Hunter86
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 14.06.2021
- Beiträge
- 7
- Danke
- 2
Guten Morgan an Alle,
es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner.
Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun 260 TKm. Der Dicke wurde vor 3 Jahren von einem Jeep-Händler auf Gas umgerüstet. Da ich als Jäger und Hundeführer im täglichen Einsatz Offroad bewege habe ich ihm als erstes Eibach Spurplatten (60mm pro Achse) und vernünftige Offroad Reifen gegönnt (General Tire Grabber AT3 - muss ja auch für die Autobahn gehen). Im Mai kommt dann noch eine vorsorgliche Unterbodenpflege mit Hohlraumversiegelung dazu.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir gerne von einer Fachwerkstatt den Motor und das Getriebe anschauen lassen und denke über eine Motor- ( und Getriebe-) Revision nach. Hat hier jemand das schon machen lassen? Kennt ihr gute Fachwerkstätten, speziell für die dicken Ami-Motoren? Womit muss ich finanziell in etwa rechnen?
Vielen Dank vorab und Viele Grüße,
Hunter
es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner.
Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun 260 TKm. Der Dicke wurde vor 3 Jahren von einem Jeep-Händler auf Gas umgerüstet. Da ich als Jäger und Hundeführer im täglichen Einsatz Offroad bewege habe ich ihm als erstes Eibach Spurplatten (60mm pro Achse) und vernünftige Offroad Reifen gegönnt (General Tire Grabber AT3 - muss ja auch für die Autobahn gehen). Im Mai kommt dann noch eine vorsorgliche Unterbodenpflege mit Hohlraumversiegelung dazu.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir gerne von einer Fachwerkstatt den Motor und das Getriebe anschauen lassen und denke über eine Motor- ( und Getriebe-) Revision nach. Hat hier jemand das schon machen lassen? Kennt ihr gute Fachwerkstätten, speziell für die dicken Ami-Motoren? Womit muss ich finanziell in etwa rechnen?
Vielen Dank vorab und Viele Grüße,
Hunter