Moin Leutz,
der schwerste Teil ist geschafft. Ich habe geflucht, geschrien und getretten, aber jetzt ist er drausen. Und das mit meinem bisschen Werkzeug. Gut, ich habe es mir manchmal nicht leicht gemacht und habe mich an Sachen aufgehalten, die eigendlich nicht gemacht werden mussten.
Motor, Getriebe, Anlasser und Krümmer mit Hosenrohr sind in einen Block raus. Selbst der Zusatzkühler kann sammt Leitungen dran bleiben. Es hat super geklappt. Wenn ich das Getriebe gleich tiefer gelassen haette, haette ich keine probs mit dem Motorhalter gehabt. Nur ist mir das ganze Öl vom Automaten ausgelaufen. Der Garagenboden wird die Tage nicht rosten.
Beim naechsten mache ich es mir nicht so schwer.
Die vorarbeiten bleiben. Die Front muss weg.
-VTG ausbauen
-Gestaenge vom Getriebe lösen
-Spritleitung trennen
-drei Stecker am Motor lösen (Massebaender und Unterdruckleitung)
-Kabel von Lichmaschine und Anlasser lösen
-Leitungen der Klima am Kompressor lösen
-Leitungen der Servopumpe lösen
Alles andere kann bleiben wie es ist. Alle Stecker, Belüftungs- und Unterdruck-leitungen können dran bleiben.
Motor vorne an den Haltern angurten und Getriebe auf ein Rollbrett ablassen. Gestern hatte ich einen Wagenheber drunter, aber das ist nicht das wahre.
Motor aus den Haltern heben und gelegenlich mit einer Latte nachhelfen. Den Motor soweit raus ziehen, das man mit den Haltern über der Traverse ist. Motor vorsichtig auf der Traverse absetzen und einen zweiten Gurt um das Getriebe legen. Jetzt muss man den richtigen Winkel finden. Gestern hatte ich es fast Wagerecht angegurtet. Mit etwas rütteln und hebeln, kam er fast von alleine raus.
Bilder hab ich keine, weil es schon dunkel war und mein Handy miese Bilder macht.
Heut abend ist der andere dran!!
EDIT sagt: Der Schweller ist noch so, wie er wahr. Der Plan steht und jetzt fehlt mir noch ein Schutzgasschweißgeraet. Das kommt aber auch die Tage. Ich musste jetzt erstmal Geld ins Geschaeft stecken, damit ich den Jeep tanken kann.