Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Diskutiere Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so da ich niemanden finde in CH der mir das EGR deaktiviert werde ich es wohl ersetzen lassen. Ob das in meiner Werkstatt geschieht weiss ich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
so da ich niemanden finde in CH der mir das EGR deaktiviert werde ich es wohl ersetzen lassen.
Ob das in meiner Werkstatt geschieht weiss ich noch nicht.

Dank an alle helfer und Tippgeber, werde nach dem Tausch melden ob nun alles i.o. ist.
 

Gast1

Guest
so da ich niemanden finde in CH der mir das EGR deaktiviert werde ich es wohl ersetzen lassen.
Ob das in meiner Werkstatt geschieht weiss ich noch nicht.

Dank an alle helfer und Tippgeber, werde nach dem Tausch melden ob nun alles i.o. ist.
Kannst Du selber machen ist keine grosse Sache, Iima muss nicht ausgebaut werden.

Ich habe erst die obere Schraube und dann die untere rausgenommen, bei mir ging es ohne diese schneiden zu müssen, bei der Montage des neuen EGR muss die neue untere Schraube einfach nur 10mm kürzer sein das Du an der Lima vorbei kommst und diese sauber gerade eindrehen kannst.

Dichtungen nicht vergessen.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Hoi Marco,

thx für die Beschreibung...aber da das EGR in der Garatie ist kostet es mich nichts, es sei denn das hat nichts mit meinem Problem zu tun.
Wenn ich es selber mache bekomme ich das Geld nicht rückerstattet...

War die letzten Wochen viel unter Stress, leider scheint es meine Garage nicht so mit Emails zu haben bzw. mit Ihrem Kontaktformular.

26.11. ist Stichtag für meine Garantie Versicherung, aber ein Angebot von ihnen liegt vor, 900chf / 1 Jahr Gold Garantie, also eigentlich alles auch Multimedia.

werde es wohl verlängern....
 

Gast1

Guest
Hoi Marco,

thx für die Beschreibung...aber da das EGR in der Garatie ist kostet es mich nichts, es sei denn das hat nichts mit meinem Problem zu tun.
Wenn ich es selber mache bekomme ich das Geld nicht rückerstattet...

War die letzten Wochen viel unter Stress, leider scheint es meine Garage nicht so mit Emails zu haben bzw. mit Ihrem Kontaktformular.

26.11. ist Stichtag für meine Garantie Versicherung, aber ein Angebot von ihnen liegt vor, 900chf / 1 Jahr Gold Garantie, also eigentlich alles auch Multimedia.

werde es wohl verlängern....
achso Du hast noch Garantie.........lol

Bin gespannt ob es dann entlich gut ist
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
@Marco
wird schon passen

@HansPeter
naja das gröbste ist ja weg, feintuning halt noch das er 100% läuft.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Na an Geduld scheint's bei Dir nicht zu mangeln. Viel Erfolg noch und Grüße aus der Bayernmetropole

Hans-Peter

Das hat nichts mit Geduld zu tun, mehr damit das es meiner Frau nicht auffällt und ich den Wagen nur 2x im Monat bewege daher verdrängt man es länger. Tät ich jeden Tag damit fahren hätte ich schon ne VK abrechnung wegen Brandschaden gehabt ;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.566
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das hat nichts mit Geduld zu tun, mehr damit das es meiner Frau nicht auffällt und ich den Wagen nur 2x im Monat bewege daher verdrängt man es länger. Tät ich jeden Tag damit fahren hätte ich schon ne VK abrechnung wegen Brandschaden gehabt ;)
hoffentlich brennt dein auto nicht wirklich ab, sonst kann so eine bemerkung ziemlichen ärger verursachen
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
So kostenvoranschlag EGR erneuern 256chf incl Arbeitlohn.

Teil ist bestellt und ich warte nur noch auf den Termin.

Ich werde berichten ob es das letztendlich war ;)
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
so Donnerstag wird es eingebaut.
Dann sehen wir ja ob es was bringt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
So neues EGR ist eingebaut das Altteil habe ich mir mitgeben lassen.

Bisher bin ich nur ca. 20km Autobahn gefahren aber dafür 4x rauf und runter + 2 Parkplätze um beschleunigen zu können.

erstes Fazit, vom gefühlt her besser aber das wird der langzeit Test erst ergeben.

Kann ich das alte Testen? durchpusten kann ich schon mal nicht, aber ich gehe eh davon aus das es wenn nur ab und zu geklemmt hat.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
so ich denke ich habe fertig....
 
läuft super rund ok zwischen 80-90 gibt es ein micro ruckt (denke ist die Wandlerbrücke wenn er denn eine hat..ka)
Bin zwar noch keine langstrecke gefahren aber ich denken das war es.
 
Rückblick:
  • sporadisch Leistungsverlust trotz kickdown Probleme beim Überholen
  • teils sehr hoher Spritverbrauch im bezug auf die Fahrweise
 
Vorgehensweise:
  • Kabel und Steckerkontakte Sichtprüfung.
  •               (keine Auffälligkeiten)
  • Steuergerät beim freundlichen auslesen lassen.
  •               (keine Einträge)
  • Firmwareupdate auf das Motor Steuergerät incl. neuer Adaptierung.
  •               (deutlich bessere Beschleunigung, gesenkter Spritverbrauch) aber immernoch leichte Aussetzer beim beschleunigen)
  • Batterie ersetzt durch Banner 580 01 Running Bull.
  •               (keine Änderung)
  • 0815 OBD2 Gerät genommen mit Android App Torque LiveDaten ausgelesen.
  •               (Auffälligkeiten (komische Werte) bei EGR, Lambda)
  • Check beim freundlichen mit Profi Hardware.
  •               (keine Auffälligkeiten)
  • Anhand von Foren Einträgen aus den USA und hier natürlich, EGR auf verdacht getauscht.
  •               (alles bestens)
 
Ready for take off ;) 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

    Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
  • tj 2003 4.0 motor zieht nicht

    tj 2003 4.0 motor zieht nicht: servas gemeinde, ich hab da mal eine frage: mein tj ziehrt sich a wengerl wenn er schnell hoch drehen soll.. und er zieht weniger als a lada...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

      Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
    • tj 2003 4.0 motor zieht nicht

      tj 2003 4.0 motor zieht nicht: servas gemeinde, ich hab da mal eine frage: mein tj ziehrt sich a wengerl wenn er schnell hoch drehen soll.. und er zieht weniger als a lada...
    Oben