MichelM
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Hallo Community,
zunächst will ich mich als Neumitglied vorstellen: Ich bin Michael und wohne im Großraum München. Vor einem Monat habe
ich mir einen Kaiser CJ-5 mit dem 2,2l 4-Zylinder F-Head von 1967 zugelegt und bin jetzt eifrig am restaurieren.
Ich möchte im Orignalzustand bleiben, um den Jeep dann auch mit einem H-Kennzeichen zugelassen zu bekommen.
Nun zu meinem Problem:
mein Willys CJ-5 mit f-head Motor läuft nur auf 3 Zylindern.
das Ventilspiel stimmt, ich habe gleichmässig 9 Bar Kompression auf allen 4 Zylindern.
Zündspule, Verteilerfinger & -Kappe sind neu. Unterbrecher und Kondensator sind auch neu, Zündfunke ist gut sichtbar.
Unter Last gibt es Fehlzündungen in den Auspuff und in den Vergaser, und beim Abziehen des Kerzensteckers auf dem
1. Zylinder ändert sich im Standgas nichts an der Motordrehzahl.
Hat jemand einen Tip ? Bin gerade ratlos.
Gruß Michael
zunächst will ich mich als Neumitglied vorstellen: Ich bin Michael und wohne im Großraum München. Vor einem Monat habe
ich mir einen Kaiser CJ-5 mit dem 2,2l 4-Zylinder F-Head von 1967 zugelegt und bin jetzt eifrig am restaurieren.
Ich möchte im Orignalzustand bleiben, um den Jeep dann auch mit einem H-Kennzeichen zugelassen zu bekommen.
Nun zu meinem Problem:
mein Willys CJ-5 mit f-head Motor läuft nur auf 3 Zylindern.
das Ventilspiel stimmt, ich habe gleichmässig 9 Bar Kompression auf allen 4 Zylindern.
Zündspule, Verteilerfinger & -Kappe sind neu. Unterbrecher und Kondensator sind auch neu, Zündfunke ist gut sichtbar.
Unter Last gibt es Fehlzündungen in den Auspuff und in den Vergaser, und beim Abziehen des Kerzensteckers auf dem
1. Zylinder ändert sich im Standgas nichts an der Motordrehzahl.
Hat jemand einen Tip ? Bin gerade ratlos.
Gruß Michael