Motor läuft nur auf 3 Zylindern

Diskutiere Motor läuft nur auf 3 Zylindern im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Den Anlasser überholen lassen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Den Anlasser überholen lassen.
 

MichelM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2015
Beiträge
24
Danke
2
So, jetzt habe ich ein paar Ergebnisse zu meinem Thread:
1) der Motor lief nur auf 3 Töpfen, weil die nagelneue Verteierkappe offensichtlich einen Produktionsfehler hatte.
Alte Kappe und alten Finger wieder drauf - und alle vier Zylinder waren wieder da.
Habe jetzt nochmal eine neue Kappe nachbestellt - und weiterhin alles gut. Sachen gibts .....
 
2) Anlasserproblem: aus einem US Forum habe ich den Tip bekommen, dass der Anlasser vom Toyota Land Cruiser Typ J4
4,2 Liter 6 Zylinder Bj. ca. 1977 - 1986 passen soll. Den gibts über Japanparts für ca 80 € oder beim freundlichen Toyota Händler
um die Ecke. Ausprobiert - passt. Ich musste nur die Schraubösen minimal nachfeilen und das Teil flutschte rein ..... und da der
Neue das Ritzel mit einem Magnetschalter ausrückt und nicht durch eine Schrägverzahnung klappt das Starten noch um ein
Vielfaches besser.

Besten Dank nochmal für die Hilfe und die Tips.
 
Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Immer wieder schön, diese Banalitäten.... :wave:
 

JCooper

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Essen
Reschpekt, schön, wenn es so einfach ist......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor läuft nur auf 3 Zylindern

Motor läuft nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern

    Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern: Hallo zusammen, Habe seit kurzem das Problem, das beim Kaltstart nicht alle Zylinder laufen. Zündung habe ich neu eingestellt. Verteilerkappe...
  • Frage an die Experten Motor läuft nur auf 5 Zylinder

    Frage an die Experten Motor läuft nur auf 5 Zylinder: Haben heute im Mammut auf der Windenstrecke längere Zeit gewincht. Mussten mehrmals das Seil umhängen. Ziemlich weit oben ging beim winchen der...
  • MOTOR LÄUFT AUF 3 Zylinder

    MOTOR LÄUFT AUF 3 Zylinder: Mein Motor (2,5L Bj 90 103 PS )läuft wenn es warm wird nur auf 3 Zylinder Zündkabel-Zündspule und Zünkerzen sind neu . Wenn der Motor kalt ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben