Also für Diskonebel nimmt man einfach Kühlflüssigkeit die in den Auspuff eingedüst wird. So wie die Verdampfer inner Disko ne Glycol /Glycerinmischung mit Wasser verdampfen so geht das auch im Puff unterm Auto :thefinger_red: Kostet fast nix aber ist fast wie früher mit den Nebelgeräten beim Bund/Ami (die allerdings Diesel verdampft haben) Tank mit Scheibenwischerpumpe und ab geht das auf Knopfdruck, hat früher sogar beim Moped die Abgasfahne "unterstützt".
Nochma,l da wo der was reinkippt oben kommt kein noch so gutes Motoröl hin! Je nach Ölgüte und Fahrbedingungen lagert sich da früher oder später eben etwas Dreck ab und der geht nur mit Aufmachen und mechanisch oder eben Zusatzreiniger oben rein weg. Ist das soo schwer zu verstehen?
Wegen dem Flusch Zusatz, wenn die Flasche dann leer ist kannste ja aml Bremsflüssigkeit reingeben, das reinigt dann sicher. Der Kat wird nur dicht wenn du den nicht auf Betriebstemperatur bringst, normalerweise sollten die Kalium!Oxide am Kat wieder abdampfen, früher gabs auch Natriumverbindungen die eben nicht abdampfen da der Kat dafür zu "kalt" ist, auch unter Vollast - daher waren die nur für Bleifreiersatz von NichtKatfahrzeugen zugelassen.
Egal was fürn "Ventil(kühl)schutz" solange das Salze drin sind rostet der Auspuff dadurch von innen schneller durch da die Salze immer Kondenswasser ziehen. Sozusagen ganzjährig Streusalzpampe von innen