Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Diskutiere Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hast Du mal darauf geachtet ob eventuell das ABS/ESP einregelt? Das kenne ich auch von meinem. Gibt hier so eine schöne Stelle über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
... Zu den aussetzern wie ich sie nenne, sie sind nur leicht Spürbar und nur auf recht ebenen Untergrund und das auch nicht immer...
Hast Du mal darauf geachtet ob eventuell das ABS/ESP einregelt?

Das kenne ich auch von meinem. Gibt hier so eine schöne Stelle über einen Bahnübergang.
Wenn ich da mit 30 - 40 km/h drüber fahre und den richtigen Punkt erwische, leuchtet mein
ESP kurz auf und ich verspüre auch einen leichten Ruck im Fahrzeug. Wenn ich dann noch beschleunigen will,
verstärkt sich der Effekt natürlich noch.
Das hat aber überhaupt nichts mit dem MDS zu tun.
Also nicht enttäuscht sein wenn Du keinen Fehler im Speicher findest.

Gruß
Markus
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Hast Du mal darauf geachtet ob eventuell das ABS/ESP einregelt?

Das kenne ich auch von meinem. Gibt hier so eine schöne Stelle über einen Bahnübergang.
Wenn ich da mit 30 - 40 km/h drüber fahre und den richtigen Punkt erwische, leuchtet mein
ESP kurz auf und ich verspüre auch einen leichten Ruck im Fahrzeug. Wenn ich dann noch beschleunigen will,
verstärkt sich der Effekt natürlich noch.
Das hat aber überhaupt nichts mit dem MDS zu tun.
Also nicht enttäuscht sein wenn Du keinen Fehler im Speicher findest.

Gruß
Markus
Hoi

also ich bin gestern N8 von der arbeit gekommen und habe ne extra Runde durch Chur gedreht aber das Leuchte und glimmt nichts auf.
Ölwechsel wird sicher KW23 und da lasse ich ihn gleich komplett checken.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
so kleines Update.

Öl ist gewechselt und nun das richtige drin, werde morgen mal 100km nach St. Gallen rüber fahren und schauen wie er sich fährt.
Sollte es kein unterschied geben werde ich mein lappi mal anhängen Fehlerspeicher auslesen und ihn danach mal Stromlos machen ist ja langes WE und danach neu anlernen :)

Schade das es das Dashhawk kaum noch gibt, das Scan Gauge sagt mir nicht so zu :(

Bis morgen dann zum 2. Zwischenbericht.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
so nun aber...

Ölwechsel hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Mein ODB2 Scanner kann leider scheinbar mit dem Jeep nicht um bekomme kein Kontakt, der TriComm adapter ist aber auch schon sau alt und unterstützt wohl nicht alle Protokolle.
über Nacht stromlos war auch nicht erfolgsführend da der jeep noch fast alle einstellungen hat, ausser das Navi musste neu Programiert werden. Alles andere Sitze EVIC (verbrauch etc. wurde zurückgesetzt) rest ist aber bei meinen Einstellungen wie ich sie vorgenommen habe.
also nochmal abklemmen und über nacht +/- verbinden.

Somit läuft er wie gehabt nicht wirklich perfekt, 14,7 liter bei Tempomat 120 Chur ---> St. Gallen und zurück
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Lambdasonde vielleicht? 15L bei 120 finde ich zu hoch, der alte 5.2 hatte so einen Verbrauch.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Hoi

vorerst letztes Update da es noch 1 Monat dauert bis wieder eine sehr lange Tour ansteht und ich auf DE BAB unterwegs bin.

Also ich habe die Batterie nun nochmal über N8 abgeklemmt beide Leitungen mit dem Überbrückungskabel kurzgeschlossen und Zündung auf on.

Fazit, Tageszähler, Verbrauch, Navi wieder auf 0

Aber Sitzeinstellungen Serviceinterval etc. incl. einstellung heimleuchten ist alles geblieben...ABER

Er scheint nicht mehr zu ruckeln wenn MDS einsetzt, hören tu ich es durch die MagnaFlow aber spüren tut man nichts mehr.

Was noch bleibt ist das Gefühl das er mal richtig geil am Gas hängt und mal wieder als ob meint nö jetzt ist mir nicht nach Beschleunigen. Ich kann es auch nicht am Wetter festmachen. Strecke ist immer die gleiche sowohl in der Stadt als auch Autobahn auffahrten.
Werde ihn wohl doch um langzeit check in die Garage bringen.

Ergebnis folgt....
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Mal ein Update nach längerer Tour
War am WE beim lakesidemeeting-kuessnacht und hatte die Möglichkeit sowohl Autobahn als auch Landstrasse ausgiebig zu fahren.

Fazit:

alles misst, leichte Steigung und ich bin trotz kickdown kaum an einem Saab 9.3 Cabrio mit Rentner vorbeigekommen, der GC wollte einfach nicht durchstarten.
nach dem einscheren vor dem Saab bin ich vom Gas wieder auf 80 runter und rollte auf mein Vordermann auf, als ich nur leicht das Gas weiter niedergedrückt habe bin ich ihm fast in den Kofferraum gesprungen, da hing der GC voll am gas und war richtig bissig. Also Steigung nahezu identisch, beides mal um die 80-90 km/h gefahren vor der beschleunigung.

Da muss was krum sein, heute werde ich mal ein Anruf bei Jeep tätigen und mir ein Termin holen zum vollcheck Steuergeräte, vielleicht können sie ja ein langzeit test machen, denn es taucht scheinbar erst nach 20-50km auf.
Davor jagt man ihn eh nicht aber man mehrk das er viel besser am Gas hängt.

Ach ja MDS scheint nun aber sauber zu laufen min. BAB 10,7 Liter insgesamt bei 300km 14,3 oder so
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
War gestern gleich Termin holen, am Di. wird er geprüft. Der Meister meinte irgendetwas von Getriebe adaptierung, hatte ihm schon erklärt das ich mal alles Stromlos hatte.

Mal schauen... und hoffen
 

Gast1

Guest
da bin ich mal gespannt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
gestern bin ich mit 3 Personen nach Flims gefahren und bei der kleinen Steigung musste ich fast vollgas fahren damit ich auf 80 beschleunigen konnte und auch da bleibe. Dachte echt der verreckt mir gleich. Bin ich froh wenn die was finden... bloss nicht nur kopfschütteln oder pauschal Tauschgeschichten.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo heiko, hast du schon den throttle position senor geprüft??
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
So er ist aus der Werkstatt zurück.
Komplett neue Firmware aufgespielt reset und angelernt, die ersten 5km lief er gut, mal sehen wenn ich länger fahre.
2 haken hat das ganze.

1. nun hupt er beim Verriegeln, in der anleitung steht zum abschalten gut unter EVIC einstellungen, da steht aber nur man kann die Blinker quitierung auch wenn das Hupen aktiv ist zuschalten.
Ich will doch das hupen aus haben verdammt, werde gleich mal googlen.
So kann ich ihn nicht gebrauchen wenn ich nachts nach Hause komme und erst alle Nachbarn wachhupe.

2. bei Radlager vorn schrott, müssen dringend gemacht werden. 450chf ohne Einbau (eine Seite), wenn das nicht auf die Garantie geht vom Händler nach 2500km in meinem Besitz dann muss wohl ein Anwalt her, oder ein paar Protestschilder.
Ich weiss Radlager ist verschleiss aber nach den paar km ohne Gelände etc.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
geh einfach ins evic rein und deaktivier die hupe. das geht, egal was das handbuch sagt
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
geh einfach ins evic rein und deaktivier die hupe. das geht, egal was das handbuch sagt
ok blöd ausgedrück.
in der Anleitung steht über evic hupe deaktivieren
es gibt im evic aber den menue punkt nicht... nur blinker abschalten gibt es
 

Gast1

Guest
ciao heiko

dann muss man es mit dem dem witec ausschalten.

in meinem habe ich diesen auch nicht im evic, kann ihn aber mit dem witec einschalten.

entweder zum händler oder am sonntag zu mir zum stammtisch nach basel.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Das mit dem Stammtisch klingt gut aber nicht mit den Radlagern ;)

Ne der Händler schaltet es wieder ab heute Nachmitag. Die chancen stehen gut das die Garantie vom Vorbesitzer greift und die Kosten übernimmt.
Eurogarantie all in noch biss ende November.
 

Gast1

Guest
wie gesagt immer der 1. sonntag im monat ab 14:00 im block house/ stuecki shopping in basel.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
status: bisher läuft er noch gut. in ca. 8-10 Tagen bekommt er langstrecke in DE.
Heute bekommt er seine neuen Radlager.
bin ja mal gespannt.
zu den Kosten:
Firmwareupdate incl. anlernen. 392chf übernimmt nicht die garantie
Radlager sieht bis jetzt so aus das ich nichts zuzahlen brauch. aber glauben werde ich es erst wenn er fertig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

    Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
  • tj 2003 4.0 motor zieht nicht

    tj 2003 4.0 motor zieht nicht: servas gemeinde, ich hab da mal eine frage: mein tj ziehrt sich a wengerl wenn er schnell hoch drehen soll.. und er zieht weniger als a lada...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

      Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
    • tj 2003 4.0 motor zieht nicht

      tj 2003 4.0 motor zieht nicht: servas gemeinde, ich hab da mal eine frage: mein tj ziehrt sich a wengerl wenn er schnell hoch drehen soll.. und er zieht weniger als a lada...
    Oben