Hellraiser
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.01.2009
- Beiträge
- 2.128
- Danke
- 100
Hi,
mein XJ wurde vom Vorgänger über 25000km leider total vernachlässigt.
Mein Motor läuft im Standgas leicht unrund, so dass ich das bis ins Lenkrad spüre.
Ich habe den Motor mit 15 Liter 10W40 und abschliessend mit etwas Dexron II
gespült. Ich habe Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Zündkerzen erneuert.
Ich habe die Drosselklappe und den Leerlaufstellmotor gereingt.
Das Ruckeln ist im 1-2 Sekundentakt, ist leicht an der Tachonadel sichtbar und wirkt
wie ein kurzzeitiger Drehzahlabfall.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich ausprobieren könnte?
Ich fahre meistens im Temperaturbereich zwischen 100°C und 105°C, selten um die 110°C
und manchmal um die 90°C. Das Kühlwasser ist selbstverständlich auch frisch gewechselt.
Macht es Sinn da schon ein anderes Thermostat zu verbauen?
Danke im Vorraus!
mein XJ wurde vom Vorgänger über 25000km leider total vernachlässigt.
Mein Motor läuft im Standgas leicht unrund, so dass ich das bis ins Lenkrad spüre.
Ich habe den Motor mit 15 Liter 10W40 und abschliessend mit etwas Dexron II
gespült. Ich habe Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Zündkerzen erneuert.
Ich habe die Drosselklappe und den Leerlaufstellmotor gereingt.
Das Ruckeln ist im 1-2 Sekundentakt, ist leicht an der Tachonadel sichtbar und wirkt
wie ein kurzzeitiger Drehzahlabfall.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich ausprobieren könnte?
Ich fahre meistens im Temperaturbereich zwischen 100°C und 105°C, selten um die 110°C
und manchmal um die 90°C. Das Kühlwasser ist selbstverständlich auch frisch gewechselt.
Macht es Sinn da schon ein anderes Thermostat zu verbauen?
Danke im Vorraus!