Motorschaden Jk

Diskutiere Motorschaden Jk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich würde auch erstmal die Ursache dafür suchen warum der Motor fest wurde. Lässt er sich in keine Richtung (rechts oder links herum) drehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich würde auch erstmal die Ursache dafür suchen warum der Motor fest wurde.
Lässt er sich in keine Richtung (rechts oder links herum) drehen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du hast genau 2 möglichkeiten:
verkaufen wie er ist.
motor ausbauen, zerlegen und reparieren
ein auto mit zerlegtem motor kauft dir keiner ab!
daher solltest du dir klar darüber sein, dass da jede menge kohle aufgeht. es ist auch ziemlich sinnlos den motor in eingebautem zustand zu zerlegen. raus muss er sowieso, und in ausgebautem zustand ist alles viel leichter zugänglich. auch wenn der motor mit relativ geringen aufwand zu reparieren ist, muss er raus und zerlegt werden. denn der abrieb/späne sind überall. das lässt sich in eingebautem zustand nicht reinigen. ölkühler und ölfiltergehäuse müssen auch neu, da diese nicht gereinigt werden können
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Elkon

Elkon

Neu hier
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
15
Danke
5
Fahrzeug
jeep wrangler unlimited sahara 2.8 crd
Nach langem Suchen und diversen Angeboten zur Instandsetzung und/oder Austauschmotor, die absolut nicht akzeptabel sind, habe ich beschlossen, mich von meinem JK zu trennen. Also wieder das Originalfahrwerk rein, die alten Räder wieder drauf und den Gobi Dachträger abgebaut.
 
Ich bekomme einen ganz akteptablen Preis von einem Aufkäufer. Mal schauen ob das ein weißes oder ein schwarzes Schaf ist.
Man hört ja so einiges von nicht so ganz seriösen Gestalten.
 
Nun soll es also ein neuer JK werden. Da stellt sich mir die Frage, lohnt es sich (mal abgesehen vom Alter), ein paar € mehr in die Hand zu nehemn und einen aus der Modelreihe ab 2011/12 zu suchen? Ist der CRD der neueren Reihe besser, zuverlässiger und machen die paar PS mehr einen Unterschied?
 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
euro 5 zu euro 4 sollte eig ausschlaggebend sein
der innenraum ist moderner, die sitze deutlich komfortabler
wichtig wäre die kurze achsübersetzung mit 3,73:1
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
die Automatik ist mE auch besser.
lg Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden Jk

Motorschaden Jk - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben