5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

Diskutiere 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...

Hunter86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2021
Beiträge
7
Danke
2
Guten Morgan an Alle,

es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner.
Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun 260 TKm. Der Dicke wurde vor 3 Jahren von einem Jeep-Händler auf Gas umgerüstet. Da ich als Jäger und Hundeführer im täglichen Einsatz Offroad bewege habe ich ihm als erstes Eibach Spurplatten (60mm pro Achse) und vernünftige Offroad Reifen gegönnt (General Tire Grabber AT3 - muss ja auch für die Autobahn gehen). Im Mai kommt dann noch eine vorsorgliche Unterbodenpflege mit Hohlraumversiegelung dazu.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir gerne von einer Fachwerkstatt den Motor und das Getriebe anschauen lassen und denke über eine Motor- ( und Getriebe-) Revision nach. Hat hier jemand das schon machen lassen? Kennt ihr gute Fachwerkstätten, speziell für die dicken Ami-Motoren? Womit muss ich finanziell in etwa rechnen?

Vielen Dank vorab und Viele Grüße,

Hunter
 

Hunter86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2021
Beiträge
7
Danke
2
Mit dem Motor nein, das Getriebe ruckt manchmal (1-2 mal die Woche) beim Schalten unter Last.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alle Öle und Flüssigkeiten hast du sicherlich schon getauscht....oder?

Vielleicht müssen wir auch zwischen Wartung und Revision unterscheiden.
Eine Revision von Motor und Getriebe beläuft sich auf einen oberen vierstelligen Betrag.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Einen Motor ohne Grund aufzumachen hat keinen Sinn. Es ist ja kein Formel 1 Motor der für drei Rennen ausgelegt ist.
Je nach Fahrweise kann ein Motor lange oder Kurz halten.
Ein MB 200 von meiner Schwester ging mit 750000km auf dem Schrott nur wegen der Karosse. Der Rest wurde weiterverkauft.
Mache eine große Wartung und gut ist. Eventuell eine Getriebespülung wenn es dein Gewissen beruhigt
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir gerne von einer Fachwerkstatt den Motor und das Getriebe anschauen lassen und denke über eine Motor- ( und Getriebe-) Revision nach.
Das übersteigt den Zeitwert.
Warum soll an dem Motor was sein wenn er unauffällig seinen Dienst verrichtet ?
Der macht mal locker ne halbe Million Km bei normaler Pflege .
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Getriebe Spülung und neues Motoröl inklu. Filter und fertig ✅
 
Thema:

5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision - Ähnliche Themen

  • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

    5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
  • WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor

    WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor: Hallo Leute   An meinem Grani habe ich in den letzten Wochen ein lautes Nageln im kalten Zustand bemerkt. Diese ist über diese Zeit lauter...
  • Aus für die HEMI V8 Motoren ab 2019

    Aus für die HEMI V8 Motoren ab 2019: Moin,   in amerikanischen Presseberichten verdichten sich die Meldungen, daß FCA die HEMI Motoren mit dem Modelljahr 2019 einstellen will. Ersetzt...
  • Klackern bei kaltem Motor 5.7 Hemi

    Klackern bei kaltem Motor 5.7 Hemi: Bin heute mal durch die "googlewelt" gesurft, um eine Antwort auf mein Problem mit leisen aber hörbaren Klackern bei kaltem Motor. Jedoch ist es...
  • Frage zur Haltbarkeit des GC Motors 5,7 HEMI

    Frage zur Haltbarkeit des GC Motors 5,7 HEMI: Hallo, ich kann einen Grand Cherokee BJ 2011 für 30.000,00 E kaufen mit 28TKM.   Jetzt hätte ich gern gewusst, wie haltbar der Motor ist. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

      5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
    • WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor

      WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor: Hallo Leute   An meinem Grani habe ich in den letzten Wochen ein lautes Nageln im kalten Zustand bemerkt. Diese ist über diese Zeit lauter...
    • Aus für die HEMI V8 Motoren ab 2019

      Aus für die HEMI V8 Motoren ab 2019: Moin,   in amerikanischen Presseberichten verdichten sich die Meldungen, daß FCA die HEMI Motoren mit dem Modelljahr 2019 einstellen will. Ersetzt...
    • Klackern bei kaltem Motor 5.7 Hemi

      Klackern bei kaltem Motor 5.7 Hemi: Bin heute mal durch die "googlewelt" gesurft, um eine Antwort auf mein Problem mit leisen aber hörbaren Klackern bei kaltem Motor. Jedoch ist es...
    • Frage zur Haltbarkeit des GC Motors 5,7 HEMI

      Frage zur Haltbarkeit des GC Motors 5,7 HEMI: Hallo, ich kann einen Grand Cherokee BJ 2011 für 30.000,00 E kaufen mit 28TKM.   Jetzt hätte ich gern gewusst, wie haltbar der Motor ist. Ich...
    Oben