Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8

Diskutiere Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so, da sind auch auf jeder Seite Nummern. Aber keine wie im Schein. Egal, jetzt mach ich weiter. Ich müsste mal einen anderen ungarischen...
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Glückspilz und ein Alteisen
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so, da sind auch auf jeder Seite Nummern. Aber keine wie im Schein.


Egal, jetzt mach ich weiter. Ich müsste mal einen anderen ungarischen Schein in der Hand haben. Könnte mir vorstellen, das die alle die selbe Nummer im Schein stehen haben.
 
blini

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Ohneglied
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ich denk mir dass das einfach nur dir typenbezeichnung ist und nicht spezifisch eine registrierte motornummer
 

weissnix

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ozy hast du schon von Matchnummbers bei us klassikern gehört?
motor getriebe achsen haben alle die gleiche nummer wenn sie jungfräulich sind. warum das heute anders sein soll verstehe ich nicht. sogar die VTG haben nummern. auch in den usa soll schon ein auto gestohlen worden sein
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Es gibt eine Motornummer. Rechte Seite, unterm Zylinderkopf ist eine Planstelle und dort ist diese Nummer eingestanzt. Hinter der Servopumpe.

Jetzt geh ich kurz rein, mich aufwaermen. Hier sind gerade 0C. Und ich überlege mir was ich jetzt mache.
 

weissnix

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da du ja nun eh schon dabei bist könntest du mal sehen ob an gleicher stelle auf der anderen seite noch eine nummer ist? pure neugier.

und zum verständnis; du tauschst einen motor gegen einen baugleichen aus? und in eingebautem zustand kommt man an die nummern nicht dran? und du möchtest das trotzdem eintragen lassen? WARUM???

ozy auch ein ´66 Mustang hat mal als massenware angefangen
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Die Motornummer ist auch im eingebauten Zustand sichtbar. Ist ja unter der Servopumpe. Auf der anderen Seite habe ich keine Nummer gefunden.


Das problem hier ist, das bei einer Umschreibung, das Auto geröngt wird. Die sind hier sehr dahinter. Eigendlich ist alles egal, die Karre muss auch nicht bremsen, solange alle Nummern stimmen.


Ich trinke jetzt erstmal ein bier. Das problem ist nicht die Eintragung, sondern wenn die was anderes finden. Das kostet Geld, Nerven und ist mit jedermenge renerei verbunden.
 

weissnix

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habt ihr ne andere zeitzone?

na denn viel spaß und danke!
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Warum andere Zeitzone??


Ich lass das mit dem Motortausch und baue nur das Getriebe aus. Ich dachte ich könnte etwas Geld sparen. Naja, egal, nur der Jeep soll wieder laufen.
 

weissnix

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sorry sollte ein gag sein; du ziehst dir sicher nur nen tee :angel:

schade um die ganze arbeit.
 
Ozymandias

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Seltsam, muss für Ungarn wohl ne andere Spezifikation sein.
Ich hab da noch nie ne Nummer gefunden.

Warum schleifst die Nummer nicht einfach aus und schlägst die passende ein wie jeder andere auch.
 

weissnix

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HSE :sadlike:

Hungarian Special Edition :newlaugh:
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Mit wegschleifen ist nicht. Das ist mir zuheis. Ich hab keine Lust, in ein paar Jahren an einen DeppTÜVer, zugeraten und dann hab ich den Aerger.

Jetzt muss ich mir erstmal einen Kopf machen, wie ich das Getriebe heile, rein und raus bekomme. Das VTG ist schon schwer, wenn man auf dem Boden liegt.

OT Geber raus, Anlasser raus, Getriebehalterung wieder rein. Und das Handbuch welzen.
 
Ozymandias

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Viel Spaß beim OT Geber, sind übrigens Inbusschrauben, mit Aussensechkantnuss gehts nicht.
 
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sag mal was wäre gewesen wenn dein kumpel gestern nicht gerade vorbeigeschaut hätte, und eventuell erst dann wenn du die ganze sache schon hinter dir hättest ? würdest dann auch wieder alles umbauen ?
 
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Eigendlich hast Du recht. Ich hab noch 6 Monate Tüv und bis dahin muss ich eh einige Sachen machen, um TÜV zubekommen. Mit dem Tüv kann ich dann gleich den Motor eintragen lassen.

Ich glaub nicht das einer in der Zeit nach der Nummer fragt.
 
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Spritleitung ist auch ab. Motorhalter auf der Beifahrerseite ist auch ab, nur der andere nervt mich. Die andere Seite war mit vier Schrauben an der Karosse fest. Bei der anderen hab ich schon fünfe raus und es wehrt sich immernoch.
 
blini

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mach einfach den zentralen lagerbolzen raus.
 
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