Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

Diskutiere Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

innoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe,
Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber......
Der Motor ruckelt im Benzinbetrieb, zieht nicht, wenn er warm ist und
im Gasbetrieb läuft, läuft er und zieht ganz normal.Schaltet man bei voller Fahrt auf Benzinbetrieb fängt
er an zu ruckeln und nimmt schwer Gas an.
Der Schaden wurde das erste mal bemerkt, nach Reparatur der vordern, rechten Achsmanschette,Reparatur
fertig aus Garage gefahren, gab es einen Knall, ich tippte auf Fehlzündung, aber wenn man den Motor im Stand laufen lassen hat und sich unter den Wagen legte, konnte man sehen, dass der Endschalldämpfer im
Ryhtmus sich ausbeulte und mit einem leichten Knall wieder zurücksprang in die alte Form! (Endschalldämpfer aufgeschnitten- doppelter Mantel, vom inneren Mantel waren 2 Punktschweißpunkte abgerissen, da konnten durch die
zwei kleinen Öffnungen Abgase hindurch und haben den äußeren Mantel ausgebeult ! )
Ich hab einen neuen Endschalldämpfer bekommen(der alte war erst 3 Monate in Betrieb),
gleichzeitig habe ich den Katalysazor erneuert.
Benzinfilter demontiert, rückwärts durchgeblasen i.O.
Schadensbild immer noch vorhanden!
Heute in Werkstatt Gasanlage überprüfen lassen, nach Auskunft, Anlage
durchgemessen und i.O.
Auskunft, die gesamte linke Bank(Einspritzdüsen) wäre "tot", Stecker gezogen
keine Veränderung. Werkstatt will mit Oszillator Morgen Steuergerät überprüfen!
Ist das Steuergerät nicht auch bei Gasbetrieb für die Anlage zuständog? Prince-Gasanlage?
Sollten alle Einspritzdüsen "defekt"sein?
Bin tatsächlich etwas "deprimiert"! Dabei habe ich alle kleinen elektrischen Helferlein auch Dank
@davidbengurion wieder hinbekommen, sogar den Heckscheibenwischer und jetzt das!
MfG
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Gasanlage schaltet ja im Gasbetrieb die Einspritzdüsen ab und simuliert der Motorsteuerung trotzdem funktionierende Düsen. Irgendwo hatte hier schon mal jemand Probleme mit der dafür zuständigen Steuerung, bin nicht ganz sicher ob es auch bei einer Prins war. Das wäre aber eine Erklärung für den Ausfall der kompletten Bank.
 

innoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
nach neuester Meldung der Werkstatt gleicht mein Fehler/ Schaden
 
Zitat:
"
Hm also der Simulator simuliert der ECU das die Benzineinspritzdüse offen ist wenn sie geschlossen ist und der Bock auf Gas läuft. Tut er das nicht merkt die ECU das die Düsen nicht arbeiten und wirft natürlich Fehler aus denn die ECU weiß ja nix davon das da noch ein Steuergerät für ne Gasanlage ist die auch Kraftstoff emitiert...der ECU wird damit die ganze Zeit ein ordnungsgemäßer Betrieb der Benzinanlage vorgegauckelt
Standard sind 4 Zylinder Emulatoren/ Simulatoren...daher dürfte in einem Gassteuergerät 2 vebaut sein...je Bank einer"
 
aus dem Thread:http://www.jeepforum.de/topic/83256-granny-52-zickt-bei-lpg/#entry830338
 
Am nächsten Donnerstag soll das Teil geliefert und eingebaut werden, Ergebnis werde ich melden!
Danke für Eure Hilfe, vor allem, "es muß sich ,um einen Kabelbruch handeln" , auf Grund dessen die SUche in der Richtung auch noch
einmal bei der Gasanlage fortgesetzt wurde!
 
MfG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Symptome sehen richtig nach Benzindüsensimulator aus - und ja, das Problem bestand/besteht bei Prins. Ist allerdings selten daß dann gleich die ganze Bank ausfällt..... :hmmm:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sorry, falsches post
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • Motor ruckelt bei Standgas

    Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
  • Motor ruckelt nach Volltanken

    Motor ruckelt nach Volltanken: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Jeep CJ5, Bj 74, mit einem AMC401 Wenn ich volltanke, ruckelt der Motor eine Weile (ca.10 km)...
  • Wrangler TJ, Motor ruckelt

    Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Motor ruckelt beim Beschleunigen

      Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
    • Motor ruckelt bei Standgas

      Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
    • Motor ruckelt nach Volltanken

      Motor ruckelt nach Volltanken: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Jeep CJ5, Bj 74, mit einem AMC401 Wenn ich volltanke, ruckelt der Motor eine Weile (ca.10 km)...
    • Wrangler TJ, Motor ruckelt

      Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
    Oben