Motorreinigung

Diskutiere Motorreinigung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie reinige ich am besten den Motor und was ist das beste Mittel ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Wie reinige ich am besten den Motor und was ist das beste Mittel ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
trockeneisstrahler :biglaugh:
 
 
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Wollt ich auch machen. Aber mit dem Kärcher trau ich mich da nich ran.
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
blini schrieb:
trockeneisstrahler :biglaugh:
 

:rofl:

JeepCherokeeXJ schrieb:
Wollt ich auch machen. Aber mit dem Kärcher trau ich mich da nich ran.
 
Ich glaube wenn ich den Kärcher reinhalte dann fliegt mir bei dem alten Bock alles um die Ohren ! :hehe:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wozu ist ein sauberer Motor gut ????
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Finger weg vom Kärcher. Wat willst den eigentlich sauber machen. Nimm einem Lappen und Bremsenreiniger und gut.
Da die Lanze reinhalten und schön das Steuergerät, den Sicherungskasten, die Lima fluten bringt sicher freude.
 
Es gibt sicher genug die locker sagen, He das geht ohne Probleme mache ich jeden Tag, aber wozu riskieren. Ein staubiger, trockener Motor ist mir am liebsten. Der ist ehrlich.
Is wie bei Frauen auf Silikonmöpse und Schminke steh ich nich so.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Joo, Bremsenreiniger und Wd 40.
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
VolvoUmteiger schrieb:
Finger weg vom Kärcher. Wat willst den eigentlich sauber machen. Nimm einem Lappen und Bremsenreiniger und gut.
Da die Lanze reinhalten und schön das Steuergerät, den Sicherungskasten, die Lima fluten bringt sicher freude.
 
Es gibt sicher genug die locker sagen, He das geht ohne Probleme mache ich jeden Tag, aber wozu riskieren. Ein staubiger, trockener Motor ist mir am liebsten. Der ist ehrlich.
Is wie bei Frauen auf Silikonmöpse und Schminke steh ich nich so.
 
Wenn das meine Frau liest ! :nacht:
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
 ich mach mein motor mit luftdruckpistole und pinsel und lappen
 
medoriental

medoriental

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
"Motorreiniger " den ganzen motor einsprühen,15 minuten wirken lassen und dann mit heissem Wasser abspülen.Der motor sieht dan aus wie neu ! :angel:
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Wo macht ihr die Reinigung?
Wenn auch der Anflug einer offenen Motorklappe in Kombination eines Wasserschlauch in der Nachbarschaft sichtbar ist, kann ich mit ärger rechnen.
 
Öffentlicher Waschplatzt? Geheimtipp parat?
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
marzl schrieb:
Wo macht ihr die Reinigung?
Wenn auch der Anflug einer offenen Motorklappe in Kombination eines Wasserschlauch in der Nachbarschaft sichtbar ist, kann ich mit ärger rechnen.
 
Öffentlicher Waschplatzt? Geheimtipp parat?
 
Ja hier bei uns interessiert es keinen ! Kannste dich austoben mit dem Wasserschlauch !
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
torti19711 schrieb:
Ja hier bei uns interessiert es keinen ! Kannste dich austoben mit dem Wasserschlauch !
 
haha, ich komm mal kurz vorbei :)
Wenn der Motor nur Verstaubt ist, hätt ich noch nichtmal ein schlechtes Gewissen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
marzl schrieb:
Wo macht ihr die Reinigung?
Wenn auch der Anflug einer offenen Motorklappe in Kombination eines Wasserschlauch in der Nachbarschaft sichtbar ist, kann ich mit ärger rechnen.
 
Öffentlicher Waschplatzt? Geheimtipp parat?
 
Es gibt Waschboxen, die für Motorwäschen ausgerüstet sind. Teilweise sogar mit Lift für die Unterbodenwäsche.
Alternativ gibt es Werkstätten, die haben einen Abfluss mit Ölabscheider auf dem Hof.
 
Wie das allerdings in Deiner Gegend aussieht kann wohl keiner ausser Dir sagen, solange keiner weiss, woher Du kommst :jester:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
kannst alles mit hochdruck machen      nicht direkt mit 5cm abstand auf sicherungskasten  oder motorsteuergerät   das geht schon    20cm abstand und dann gehts los          worher schön gleichmäßig warmfahren   falls beim waschen paar zylinder austeigen wegen nasser zündkabel       geht das nach 10 min wieder       passiert nix ....bissl mit verstand      was denkst wie im autohaus die böcke aufbereitet werden       lappen und wd 40 ?        ich mach das bei jedem meiner autos so und   die jeeps haben noch nie gezuckt bei sowas  ................... aber immer warmfahren !!!!!!!! oder laufen lassen dabei     und keine angst wegen irgendwelcher ammenmärchen     geht was kaputt bei kaltem wasser  ..... alles quark   beim hochdruck   da kommt wenig raus  da passiert nix           nur kein gartenschlauch   aber damit geht eh nix ab :wave: :wave:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.575
Standort
Remscheid
Ich würde es machen lassen, für die 39 Euro+ die müssen sich kümmern wenn der nicht mehr anspringt :rofl:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Kaltreiniger, Zahnbürste und Wasserzerstäuber. 
 
:wave:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
aber ne kinderzahnbürste   willst ja was davon haben :jester:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Habs geahnt irgendwann kommt hier auch die Zahnbürste.
 
Erst durch metertiefen Schlamm und dann mit der Zahnbürste bei zum reinigen. :rofl:  Ich bin fertig. :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorreinigung

Motorreinigung - Ähnliche Themen

  • Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*

    Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*: Hallo zusammen, Nachdem das mit dem Eisstrahlen des Motorraumes nun nicht stattgefunden hat, muss es eben anders gehen. Da ich versuche möglcihst...
  • Motorreinigung?

    Motorreinigung?: Hallo Jungs, sagte mal wie bekommt man denn am besten den schmierigen Dreck oder Öl, was so eben an den Leitungen und an der Karosserie sich...
  • motorreinigung

    motorreinigung: hallo zusammen, ich habe bei meinem kleinen ziemlich ungleichmässige Kompression. Um das problem einzugrenzen wollte ich so einen Reiniger die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*

      Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*: Hallo zusammen, Nachdem das mit dem Eisstrahlen des Motorraumes nun nicht stattgefunden hat, muss es eben anders gehen. Da ich versuche möglcihst...
    • Motorreinigung?

      Motorreinigung?: Hallo Jungs, sagte mal wie bekommt man denn am besten den schmierigen Dreck oder Öl, was so eben an den Leitungen und an der Karosserie sich...
    • motorreinigung

      motorreinigung: hallo zusammen, ich habe bei meinem kleinen ziemlich ungleichmässige Kompression. Um das problem einzugrenzen wollte ich so einen Reiniger die...
    Oben