Motorreinigung

Diskutiere Motorreinigung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wenn ich die Flasche mit FlashLube ordentlich aufdrehe habe ich auch SCHÖN DICKEN weissen Rausch...und zwar so lange bis die Flasche leer (und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
VolvoUmteiger schrieb:
Stichwort Seafoaming wird wohl gemeint sein.
 
http://www.youtube.com/watch?v=svgY2qw0bZE
 
Erschließt sich mir nicht. Gute Wartung / Ölwechesel etc. wird mehr bringen.
 
Oben was reinkippen hinten schön Rauch = ich hab Ihm was gutes getan. :thefinger_red:
 
Wenn ich die Flasche mit FlashLube ordentlich aufdrehe habe ich auch SCHÖN DICKEN weissen Rausch...und zwar so lange bis die Flasche leer (und die Lamdasonde & KAT zu? ;) ) ist. Habe ich dann auch meinen Motor gereinigt? ;) ;)
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Gibts das Seafoamzeug auch in Deutschland?
Nicht zum reinigen, der Qualmeffekt gefällt mir.
 
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
So, und jetzt im Ernst - Spar dir die Motorreinigung, nimm für deinen Wagen ein Marken 10W40 mit neuem Filter und wechsel regelmäßig.

Fertig
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
getarnt schrieb:
Wenn ich die Flasche mit FlashLube ordentlich aufdrehe habe ich auch SCHÖN DICKEN weissen Rausch...und zwar so lange bis die Flasche leer (und die Lamdasonde & KAT zu? ;) ) ist. Habe ich dann auch meinen Motor gereinigt? ;) ;)
 
Sicher fraglich, aber die Flasche ist dann leer & sauber.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hellraiser schrieb:
Gibts das Seafoamzeug auch in Deutschland?
Nicht zum reinigen, der Qualmeffekt gefällt mir.
 
:wave:
 
Da tuts auch Bremsflüssigkeit, kost nen Bruchteil und reinigt auch die Brennräume und Ventile.
Alter Werkstatttrick wenn die Kisten nicht mehr die ASU schaffen weil Opa alles zugerusst hat beim schleichen.
 
Einfach bei halber Drehzahl ein Wasserglas voll, langsam, in den Ansaugstutzen schütten.
 
-Achtung!!!-
Funktioniert nur bei Motoren mit linearem, am besten fallendem, Ansaugkanal, für den Z mit dem Fässchen nicht geeignet!
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Also für Diskonebel nimmt man einfach Kühlflüssigkeit die in den Auspuff eingedüst wird. So wie die Verdampfer inner Disko ne Glycol /Glycerinmischung mit Wasser verdampfen so geht das auch im Puff unterm Auto :thefinger_red:  Kostet fast nix aber ist fast wie früher mit den Nebelgeräten beim Bund/Ami (die allerdings Diesel verdampft haben) Tank mit Scheibenwischerpumpe und ab geht das auf Knopfdruck, hat früher sogar beim Moped die Abgasfahne "unterstützt".
 
Nochma,l da wo der was reinkippt oben kommt kein noch so gutes Motoröl hin! Je nach Ölgüte und Fahrbedingungen lagert sich da früher oder später eben etwas Dreck ab und der geht nur mit Aufmachen und mechanisch oder eben Zusatzreiniger oben rein weg. Ist das soo schwer zu verstehen?
Wegen dem Flusch Zusatz, wenn die Flasche dann leer ist kannste ja aml Bremsflüssigkeit reingeben, das reinigt dann sicher. Der Kat wird nur dicht wenn du den nicht auf Betriebstemperatur bringst, normalerweise sollten die Kalium!Oxide am Kat wieder abdampfen, früher gabs auch Natriumverbindungen die eben nicht abdampfen da der Kat dafür zu "kalt" ist, auch unter Vollast - daher waren die nur für Bleifreiersatz von NichtKatfahrzeugen zugelassen.
Egal was fürn "Ventil(kühl)schutz" solange das Salze drin sind rostet der Auspuff dadurch von innen schneller durch da die Salze immer Kondenswasser ziehen. Sozusagen ganzjährig Streusalzpampe von innen :rofl:
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ich hab es mit Biosprit erledigt
 
50/50 Ethanol (35L E85) auf die Füllung rein............nicht über 4500 drehen und keinen Kick in Klump......50km....gemäßigte Fahrt und dann das
Öl heiss raus.(Sofort!)..wer mit dem Bitumen im Filter (immer mitwechseln) weiterfährt hat bald nix mehr zu lachen....Motormäßig :devil:
 
...danach das gleiche noch mal.....der alte Ölfilter war danach doppelt so schwer.....und das neue Öl (2.Runde) sah aus wie Dachlack....
Danach hab ich immer  Super nachgetankt.... (schlechtes Gewissen)......aber die "Tapferkeit" wurde belohnt.
Wer sich nicht traut...soll sich  "Likki Mölli"...200ml 12,50 oder sonst irgend einen "Machineclean,Bremsöl oder Frostschutz reinkippen.....ist genauso mutig....nur mit Markendose... :rofl:
 
 
 
 
 
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
So leute Motor geputz ! Und was sagt ihr ?
 
Motor.png
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Is nich Deiner :thefinger_red:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
jeepfreund111 schrieb:
na ob ich dir das so glaube mit dem 94er z
 
Stellst Dir also die gleichen Fragen. Mal sehen was er sagt. :rofl:
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
und wo ist die Aufnahme nach dem Putzen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorreinigung

Motorreinigung - Ähnliche Themen

  • Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*

    Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*: Hallo zusammen, Nachdem das mit dem Eisstrahlen des Motorraumes nun nicht stattgefunden hat, muss es eben anders gehen. Da ich versuche möglcihst...
  • Motorreinigung?

    Motorreinigung?: Hallo Jungs, sagte mal wie bekommt man denn am besten den schmierigen Dreck oder Öl, was so eben an den Leitungen und an der Karosserie sich...
  • motorreinigung

    motorreinigung: hallo zusammen, ich habe bei meinem kleinen ziemlich ungleichmässige Kompression. Um das problem einzugrenzen wollte ich so einen Reiniger die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*

      Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*: Hallo zusammen, Nachdem das mit dem Eisstrahlen des Motorraumes nun nicht stattgefunden hat, muss es eben anders gehen. Da ich versuche möglcihst...
    • Motorreinigung?

      Motorreinigung?: Hallo Jungs, sagte mal wie bekommt man denn am besten den schmierigen Dreck oder Öl, was so eben an den Leitungen und an der Karosserie sich...
    • motorreinigung

      motorreinigung: hallo zusammen, ich habe bei meinem kleinen ziemlich ungleichmässige Kompression. Um das problem einzugrenzen wollte ich so einen Reiniger die...
    Oben