Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8

Diskutiere Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; agr ventil ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
agr ventil ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Joo, das geht hinten an die Ansaugglocke.
Beim Einbau kannst das weglassen, kurzschliessen, egal.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Darauf komme ich spaeter nochmals zurück. Jetzt geht es frisch gestaerkt, zurück in die Garage :cold: .

Putt, putt, bier komm mit.


Feiner Junge.............. :rofl:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
So, da der Umbau besser laeuft als ich dachte, kommt jetzt der Daempfer. Gestern abend kam ein Kollege auf ein bier lang und klaerte mich in Sachen, ungarische Bürokratie auf. Dem ungarischen TÜV interessiert nicht was Du an Deinen Karren umgebaut hast, solange alle Nummern stimmen. Und wenn ich jetzt den Motor tausche, stimmt diese nicht mehr. Das bedeutet die sofortige Stilllegung des KFZ. Ich hab zwar Papiere vom Spender, aber da hier alle Eintragungen nach ccm gerechnet werden. Heist das, ich müsste wieder fast 600€ ans Amt bezahlen. Mal davon abgesehen, das sie mir die Karre bei der Vollabnahme komplett auf den Kopfstellen. Musst Du erst bezahlen und dann sagen sie Dir das es nicht geklappt hat. Geld weg, Karre steht.

Für 600€ könnte ich mir den Motor neu abdichten lassen und alle wehwehchen reparieren lassen.


Naja, heut werde ich erstmal zum Amt und nachfragen, ob das alles stimmt, was ich Gestern gehört habe.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Halt ja die Schnauze zu - der Granny hat KEINE Motornummer, das gibts bei Amis nicht!

FALLS bei dir irgend eine Nummer eingetragen ist dann schau selber erstmal nach welche es ist, oftmals nehmen sie die Gussnummer des Ansaugkrümmers weil man Die so schön sieht.

Also erstmal JA KEINE ACHLAFENDEN HUNDE WECKEN!!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
also ich seh das genauso, was kümmert dem ungarischen geheimdienst deine nichtvorhandene motornummer ?! schwamm drüber und kein wort verlieren.
was man in ungarn niiiieeemmals machen sollte ist, ohne licht fahren, zu schnell fahren, und keine promille intus haben :rofl:
da hast gleich mal die 8ereisen an :jester: und kommst für ne woche in den bau !!!!!!!!
aber das weiß laszlo eh am besten.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das mit den nummern stimmt natürlich insofern schon dass die da genau schauen, aber nur aus einem grund dass sie eventuell auf ungarisches diebesgut dabei soßen könnten :closedeyes:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
So, den anderen Motor eintragen lassen geht. Ist aber kompliziert und kostet Geld.

Ich hab als MotorNr 5N31806150392 im Schein stehen. Diese Nummer finde ich nirgens am Jeep. Wo haben die diese Nummer her??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich sag nix mehr, die Hunde sind wach.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Da sind keine Hunde wach.

Aber die können mir hier richtig Aerger machen. Weil hier schon soviel getricks wurde/wird. Hab keine Lust mehre tausend Euro strafe zubezahlen.

Aber die Nummer muss ja irgendwo sein, oder ist das ein genereller Motorcode von Chrysler?? Was habt ihr da stehen??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nix - weil's keine gibt!

Glaub doch endlich dass Amis keine Motornummer haben, ein Motor ist bei denen einfach ein Bauteil wie ein Blinkerglas oder ne Bodenmatte.

Was dazu führt dass sich die Leute solche Nummern aus den Fingern saugen wenn irgend ne dumme Behörde unbedingt ne Nummer haben muss.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Naja gut, ich mach mal weiter.

Die Elektrik muss von Motor. Dann kann er haengen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann kannst ja mal auf die Suche gehen, Ansaugspinne ist ein ganz heisser Tip.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
in meinem typenschein steht nix von einer motornummer. schon garnicht im zulassungsschein.
bin für dich mal nachsehen gegangen, hab ja nochn paar havaristen rumliegen. da is ne nommer unterhalb im gusshttp://
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das wird die sein. Sind beide 13 Zahlen. Ich schau mal, welche Seite ist das den?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
318 sind wohl die cubic inch, aber mehr nicht :hehe:
 

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
laut dieser seite hast du auf der linken motorseite die motornummer und auf der rechten seite die fahrgestellnummer,
hier der link

http://www.stockmopar.com/mopar-engine-casting-numbers.html
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
linke seite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8

Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8 - Ähnliche Themen

  • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

    Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Motor/-Getriebe Geräusch

    Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
  • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

    5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
  • Simmerring Motor / Getriebe tauschen

    Simmerring Motor / Getriebe tauschen: Moin Leute, ich weiß jetzt schon das sich wieder einige aufregen werden, Aber ich muss den simmerring tauschen da zwischen Motor und Getriebe Öl...
  • Ähnliche Themen

    • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

      Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Motor/-Getriebe Geräusch

      Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
    • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

      5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
    • Simmerring Motor / Getriebe tauschen

      Simmerring Motor / Getriebe tauschen: Moin Leute, ich weiß jetzt schon das sich wieder einige aufregen werden, Aber ich muss den simmerring tauschen da zwischen Motor und Getriebe Öl...
    Oben