Motor/-Getriebe Geräusch

Diskutiere Motor/-Getriebe Geräusch im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
Rubi54

Rubi54

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Essen
Fahrzeug
Rubicon JL 4Türer
Hallo zusammen,

bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer Geschwindigkeit und mittleren bis kleinen Drehzahlen.
Halte ich die Drehzahl konstant, bleibt das Wummern ebenso konstant. Schalte ich während des Ausrollens in „Neutral“ ist das Geräusch sofort weg und erscheint sofort
wieder, wenn ich zurück auf „D“ schalte. Motor und Getriebe laufen in diesen Momenten also nicht rund sondern das Geräusch ist in allen Gängen pulsierend.
Hat jemand so etwas schon mal erfahren?
 
Rubi54

Rubi54

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Essen
Fahrzeug
Rubicon JL 4Türer
AEV Fahrwerk, Höherlegung 2,5 Zoll, BF Goodrich 315/70/17. Wummern kommt aber meines Erachtens nicht aus dem Fahrwerk (auf „N“ ist alles ruhig)
Ebenso LG aus Essen
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Würde vermuten ein Kardanwellen Gelenk macht Probleme schwer zu sagen ohne es gehört zu haben

Lg Ralf
 
Rubi54

Rubi54

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Essen
Fahrzeug
Rubicon JL 4Türer
Hallo Ralf, danke dafür, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Nach Kardanwelle bzw. Gelenken hört sich das nicht an, dann wäre es ja permanent.
Ich hab keine Ahnung wieviel elektronische Steuerung beim Diesel oder am Getriebe beteiligt ist, aber für mich kommt es eher aus dieser Richtung.
Mein Jeep Händler versucht schon den Fehler zu finden - der Rubi ist ja noch in der Garantie.
LG Peter
 
Thema:

Motor/-Getriebe Geräusch

Motor/-Getriebe Geräusch - Ähnliche Themen

  • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

    Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

    5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
  • Motor/Getriebe nagelt Geräusche 4.0 HO XJ

    Motor/Getriebe nagelt Geräusche 4.0 HO XJ: Guten Abend zusammen,   nachdem ich lange Zeit keine Antwort auf mein Problem finden konnte, frage ich mal die Spezialisten um Rat. Hab einen...
  • Geräusch klappern klingeln von unter Motor/Getriebe ?

    Geräusch klappern klingeln von unter Motor/Getriebe ?: Hallo, Habe am CJ den vergasser neu abgedichtet und gestern wieder eingebaut, als ich zum ersten mal starten wollte gab es eine häftige...
  • Ähnliche Themen

    Oben