Motorreinigung

Diskutiere Motorreinigung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Geht auch mit der Gieskanne ... :rofl:  
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Smuggler

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Geht auch mit der Gieskanne ... :rofl:
 
 

jeepfreund111

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und was is jetzt wenn die lichtmaschine nass wird  ?   wenns auf der autobahn  regnet  ,packe ich meine immer ein  in strechfolie :rofl: :rofl:
 

Gismo

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mitte rechts auf dem Bild im Motorraum.....da sitzt bei den Abspritzern das Motorsteuergerät....(Yps)....
 
10 sekunden Schlammbad und danach 10std saubermachen....
 
Kühler dicht....gaszüge und anderes kleinmaschiges.......nee lass mal....auch der Jeep ist kein U-Boot...
 
wenn du mit nem Kärcher ranngehst, dann mit gebührendem Abstand zu den Elektriks......und mit laufendem Motor brauchst du bald nen neuen Krümmer...beim 4L sowieso empfindlich (Serie).....
wenns "Krink" macht isser im Dutt.....also schön vorsichtig sein.Motor lau ist besser....An den Waschboxen kannste eh ner Oma damit übern Po fahren....richtig Druck  Fehlanzeige... ganz Unrecht haben die Nachbarn ja nicht....wenn du mit Kaltreiniger auf der Strasse rumm machst....ist sowas wie Petroleum light was da mit dem Wasser runterläuft.......mit Tensiden...Emulsionsbildner usw...kommt nich gut im Klärwerk....
 
Die Arbeit mit CO²  (Trockeneis) ist im Ergebnis genial.......aber kostet....
Nen  Diesel-Kärcher mit Dampfdüse....110 Celsius einstellen und ab geht die Post....minimal Wasser und maximale Reinigung...
Nur mach es im Sommer.....bei kalten Temps siehste nich lange wo du drauf hälst..... :D
 
:wave:
 
 
 

Gismo

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Wenn der heisse "Krümmel" nen Schock (Wasser ist ein sehr guter Wärmeleiter) bekommt, kann er reissen.....muss nicht....
ich halte keinen Wasserstrahl auf nen heissen Krümmer......
 
die Ochsentour ( Krümmer wechseln) kann man sich eigendlich klemmen...die abgerissenen Bolzen im Kopf auch.....
 
im Übrigen machts jeder wie er will.....meistens nicht wie er soll.....aber alle machen mit..... :rofl:
 
:wave:
 

jeepfreund111

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das hast schön gesagt :rofl:          drum warmfahren nicht heiß     und kärcher 20cm abstand   da geht nix putt :wave:
 

jeepfreund111

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dann machst mal bei nem kalten motor kerzenstecker und kabel am verteiler naß   und bei nem warmen      welcher trocknet im ernstfall schneller :jester:
 
catmanjag

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hopeless case
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Na, das alles wär in meinen Augen ein hoher Preis wenn man sich dafür der Gefahr aussetzt unnötig Spannungen ins Material zu bringen.
 
Zündung wäre ein Argument, aber scheinbar war der Diesel der erste bei dem eine solche Aktion nötig war.
 

jeepfreund111

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passiert nix   jedes gebrauchte auto wird so gemacht  was denkst du denn wer die motoren putzt von den klamotten die im autohaus stehen      der chef mit der zahnbürste bei kaltem motor ?
 

marzl

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Erkrath
jeepfreund111 schrieb:
passiert nix   jedes gebrauchte auto wird so gemacht  was denkst du denn wer die motoren putzt von den klamotten die im autohaus stehen      der chef mit der zahnbürste bei kaltem motor ?
 
isn punkt!
 
catmanjag

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hopeless case
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Ist schon richtig, man fährt ja auch mal in eine Pfütze - mehr oder weniger tief :jester:
 

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XJ988 schrieb:
Ist schon richtig, man fährt ja auch mal in eine Pfütze - mehr oder weniger tief :jester:
 
merkste was und  aquaplaning haste bei 3 grad aussentemperatur auch nich mit kaltem motor     :jester:   also vorsicht vor Rissen in der karosse  wenn de die Heizung an hast :rofl:    also alles im grünen    mit verstand und alles is schick
 
Ozymandias

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Ihr habts alle nicht gemerkt dass er den Motor von Innen reinigen will.
 

jeepfreund111

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na dann 8000u/min
 

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Ozymandias schrieb:
Ihr habts alle nicht gemerkt dass er den Motor von Innen reinigen will.
 
hab ich mir gleich gedacht.....dann natürlich kopf runter und mit der Flaschenbürste...... :rofl:
 
Die Holzer in nem Autohaus können es gerne so  machen....was bedeutet eigendlich Kaltreiniger ?....
Die sprühen den Motor ein (wirkzeit) und dann mit nem Bauhausdüser kalt rüber....mehr nicht....Strom kostet...
Pressluft abgeblasen feddich.......die Ruinen sind nicht heiss wenn sie drannkommen....
Bei ner wasserdurchfahrt wo der Motor bis zum Hals geflutet wird....passiert nix..??..dein wort in die Froststopfen und den Gussblock gemeisselt.........
Kaltreiniger darf wahrscheinlich nur am Norddpol benutzt werden....
Wenn nach nem Schlammbad die Karre überkocht weil der Kühler dicht gemockt ist, oder sich ein Riss bemerkbar macht, dann ist das Geschrei gross...und komm mir keiner mit Aquaplaning oder sonstige Pfützlein.....die rede ist nicht von Spritzwasser...
 
 
Mach wie du meinst......
 

Gismo

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XJ988 schrieb:
Na denn, Öl raus, Waschbenzin rein. Wozu ist das Zeug sonst zu gebrauchen?
 
Wech schnüffeln :devil:
 
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