Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8

Diskutiere Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke, das wir das hinbekommen. Ich bin ja auch nicht blöd und ich glaube, das mein Freund es auch drauf hat. Alles schön mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich denke, das wir das hinbekommen. Ich bin ja auch nicht blöd und ich glaube, das mein Freund es auch drauf hat. Alles schön mit Bildern und einem eigenen Threat, dann haben andere auch was davon.

Bei mir ist das Problem, das ich noch nicht die Voraussetztungen hab um solche arbeiten duchzuführen. Aber die Garage wird gebaut. Früher oder spaeter!!!

Jetzt muss ich Motor und Getriebe doch trennen. Dann schaffe ich es zum Kollegen und wir bereiten seine Garage vor, um das Getriebe zu zerlegen. Und dann werden wir nach Lust, Zeit und Bierkonsum, das Getriebe zerlegen. Wenn wir es geschafft haben, geht der Threat hier weiter.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wir habens damals vor langer zeit auch mit toefftoeff geschafft http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=24227&hl=toefftoeff&st=125
wir werden dich sozusagen auch schaukeln wenns probleme gibt !! :wave:
aber leicht wirds euch nicht gemacht wenns das erste mal ist, das sag ich jetzt schon. zerlegen kann mans ja leicht, zusammenbauen auch, nur auf die art kommts dann halt an damit das axialspiel auch überall stimmt !! und die karre schlußendlich auch länger läuft als 100 km :rofl:
dazu kommen unzählige tipps und tricks die ihr besser vorher wissen solltet und die das unterfangen um einiges an zeit verkürzen.
aber auf den ersten bist jetzt eh schon draufgekommen "Jetzt muss ich Motor und Getriebe doch trennen" :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
.......nur auf die art kommts dann halt an damit das axialspiel auch überall stimmt !!
Da liegt der grösste Hund begraben.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Da mach ich mir keinen Kopf, das wird schon. Ist ja eine reine Mess Angelegenheit. Und mit Euch im Rücken schaukeln wir das schon. Es ist auch besser es selber zumachen, so lerne ich es wenigstens. Und in Zukunft wird es immer wieder Getriebe geben, die nicht so wollen wie sie sollen.

Die Woche werde ich beide Getriebe von den Motoren trennen und zu meinem Freund bringen. Seine Garage müssen wir auch noch schnell Tunen. Messwerkzeug muss ich auch noch kaufen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Messwerkzeug muss ich auch noch kaufen.
vergiss gleich messwerkzeug, s´kostet wahrscheinlich mehr wie das getriebe ! :xmas:
was du brauchst ist lediglich eine schiebelehre für die anlauf und kupplungsscheiben und eine fühlerlehre für die dann zusammengebauten kupplungskörbe !
voraussetzung ist erstmal dass du die getriebe zerlegt bekommst und nachsiehst ob alle hart parts soweit in ordnung sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8

Motor und Getriebe tausch bei 95'er ZJ, 5.2l V8 - Ähnliche Themen

  • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

    Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Motor/-Getriebe Geräusch

    Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
  • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

    5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
  • Simmerring Motor / Getriebe tauschen

    Simmerring Motor / Getriebe tauschen: Moin Leute, ich weiß jetzt schon das sich wieder einige aufregen werden, Aber ich muss den simmerring tauschen da zwischen Motor und Getriebe Öl...
  • Ähnliche Themen

    • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

      Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Motor/-Getriebe Geräusch

      Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
    • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

      5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
    • Simmerring Motor / Getriebe tauschen

      Simmerring Motor / Getriebe tauschen: Moin Leute, ich weiß jetzt schon das sich wieder einige aufregen werden, Aber ich muss den simmerring tauschen da zwischen Motor und Getriebe Öl...
    Oben