Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Diskutiere Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wow stolzer preis fuer 15 min arbeit :) Sent from my iPhone using Tapatalk
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Gast1

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wow stolzer preis fuer 15 min arbeit :)


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wow stolzer preis fuer 15 min arbeit :)


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ja besonders weil Flash herunterladen und gehe von updaten aus 90AW aber wat will man machen wenn man es nicht selber kann.
 

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so GC ist wieder da incl. neuer Radlager vorne und ich musste nicht 1rappen dazu bezahlen.
Werkstatt war begeistert wie unkompliziert das mit der kostenübernahme geklappt hat und das niemand etwas dazu zahlen musste.
nun bleibt noch der langstreckentest und dann sollte alles gut sein.
 

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Bei den FW Update zocken sie dich ab, aber die Radlager bekommst du Gratis... Obwohl die 400 chf reichen locker für die Radlager.
nicht wirklich, zum einen habe ich das Firmware Update ja vorher gemacht. Radlager kostet pro stück ja schon 450 das 2x macht 900. Die Garantie läuft über eine extra Versicherung, ist also eine Garantie verlängerung die bei 30TKM abgeschlossen wurde.
Ich bin noch nicht lange bei der Garage und bin eigentlich von Hause aus misstrauisch, ok das Update ist recht teuer aber das liegt hier auch an den Löhnen, ergo scheiss drauf verdiene hier ja auch mehr als in DE.
Der rest war bisher top, Service, schnelle Termine passt also.
 

cobracmd

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Bei Rockauto kostet ein SKF Radlager vorne 170 USD, also etwas weniger als 170 CHF.
 

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mal was anderes
@lecce
da du den gleichen Auspuff drunter hast, ok deiner hat noch mehr Leistung, kommen Deine abgase auch kochendheiss hinten raus?

@all HEMI Fahrer
wenn ihr euren im Stand warmer zustand sanft auf 2000-2200 u/min hoch dreht und dann vom Gas geht, bleibt er bei euch auch bei ca. 1100u/min kurz mit einem (nicht gerade ruckeln) aber mit unterbruch hängen bis er auf ca. 800 fällt?

Grund für meine Fragen ich bin immer noch nicht zufrieden, er hat immernoch leichtes ruckeln und nach meiner Meinung zu wenig dampf, aber da kann ich mich ja irren.

Werde nun mal den Tipp mit der Batterie nachgehen und diese wechseln, da bei dem drehzahl abfall auch die Tachobeleuchtung leicht flackert. Mal sehen ob es hier in CH auch die Gel Batterien gibt zu einem normalen Preis.
 
tom58

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nein meiner geht direkt zurück auf 500 r/pm max 600 aber bleibt nicht hängen und ruckelt auch nicht. aber solltest du die geringsten zweifel an deiner batterie haben, dann tausch die aus. unsere autos sind extremst empfindlich auf unterspannungen.
 

Gast1

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nein meiner geht direkt zurück auf 500 r/pm max 600 aber bleibt nicht hängen und ruckelt auch nicht. aber solltest du die geringsten zweifel an deiner batterie haben, dann tausch die aus. unsere autos sind extremst empfindlich auf unterspannungen.
Dito!!

wechsle mal als erstes die Batterie!

mal was anderes
@lecce
da du den gleichen Auspuff drunter hast, ok deiner hat noch mehr Leistung, kommen Deine abgase auch kochendheiss hinten raus?
jo.....ist auch ziehmlich warm :jester:
 

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hoi
danka für die schnellen Antworten...
Ich geh mal raus schauen ob ich ein Datum finden an der Batterie, habe den Batterie Thread schon gefunden
werde die "Banner Power Bull 12V 80Ah / P80 14"
nehmen die Running Bull scheint hier über 500chf zu kosten. Bin zwar noch am schauen aber werde sie wohl in DE bestellen da ich eh nächste WE dort bin.
 

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nachtrag: (da ich nicht editieren darf :closedeyes: )
habe gerade mal gemessen, nach ca. 100km Autobahn hat die Batterie 12.48v bei gestarteten Motor mit Klima 13.9 - 14.2v klingt eigentlich nicht so schlecht.
Aber ne vernünftige Batterie ist sicher nicht verkehrt.

Man ist das doof, der Umbauwarenkorb ist fertig aber bestellen mag ich erst wenn ich weiss das alle i.O. ist.
 
tom58

tom58

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die voltzahl gibt keine auskunft über den zustand der batterie. ich kauf immer eine preisgünstige meistens varta ca 100 ah für ca 100 €,die sind hier noch echt preisgünstig, und tausch sie alle 3 jahre aus.
 

cobracmd

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Zumindest ist deine LiMa OK. Batterie sollte aber beim starten gemessen werden, und da auch mit einem analogen Messgerät.
Und auf deine frühere Frage: natürlich ist das nur die Radnabe. Wozu auch neue ABS Sensoren ,wenn sie funkzionieren?
 

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Zumindest ist deine LiMa OK. Batterie sollte aber beim starten gemessen werden, und da auch mit einem analogen Messgerät.
Und auf deine frühere Frage: natürlich ist das nur die Radnabe. Wozu auch neue ABS Sensoren ,wenn sie funkzionieren?
laut der Garage sind an dem Radlager die sensoren mit dran, wie warum wieso und vorallem wie das funtkioniert ka
 

Urschweizer

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Es ist darauf zu achten, dass der ABS-Sensor bei der Nabe dabei ist, weil es meist nicht funktioniert, den alten Sensor zersörungsfrei auszubauen.

Bei der Nabe vom offiz. Händler ist er dabei, bei den anderen weiss ich nicht.

Gruss Eggi
 

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Hi Heiko,

also ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Zeit.

Mal eine Frage an Alle zu den Arbeitswerten:
Haltet Ihr es für möglich, dass in der Schweiz und bei uns DC oder Fiat unterschiedliche AWs ansetzt?

Hintergrund ist, dass ich dem Thread folgend auch bei Fiat/Jeep war.
Sporadisch hatte ich die gleiche Symptomatik wie hier beschrieben.
Ich habe insgesamt 6 Updates einspielen (inkl. des Steuergerätupdates) lassen.
Insgesamt 14 AWs.
Das Steuergerätupdate sollte nach Auskunft des Freundlichen eigentlich mit 8 AWs angesetzt werden.
Hierfür wurden mir nur 3 AWs berechnet.
Gekostet hat mich das ganze rund 160 €.

90 AWs für ein einzelnes Update erscheint mir doch ein wenig heftig! Wenn ich nun andersherum rechne
und einen Arbeitstag mit 8 Stunden zugrunde lege, komme ich auf 80 AWs pro Arbeitstag. Eine AW = 6 Min.

Gruß
Markus
 

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kommt darauf an was als AW umgesetzt ist, wenn ich das hier richtig sehe ist 100AW = 1 Std.
so stelle ich mir das vor weil:

1AW kostet 1.45 chf
 

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So bin nun ca. 700km Autobahn gefahren und davon 500km in DE in etwas sportlicherer variante.
Verbrauch incl. etwas Landstrasse und Stadt 15.8 Liter und somit i.O.
Manchmal kommt es mir zwar vor das er bekloppt schaltet bzw. schneller beschleunigen könnte aber das kann auch täuschen das ich die Strecke sonst nie gefahren bin.
Neue Baktterie "Banner" wird bestellt. somit hat das Update sein Dienst getan.
 
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