gewesen wäre.
Meiner ist bei knapp 187.000km damals verreckt, aktuell hat der dicke 346.000km auf der Uhr. Also schon fast so lange mit dem "falschen" Motor unterwegs wie mit dem Originalen.